Ich habe Ratten und Hunde und Meerschweinchen und Hunde problemlos in einem Haushalt gehalten und hatte die Ratten auch im Auslauf, während die Hunde im gleichen Raum waren. Der entscheidende Unterschied war, dass der Raum, in dem die Kleintiere waren, in meiner Abwesenheit verschlossen war.
Die Wohnsituation der TS gibt das im Moment nicht her. Stattdessen klingt es als hätte der Hund einen "Fehler" gehabt. Mit dem Hund war aber nichts falsch.ich hatte nur die Fragen von Doodledashi beantwortet.
Und ich finds trotzdem immer sehr interessant, wenn so eine Art Aufschrei kommt: Oh nein, Hund und Meeri, da haben die Meeris Angst, weil Hund Beutegreifer und das ist immer die stille Annahme, daß Menschen das nicht wären und von vorneherein ok. Verstehst was ich mein? Also jetzt völlig unabhängig von der Sachlage in diesem Thread.
Einfach mal danke an dich Limetti - du zeigst so oft Sichtweisen oder Aspekte auf, die viele bestimmt nicht auf dem Schirm haben. Ich hoffe sehr, dass viel über dein Geschriebenes nachgedacht wird.