Beiträge von Chatterbox

    Im Profil sind auch paar Videos zu sehen, da pumpen die Hunde beim Atmen wie irre, als hätten sie grad kilometerweit nen Hasen gehetzt oder so. Bei einem ist zB ein Schäferhund mit drauf, der ganz normal atmet. Bin grad echr schockiert.

    Mir werden im Moment leider immer wieder Dobermänner aus osteuropäischen Ländern, Russland, Türkei angezeigt. Ich weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, weil ich nicht weiß, ob das Qualzuchten sind. Aber für meine Augen pervers genug, dass ich sie hier stelle. Hoffe, das mit dem Link geht.

    🌑 𝒟𝒶𝓇𝒾𝒶 & 𝒱𝑒𝓃𝒸𝒽𝒶𝓃𝒶 🌕 (@daria.vencha) • Instagram photos and videos
    2,082 Followers, 190 Following, 147 Posts - See Instagram photos and videos from 🌑 𝒟𝒶𝓇𝒾𝒶 & 𝒱𝑒𝓃𝒸𝒽𝒶𝓃𝒶 🌕 (@daria.vencha)
    www.instagram.com


    was ist das?

    Ist das Fettgewebe? Sind die Brustknochen so ausladend? Kann das gesund sein?

    Es sieht so erschreckend aus ...

    fliegevogel ach wie cool ist das denn mit den Trainingsferien!? Mega! :applaus:

    Ist für mich dieses Jahr leider nicht drin, aber nächstes vielleicht. Dann sind wir auch hoffentlich schon weiter, sodass es sich noch mehr lohnt, und die Richtung, wo es hingehen wird, ist klarer.

    Ich liebäugle noch mit 2 Tagen Trainingscamp im August - vielleicht frag ich morgen mal, ob noch Plätze frei wären. :pfeif:


    Videos von unserem Stand kommen die Tage mal. :nicken:

    Ich bezahle sogar regelmäßig Menschen dafür, dass sie mir sagen, was ich denn gerade alles falsch mache - und was ich im Training verbessern kann

    Ich glaube, das machen hier viele ;)

    Und es ist doch auch ein Unterschied, ob ich jemanden, den ich hoch schätze, bezahle, um in diesem Moment seine Meinung oder Tipps von ihm zu hören, oder ob ich mich einfach in einem Forum mal kurz auskotzen möchte, ohne dass mir Nickname123 als direkte Antwort darauf (!) erzählt, dass es bei ihm super klappt, weil xyz.

    Echt verrückt, worüber man hier so diskutieren kann. :lol:

    fliegevogel kann man als "an den Karren fahren" aufnehmen, muss aber nicht so gemeint sein. Ich finde es da viel wichtiger, den Personen, die sich davon angegriffen oder verletzt fühlen oder die wenigstens irritiert sind, sozusagen interpretatorisch unter die Arme zu greifen. Flying Paws soll und muss (und vermutlich kann und will) ihren Schreibstil nicht ändern, aber es wäre halt toll, wenn möglichst viele von ihrem Wissen profitieren können. Und zB ein Neu-User weiß vielleicht auch einfach nichts über ihren Hintergrund oder über ihre drölfzig mega hilfreichen Posts.

    Ich finde es unfassbar schade, dass du es nicht schaffst, deine Beiträge mal so zu formulieren, dass man sich nicht direkt wie der letzte Mensch und Tierquäler fühlt

    Ich habe mich noch nie so gefühlt bei ihren Beiträgen. Würde da nicht von Dir auf alle anderen schließen.

    Ist ja immer eine individuelle Sache und auch ein Empfänger-Ding, wie Gesagtes oder Geschriebenes ankommt. Aber ich kann mich da Maevan nur anschließen und finde es so unfassbar schade, wenn so kompetente Menschen, die so so so viel wertvolles und hilfreiches rüberbringen könnten, das am Ende nicht schaffen, weil der Empfänger durch den Schreibstil verärgert / beleidigt / verletzt / verunsichert ist, was auch immer.

    Mir geht es da jedenfalls auch so, auf mich wirkt das sehr Knappe, Sachliche sehr unempathisch. Ich habe es für mich geschafft, das Gefühl beim Lesen beiseite zu schieben und für mich Wertvolles mitzunehmen. Und vielleicht ist es wichtig, das auch anderen (Neu-)Usern zu kommunizieren, damit die vielleicht nicht direkt abgeschreckt sind, sondern das abbuchen unter "ist nicht so hart gemeint".

    Schade, dass D nicht Plattnasenzucht in Timbuktu verbieten kann. Aber hey ok, wenn das nicht geht, machen wir hier auch einfach weiter. :party:

    Merkst du echt nicht, wie - sorry - blöde deine Argumentation ist? Dass man sich mit dieser Sichtweise aus jeder Verantwortung ziehen kann?

    martina.s

    Bis jetzt ist es noch kein Thema bei Hilde. Allerdings eher, weil sie kaum von der Leine kommt. |)

    Ich trainiere allerdings jetzt schon die Umorientierung und hoffe das es dann später etwas hilft, um den Fuß in die Tür zu bekommen.

    Wie und in welchen Situationen übst du die Umorientierung? Mach ich auch von Anfang an, aber vielleicht ginge da noch mehr / ich hab was nicht aufm Schirm. Ach, und herzlichen Glückwunsch, dass das noch kein Thema ist! :D



    Ich würde nicht sagen, dass es ein Problem IST, aber so rein theoretisch ist es auch nicht, weil ich schon meine zu erkennen, dass es ein Problem werden KÖNNTE und zumindest ein Thema ist ...

    Ich hab zu mir orientieren auch von Anfang an gefördert und würde auch sagen, dass das ziemlich gut drin ist - aber trotzdem merk ich grad, dass Bewegungsreize schon spannend sind (wenn bspw. eine Katze oder ein Marder über den Weg huscht, generell - je schneller, desto "spannender"). Und grad ist mir die Ansprechbarkeit eben zu wenig da ... will da kein Risiko eingehen, daher jetzt auch Schlepp. Ich hasse Schlepp aber extrem, aber ich würde mir sehr wünschen, dass das nur vorübergehend ist und ich zuverlässigen Abruf / Abbruch bei Jagdbarem hinbekomme.

    Löst du das über Rückruf? Und / oder Abbruch?


    Das kommt ganz drauf an worum genau es denn geht.


    Ja, Cali jagt und das sehr gerne und ausdauernd :pfeif: Sie geht auf Sicht, sowie auch auf Spur…

    Äh ja, also ich fürchte, ich habe auch ein Exemplar, das auf Sicht und auf Spur geht. |) Ich rede mir zwar gerade noch so semierfolgreich ein, dass das Spur-Interesse momentan nur deshalb da ist, weil pubertätsbedingt Gerüche einfach generell gerade explodieren für ihn und eine "Bedeutung bekommen", aber mein tiefstes Inneres ahnt, dass uns das Jagdthema bleiben wird ... |)

    Unsere Haustierärztin, weil:

    - ich alle drei Ärztinnen sehr sympathisch finde

    - das Gefühl habe. dass sie sich wirklich Zeit nehmen, für Fragen, für das Tier

    - es eine Termin-Praxis ist und ich bisher 2x eine "Notfall"-Situation hatte (nicht wirklich, sonst wäre ich in die Klinik, aber halt auch nix à la Kotprofil heute morgen oder in 3 Wochen) und direkt reingeschoben wurde

    - fußläufig in 5 Min erreichbar ist (finde ich einen großen Pluspunkt)