Beiträge von Chatterbox

    Advantix hilft hier jetzt wieder gut. Ich werd einfach beobachten, wie es weitergeht und sobald wieder mehrere Zecken da sind, erneuern. Hoffe es hält noch eine Weile an.

    Mit so viel unterschiedlichem Gift am Hund würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Finde es eh schon doof genug. es überhaupt zu benutzen. Bevor ich Spot on, Halsband, Injektion und X Tabletten geben würde, würde ich dann doch eher das Zeckenrisiko als allgemeines Krankheitsrisiko wie Krebs und Co. in Kauf nehmen. Und halt noch mehr absuchen. Aber das wird weiterhin ja jeder sehr persönlich für sich entscheiden müssen.

    Nerviges Thema

    Muss man nicht, aber bei mir stößt so ein Verhalten auch nicht auf Gegenliebe. Es gibt eben unterschiedliche Typen von Menschen. Die einen kommen mit ungebetenen Ratschlägen gut klar, andere mögen es gar nicht, insbesondere, wenn man das Hunde-Mensch-Team nichtmal kennt.

    Ich hätte z.B. Elli in der Situation auf den Arm genommen, ich bin mit sicher, das hätte Kommentare gegeben. Aber weder kennt derjenige mich, noch den Hund, um das richtig beurteilen zu können.

    Genau das, solange man das im Blick hat und auch erkennt, wenn da jetzt jemand nicht mit der Situation klarkommt. Ich würde dann schon erwarten, dass man den Kursteilnehmern erklärt, dass sie jetzt eben auf eine Seite sollen. Man kann ja im Nachgang erklären, warum das wichtig ist.

    schon witzig. Da bringt man seinen Hunden sowas wie ne Impulskontrolle bei, das die nicht einsteigen zum pöbeln usw. aber man selber ist dann so arg auf Krawall gebürstet das man sofort meckern will nur weil ein Hundetrainer (oder sonst wer) etwas in sein Megafon spricht was für einen selber komplett belanglos ist weil man gar nichts mit denen zu tun hat.

    Das ein Kommentar gekommen wäre wenn du deinen Hund auf den Arm genommen hättest weißt du ja gar nicht, aber alleine das du davon aus gehst das dir bestimmt jemand "ans Bein pissen" will ist für mich echt befremdlich.

    Und selbst wenn ein Kommentar käme, wär (mir) das doch bummswurst. xD

    lilactime  Murmelchen  Mrs.Midnight

    Ich verstehe, wenn man da was sagt - mein erster Impuls war eben auch "lass mich in Ruhe, kümmer dich lieber um deine Fangirls und sag ihnen, sie sollen auf eine Seite gehen, statt mich anzumegafonen" - ABER ich möchte auch wegen meinem Hund da nicht rumstreiten, mich mit wem anlegen, mich aufregen. Ich möchte ja, dass wir da beide unbeeindruckt durchgehen und ich denke, das klappt am besten, wenn ich das Theater schulterzuckend zu Kenntnis nehm und Ende.

    Und auch nochmal, weil ich es nicht schlimmer darstellen will, als es war: Es war nicht extrem laut, man ging bissl weg und hörte von denen nix mehr. Wenn alles genehmigt ist, hab ich null Thema damit, dass so was im öffentlichen Raum gemacht wird. Die Art und Weise fand ich halt ... befremdlich.

    Dann kommt aus dem Megafon: "Geht einfach straight durch! Einfach da hin schauen, wo ihr hin wollt, Hund kurz nehmen und go! Einfach erhobenen Hauptes vornwegmarschieren!"

    Die Rechnung über 99€ kommt vermutlich noch, denn immerhin haben seine Worte bewirkt :klugscheisser: :

    so ein Bravi ist, der einfach mit durchmarschiert und es total gelassen nimmt


    Aber Hut ab, ich wäre da im Leben nicht durch... Vor allem mit 5 Hunden, soll ich die wie an einer Perlenkette hinter mir aufziehen? Die Shelties hätt ich mir nach und nach alle drei auf die Schulter stellen können (Smilla hätte sicher am längsten durchgehalten), während ich Enya erkläre, dass genau niemand eine passende Antwort verdient hat, außer dieser Volldepp mit dem Megaphon :ugly: . (alleine mit Joey wäre es mir tatsächlich egal gewesen, aber alleine das zu sagen von einem Hundetrainer (!!): lauf mal Spalier durch eine lange Reihe potentieller Aggro-Fremdhunde, hey, nach vorne schauen, wird schon :headbash: . Unfassbar!

    Hast du deinen Hunden nicht gelernt, dass sie in vorgegebener Reihenfolge hintereinander her schleichen ohne links und rechts zu gucken? :D

    Ne, ich fand es echt auch unglaublich. Statt uns zu fragen, ob es für uns so ok ist, behelligt er uns mit so einem Müll. Dazu sei gesagt, meine Freundin hatte nen DSH mit Maulkorb an der Leine - klar, kann alle möglichen Gründe haben, aber da liegt es doch nahe, dass die Situation für diesen Hund kacke ist! Bzw. dass der es auch zeigt. War so happy, dass sie nicht ausgelöst hat, so hatten wir wenigstens nicht Stoff für weitere Tipps/Sprüche gegeben ...

    Ich wäre auch definitiv den ganzen Weg außen rum gelatscht, wenn ich nicht irgendwie gute Laune gehabt hätte, gemerkt hätte, dass der Wurm gut drauf ist und mir sicher gewesen wäre, dass das jetzt kein Thema ist. Hätte ich bisschen Zweifel gehabt, no way.

    Scheint dem Typ aber nicht in den Sinn zu kommen ...

    Ich haette ihm zugerufen, dass er bitte aufhoeren soll mir mit seinen Anweisungen auf den Zeiger zu gehen...

    Ey ich wusste gar nicht, woher die Stimme aus dem Off kommt! Zu wem ich hätte sprechen sollen! xD

    Hab ihn dann zwar am anderen Ende des Ganges gesehen, bin aber zu ruhig/wenig schlagfertig/schüchtern? um da nen Spruch rauszuhauen. Wollte auch meinem Hund zu Liebe das ganze Gedöns am besten einfach wegignorieren.

    Aber wär schon eigentlich angebracht gewesen. :lol:

    Ein Workshop mit 50 Hunden im Wald und Megaphon? Mitten in der BuS?

    Ich frag mich ja, ob das irgendwie angemeldet war.

    Bin schlecht im Schätzen - 50 ist vielleicht arg viel, wie gesagt so 25 - 40? Schwer zu sagen! Und ich weiß nicht, ob die großartig in den Wald rein sind, während der 1.5 Std waren sie wohl nur am Parkplatz bzw. in der Nähe waren.

    Genau so habe ich mir das vorgestellt. Einfach lange genug, genug Lärm, Stress etc. und die Hunde sind irgendwann schlicht so erschöpft, dass sie nicht mehr können ... geheilt, fertig. So macht man Geld! Und Content. Für neues Geld.

    Genau so hat es gewirkt! Hab ja zugegebenermaßen inhaltlich kaum was mitbekommen, aber die ganze Atmosphäre. Genau das.

    Ich weiß es nicht. Denke viel Verzweiflung und irgendwie der Wunsch nach schnellen Lösungen, fehlendes Gespüt für den Hund, ich weiß es nicht.

    Haben kurz beobachtet, wie ein Hund mit Frauchen in der Mitte des Weges stand und so ne Plüschkatze auf Rädern fuhr um den rum ... sehr geile Situation, Frauchen und Hund auf der "Bühne", was soll ein Hund denn da bitte von einem denken.

    Mir tut es leid, dass einige anscheinend echt sehr verzweifelt sind und ich find's so traurig, dass anscheinend auf Krampf mit schnellen Lösungen der Hund funktionieren muss, man nicht bereit ist, Zeit und Geduld zu investieren, sich zu wenig nach dem "Warum" und Genetik fragt ... traurig.

    Ich war am Sonntag unfreiwillig Teil eines RidgebackDiaries Workshops. :omg: :ugly:

    Vorab - ich folge dem nicht, weil ich ihn und sein Gebaren arg unsympathisch finde. Kriege halt aber über Insta immer wieder mal was reingespült.

    Wir sind nachmittags zu unserem Hauswald gefahren, 5 Min Autofahrt, war mit ner Freundin verabredet. Komme ich an, war der ganze Parkplatz zugeparkt, ich dachte schon wtf ist da denn los. Ist eigentlich echt keine überlaufene Gegend. Hab dann kurz angehalten, meine Freundik stand vorn an dem Pulk - ich sehe richtig viele Menschen und Hunde (30, 40?) und höre über ein Megafon einen Typ reden. Echt seltsame Situation, in unserem beschaulichen ruhigen Wäldchen so beschallt zu werden.

    Bin dann ganz ans Ende vom Parkplatz gefahren und wir sind hinten rum vor der Traube geflüchtet. Meine Freundin hat mich dann aufgeklärt, dass das der Max von RidgebackDiaries sei. Da dachte ich mir nur, ok, das passt irgendwie - Supermax beschallt seine weiblichen Fangirls übers Megafon und gibt Anweisungen. :klugscheisser:

    Naja, geil wurde es, als wir nach 1.5 Std wieder kamen. Die waren da immer noch zu Gange, nur diesmal mussten wir durch den Pulk durch, um nicht einmal nochmal komplett außen rum zum Auto gehen zu müssen. Wir sind kurz bisschen ratlos stehen geblieben, weil der ganze (normal breite) Waldweg vollkommen blockiert von denen war. Plötzlich ertönte die Megafonstimme "geht alle mal zur Seite, damit die Mädels da durch kommen. Bringt eure Hunde unter Kontrolle und lasst sie durchgehen". Soweit so fein, nur sind halt manche rechts an den Rand, manche links. Sodass für uns eine mega lange schmale Schneise war, durch die wir durch mussten. Und ich konnte Rémy nicht auf die abgewandte Seite nehmen, weil ja rechts und links Hunde waren. :ugly: Also das wär doch mal angebracht gewesen, dass Max alle auf eine Seite schickt. Zumal da ja auch keine pazifistischen Knuffelhundis anwesend sind, sondern joa, eher Hunde, die andere blöd finden und deren Besitzer das noch nicht im Griff haben.

    Ich hab kurz überlegt, dachte dann aber, ach was ich geh da jetzt durch, die halten ihre Hunde alle ganz verkrampft fest, mehr als anpöbeln wird nicht passieren. :lol: Dann kommt aus dem Megafon: "Geht einfach straight durch! Einfach da hin schauen, wo ihr hin wollt, Hund kurz nehmen und go! Einfach erhobenen Hauptes vornwegmarschieren!"

    Ich dachte, ich spinne. xD Danke aber ich brauch keine Hilfe von dir, wie ich da durch komme. :ugly:

    Bin dann durch und war froh, dass mein Zwerg so ein Bravi ist, der einfach mit durchmarschiert und es total gelassen nimmt, dass da links und rechts Stunkhunde sind. :herzen1:

    Der Schäferhündin von meiner Freundin fiel es nicht so leicht, aber sie hat nicht ausgelöst, war voll gut.

    Also sehr strange irgendwie. Kommt vielleicht nicht so komisch rüber, wie es war, aber ich fand das Megafon und die permanenten Durchsagen darüber schlimm. Hätte ja keinen Bock auf so ein Massenseminar mit Dauerbeschallung.

    Edit: Für mich grenzt das ganze an Flooding (oder zumindest krasse!!! Überforderung der Hunde), wenn ich reaktive(?) Hunde den ganzen Tag mir X anderen nervösen/aggressiven/gestressten Hunden und anderen Triggern aussetze (da war ein riesen Equipment an Utensilien wie ferngesteuertes Auto etc. dabei).

    Ich habe das Gefühl, dass Advantix dieses Jahr nichts (wenig) nutzt. :omg:

    Hab es vor ~ 3 Wochen drauf und der Hund hat trotzdem Zecken. Jetzt nicht unglaublich viele (glaube aber auch, er ist - zum Glück - eh nicht so ein Zeckenmagnet), aber doch immer wieder welche. Und auch nicht nur welche, die direkt nach dem Biss sterben, sondern die saugen schon ne Weile. Bin bisschen verwirrt, weil letztes Jahr Advantix super gut geholfen hat, er hatte ewig keine Zecken. Eine Dosis hat drei Monate zeckenfrei bewirkt, uns haben 2 Dosen übers ganze Jahr gereicht.

    Ich hab ja eh so ein Thema mit dem Zeugs und tu es ungern auf den Hund, aber wenn es dann nichtmal wirkt, dann lass ich das. :lepra: Ich geh nächste Woche mal zur TÄ und werde nach einem anderen Mittel fragen ... wie blöd. Hab noch 3 Advantix-Dosen zuhause. :dead: