Beiträge von lilablaugruengelb

    Zitat

    Hier in Leipzig ist das irgendwie gang und gebe.
    Ich seh hier viele Leute,die ihre Hunde offline laufen lassen, viel auch grad diese bettelnden Punker, da laufen die Hunde auch offline über den Hauptbahnhof oder bei den Gleisen der Straßenbahnen.

    Hier in der Innenstadt, wo ich auch mein Geschäft habe kommen mir viele offline Hunde entgegen und mein geschäft liegt auch an einer großen Hauptstraße, mit Straßenbahn.

    Ich selbst würde meinen hund niemals an so einer Straße ohne leine laufen lassen, möge er noch so gut hören.

    Das kenne ich auch sehr gut! Hier sind die Hunde aber unglaublich selbstständig da Herrchen meist dezent alkoholisiert. Hund steigt von allein in die Bahn und bei der richtigen Haltestelle aus. Ohne Herrchen! Und der Hund "wohnt" auf meiner Strecke, d.h. ich hab ihn desöfteren mit Halter gesehen und ohne ist er dann auch richtig ausgestiegen. Der Mann und seine drei Hunde hausen auf dem Grünstreifen einer Autobahnabfahrt... (Ich bringe ihm immer eine Dose Hundefutter mit wenn ich einkaufen gehe und er bedankt sich NIE)

    Oh sind das schöne Geschichten, mein Hund guckt schon ganz verdutzt weil ich so am lachen bin.

    Ich habe über Weihnachten auf die Huskydame eines Freundes aufgepasst (das tue ich öfters und ihr einziges Manko ist: MEIN ESSSSSEN).
    Ich bin gerade am frühstücken und ich beiße in mein Käsebrot, da fängt mein Welpe an zu knatschen und ich muss mit ihm raus. Da die Hundedame immer seinen Kauknochen (der irgendwo rumlag) klaut wenn ich nicht da bin musste sie im Flur auf uns warten. Ich komme also wieder rein ist die Tür zur Küche auf, meine Mitbewohnerin sitzt am Tisch und frühstückt und ich frage:" Hast du Kaisa (Husky) in die Küche gelassen? Sie sollte im Flur bleiben." Die Antwort: "ne, die lag schon auf ihrem Platz"... Da hat die blöde Ziege die Tür (die echt schwer auf geht) aufgemacht, mein KÄSEBROT geklaut, nicht das unbeschmierte das daneben lag und Neros Knochen im Maul. :headbash:

    Zitat

    1500€ für ziemlich hässliche Mischlinge... |)
    Wieso züchte ich eigentlich nicht mit meinem Hund? Wenn doch lt. Anzeigen der "Züchter" beide Hunde immer nur das Beste von sich an die Nachkommen weitergeben, packe ich bei meiner einfach was ohne Jagdtrieb und mit sehr starken Nerven drauf, und fertig! Verkauft wird das dann als "Border Collie light" für 5.000€ :gut:

    Vielleicht BC x Bernhardiner ? Das wäre doch ein ruhiger, wunderschöner Light Hund für die gemütliche Stadtwohnung ohne viel Auslauf. :lepra:

    Nero bekommt ziemlich viele unterschiedliche Sachen zu futtern aber drinnen verstecke oder verteile ich sein Futter im oder ohne Napf (je nach dem was es gibt, hihi) und lasse ihn suchen. Ich glaube so würde er Tonnen fressen, aus dem Napf niemals.

    Er schlägt momentan (wir wohnen gerade im Wald) auf fast jedes Auto das nachts vorbei fährt an. Das sind nicht viele und ich denke das ist das Problem... Wie stoppt ihr eure Hunde denn wenn ihr sagt "bellen ist nicht" ?
    Bei so etwas wie Geräusche die ihn reizen flüstere ich immer und er hört dann sofort auf zu bellen und legt meist den Kopf wieder ab zum pennen. Draußen würde er am liebsten auch melden aber wenn ich ruhig seinen Namen sage wenn er bellt schaut er zu mir und vergisst das Bellen dann meist wieder...

    Wenn wir irgendwo sind wo viele Menschen unterwegs sind ist das zu viel und es wird nicht verbellt, nur einsame Straßen... jaja. Da hier nachts jede Menge Elche unterwegs sind bin ich eigentlich froh dass er so aufmerksam ist, dann kann ich nachschauen ob da wirklich etwas ist. :pfeif:

    Das klingt doch super :)
    Was ist denn ein "zu großer" Reiz beispielsweise?
    Ich kann überhaupt nicht einschätzen inwiefern ich mich auf Nero und den Rückruf verlassen kann... Wenn ich den Superrückpiff mache kommt er IMMER und bei "komm" ist er vielleich von 30 Malen 1 Mal nicht gekommen. Meistens war er aber auch an der Schlepp und nichts tolles in Sicht.. Außer einmal freilaufende Hunde, d hat er 5 Meter vorher kehrt gemacht... Also eigentlich hört er top, ich habe nur Angst ihn im Wald frei zu lassen weil so viel Wild unterwegs ist und sein Bruder ja meist mit von der Partie... Meint ihr nicht auch die beiden zusammen könnten schon mal schneller nem Reh hinterher stiften als er es vielleicht allein würde?

    Da bin ich ja froh das Nero Socken nicht so spannend findet, hat gestern ein paar gefunden und daneben gepennt :headbash:
    Er hat seit heute ein bisschen Ausfluss aus seinem Penis, ich hoffe das legt sich oder ich kann es spülen und er muss nicht schon wieder zum TA, findet er nämlich langsam schon ein wenig ätzend :lol: also TÄ die Sachen in seinen Po oder Mund oder sonstwo stecken, hihi verstehe ich auch :p

    Zitat

    Ich habe einmal: ZIEHEN ist das beste!
    Einmal: Ich ziehe auch mal links auf eine Wildspur.
    Und einmal: Ziehen...macht Spass....aber man sollte Sport auch nicht überbewerten :D

    Ich glaube ich wäre letzteres, hihi. Wie Nero das sieht muss ich ihn fragen wenn er groß ist :)
    Wie alt sollten die Hund mindestens sein? 1,5 Jahre? Boah dann muss ich ja noch eeeeewig warten :dead: