Beiträge von Chatterbox

    Krass, wie überheblich kann man sich lustig machen über einen Unwohlsein/Angst/Wut zeigenden Hund? Das geht so was von gar nicht ... abgesehen davon, dass ich das heftige Bedrängen in der Box auch richtig Mist finde - sich von einer Reaktion von Hund nicht beeindrucken zu lassen, ist das eine. Das ist ja oft gar nicht so verkehrt, je nach Situation. Aber dieses drüber lachten, bah. Null Respekt vor dem Hund als Lebewesen, null.

    Und dann mit Tube alles fein machen, ist klar.

    Der Umgang mit der Besitzerin, joa ... ähnlich herablassend, aber wahrscheinlich stehen die Fangirls irgendwie genau darauf. :ka:

    Es wird ja schon seine Gründe haben, warum man das nicht öfters macht. Aber so auf den ersten Blick scheint mir das wirklich lebenswerter als ohne Luft.

    Ach und im Originalbeitrag meinte ich natürlich nicht intuRbieren ... :ugly:

    Wäre es medizinisch/technisch irgendwie denkbar, Plattnasen dauerhaft zu inturbieren? Wenn sie sich damit wohler fühlen?

    Gibt es Schutzfilter oder irgend so was?

    Wahrscheinlich ist die Frage total banane, aber das würd ich mir grad wünschen, wenn ich lese, dass die Hunde den Tubus behalten wollen. :(

    Und mir wär glaub ich lieber, mein Hund hat keine Luftnot und bekommt vielleicht irgendwann eine problematische Lungenentzündung, als dass er jahrelang ohne Luft durchs Leben geht..

    FIch befürchte, dass ich noch mal mit einem neuen Hund anfange, weil ich diesen im Wald entsorgen muss.

    Menschen- :pile_of_poo:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    F*ck bin ich froh, dass es meiner nur frisst. Gewälzt wird sich nur in Tierkot. Das finde ich zwar auch bah aber ich kann es ohne größere Probleme wegduschen. Menschenkot ist echt next (last?) level an Abartigkeit. Nicht in Worte zu fassen. :ugly: :flucht:

    :kotz:

    Advantix hilft hier jetzt wieder gut. Ich werd einfach beobachten, wie es weitergeht und sobald wieder mehrere Zecken da sind, erneuern. Hoffe es hält noch eine Weile an.

    Mit so viel unterschiedlichem Gift am Hund würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Finde es eh schon doof genug. es überhaupt zu benutzen. Bevor ich Spot on, Halsband, Injektion und X Tabletten geben würde, würde ich dann doch eher das Zeckenrisiko als allgemeines Krankheitsrisiko wie Krebs und Co. in Kauf nehmen. Und halt noch mehr absuchen. Aber das wird weiterhin ja jeder sehr persönlich für sich entscheiden müssen.

    Nerviges Thema

    Muss man nicht, aber bei mir stößt so ein Verhalten auch nicht auf Gegenliebe. Es gibt eben unterschiedliche Typen von Menschen. Die einen kommen mit ungebetenen Ratschlägen gut klar, andere mögen es gar nicht, insbesondere, wenn man das Hunde-Mensch-Team nichtmal kennt.

    Ich hätte z.B. Elli in der Situation auf den Arm genommen, ich bin mit sicher, das hätte Kommentare gegeben. Aber weder kennt derjenige mich, noch den Hund, um das richtig beurteilen zu können.

    Genau das, solange man das im Blick hat und auch erkennt, wenn da jetzt jemand nicht mit der Situation klarkommt. Ich würde dann schon erwarten, dass man den Kursteilnehmern erklärt, dass sie jetzt eben auf eine Seite sollen. Man kann ja im Nachgang erklären, warum das wichtig ist.

    schon witzig. Da bringt man seinen Hunden sowas wie ne Impulskontrolle bei, das die nicht einsteigen zum pöbeln usw. aber man selber ist dann so arg auf Krawall gebürstet das man sofort meckern will nur weil ein Hundetrainer (oder sonst wer) etwas in sein Megafon spricht was für einen selber komplett belanglos ist weil man gar nichts mit denen zu tun hat.

    Das ein Kommentar gekommen wäre wenn du deinen Hund auf den Arm genommen hättest weißt du ja gar nicht, aber alleine das du davon aus gehst das dir bestimmt jemand "ans Bein pissen" will ist für mich echt befremdlich.

    Und selbst wenn ein Kommentar käme, wär (mir) das doch bummswurst. xD

    lilactime  Murmelchen  Mrs.Midnight

    Ich verstehe, wenn man da was sagt - mein erster Impuls war eben auch "lass mich in Ruhe, kümmer dich lieber um deine Fangirls und sag ihnen, sie sollen auf eine Seite gehen, statt mich anzumegafonen" - ABER ich möchte auch wegen meinem Hund da nicht rumstreiten, mich mit wem anlegen, mich aufregen. Ich möchte ja, dass wir da beide unbeeindruckt durchgehen und ich denke, das klappt am besten, wenn ich das Theater schulterzuckend zu Kenntnis nehm und Ende.

    Und auch nochmal, weil ich es nicht schlimmer darstellen will, als es war: Es war nicht extrem laut, man ging bissl weg und hörte von denen nix mehr. Wenn alles genehmigt ist, hab ich null Thema damit, dass so was im öffentlichen Raum gemacht wird. Die Art und Weise fand ich halt ... befremdlich.

    Dann kommt aus dem Megafon: "Geht einfach straight durch! Einfach da hin schauen, wo ihr hin wollt, Hund kurz nehmen und go! Einfach erhobenen Hauptes vornwegmarschieren!"

    Die Rechnung über 99€ kommt vermutlich noch, denn immerhin haben seine Worte bewirkt :klugscheisser: :

    so ein Bravi ist, der einfach mit durchmarschiert und es total gelassen nimmt


    Aber Hut ab, ich wäre da im Leben nicht durch... Vor allem mit 5 Hunden, soll ich die wie an einer Perlenkette hinter mir aufziehen? Die Shelties hätt ich mir nach und nach alle drei auf die Schulter stellen können (Smilla hätte sicher am längsten durchgehalten), während ich Enya erkläre, dass genau niemand eine passende Antwort verdient hat, außer dieser Volldepp mit dem Megaphon :ugly: . (alleine mit Joey wäre es mir tatsächlich egal gewesen, aber alleine das zu sagen von einem Hundetrainer (!!): lauf mal Spalier durch eine lange Reihe potentieller Aggro-Fremdhunde, hey, nach vorne schauen, wird schon :headbash: . Unfassbar!

    Hast du deinen Hunden nicht gelernt, dass sie in vorgegebener Reihenfolge hintereinander her schleichen ohne links und rechts zu gucken? :D

    Ne, ich fand es echt auch unglaublich. Statt uns zu fragen, ob es für uns so ok ist, behelligt er uns mit so einem Müll. Dazu sei gesagt, meine Freundin hatte nen DSH mit Maulkorb an der Leine - klar, kann alle möglichen Gründe haben, aber da liegt es doch nahe, dass die Situation für diesen Hund kacke ist! Bzw. dass der es auch zeigt. War so happy, dass sie nicht ausgelöst hat, so hatten wir wenigstens nicht Stoff für weitere Tipps/Sprüche gegeben ...

    Ich wäre auch definitiv den ganzen Weg außen rum gelatscht, wenn ich nicht irgendwie gute Laune gehabt hätte, gemerkt hätte, dass der Wurm gut drauf ist und mir sicher gewesen wäre, dass das jetzt kein Thema ist. Hätte ich bisschen Zweifel gehabt, no way.

    Scheint dem Typ aber nicht in den Sinn zu kommen ...

    Ich haette ihm zugerufen, dass er bitte aufhoeren soll mir mit seinen Anweisungen auf den Zeiger zu gehen...

    Ey ich wusste gar nicht, woher die Stimme aus dem Off kommt! Zu wem ich hätte sprechen sollen! xD

    Hab ihn dann zwar am anderen Ende des Ganges gesehen, bin aber zu ruhig/wenig schlagfertig/schüchtern? um da nen Spruch rauszuhauen. Wollte auch meinem Hund zu Liebe das ganze Gedöns am besten einfach wegignorieren.

    Aber wär schon eigentlich angebracht gewesen. :lol:

    Ein Workshop mit 50 Hunden im Wald und Megaphon? Mitten in der BuS?

    Ich frag mich ja, ob das irgendwie angemeldet war.

    Bin schlecht im Schätzen - 50 ist vielleicht arg viel, wie gesagt so 25 - 40? Schwer zu sagen! Und ich weiß nicht, ob die großartig in den Wald rein sind, während der 1.5 Std waren sie wohl nur am Parkplatz bzw. in der Nähe waren.