eine selbstwärmende Decke
Beiträge von miamaus2013
-
-
Herzlich Willkommen Uli
Leinenführigkeit läuft hier erstaunlich gut. Ich trenne da zwischen Halsband und Geschirr. Am Geschirr ist auch mal Zug erlaubt, auf den Fotos oben gut zu erkennen.
Am Halsband achte ich dagegen penibel drauf, dass er ordentlich läuft und nicht zieht.
Dementsprechend benutze ich das Halsband aktuell nur, wenn ich mich da voll drauf konzentrieren kann und will. Ansonsten hat er das Geschirr an.
Flexi hänge ich ihm nur ans Geschirr. -
heute konnte ich den kleinen Mann dann doch bisschen aus der Reserve locken: sein erster Besuch im Fressnapf, fand er furchtbar aufregend. Da riecht es ja überall so gut und überall sind Leute, die ihn knuddeln wollen
Aber er war einfach nur freudig aufgedreht, nicht überdreht. Zu Hause ist er dann auch erstmal ins Koma gefallen.
hier sieht man gut, wie er ständig am Wedeln war
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. hier riecht es überall sooo gut
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. da sind Keeeeeeeeekse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin auch am Überlegen. Wenn ich nichts mehr aufs Sparbuch lege und meine Mutter mir vielleicht irgendwie 30-40€ vorstrecken kann, kann ich mir vielleicht tatsächlich eine Jacke kaufen. Ich mein, wenn die dann einige Jahre hält und schön warm gibt (und hübsch sind die ja teilweise auch noch!
), revidieren sich die Kosten ja wieder... meine wärmste Jacke ist eine Softshelljacke vom Takko, die ich nicht mal als besonders winddicht empfinde. Für die ganz kalten Tage also gar nichts. Und ich möchte wirklich nicht über eine Stunde lang durchfrieren...
Die hört sich ganz gut an, oder?
Und Die wäre vom Preis her super, da bezweifle ich aber, dass die bei Minusgraden wirklich gut warm hält.. :/
Die sieht für mich am wärmsten aus. ch hab mit Softshell jetzt aber nicht so tolle Erfahrungen gemacht, sind die eigentlich wirklich gut und ich hab halt nur schlechten Billigschrott?
Softshell ist nur wasserabweisend, nicht wasserdicht. Wenns richtig regnet, wirst du in ner Softshelljacke dann irgendwann nass.Ich würde von den drei die erste nehmen, die macht auf mich nen wirklich guten Eindruck
-
Angst ist durchaus eine Motivation, die jeden Hund angeschossen kommen lässt. Bei einigen Rassen und Hunden kann man den Rückruf mit Futter und Spielzeug nicht festigen. Da muss die negative Verstärkung geübt werden. Einige Rassen haben einen so wahnsinnigen Jagdtrieb, die blockieren im Kopf und nehmen nichts mehr wahr. Da hilft kein Leckerlie der Welt. Nur der eigene Selbstherhaltungstrieb ist stärker.
also wenn ein Vollblut-Jäger wählen kann, zwischen der absolut erfüllenden Hatz, nach der er nur so vor Glückshormonen strotzt und einer Strafe - ich kann mir denken, was Hund da wählt
Meine Hündin hat auch Jagdtrieb und das nicht zu knapp. Hätte ich sie da jemals beim Wiederkommen bestraft, sie würde sicher nicht mehr kommen.
-
Emil hat mir dafür in der Welpenstunde so richtig in die Hand gehackt. Er war total überdreht und ich bin mit ihm ein Stück zur Seite damit er runter kommen kann. Tja, fand er scheiße
Hat ihm aber nicht geholfen, er durfte trotzdem erst wieder los als er sich beruhigt hatte.
Ja, sowas habe ich ja auch erwartet. Aber bis jetzt: nix. Ich glaube er war noch nicht einmal so richtig überdreht.
Samstag in der Welpenstunde hat er ganz brav die Übungen mitgemacht, dazwischen sitzt er einfach da, schaut mich an oder schaut sich um oder versucht die Vegetation zu verspeisen.
Nach der Stunde habe ich noch mit ner Trainerin bisschen gequatscht, da ist er auf meinem Arm eingeschlafen.Gestern bei dem Treffen mit dem anderen Welpen wars dann auch so, dass der andere Welpe irgendwann so drüber war, dass er von seinem Frauchen eingesammelt wurde.
Ares irgendwie gar nicht. Habe ihn dann natürlich auch angeleint, aber er ist dann einfach brav neben mir her gelaufen.Abnehmen lässt Madame sich auch alles, aber nur mit gutem Zureden. Und sie apportiert Metalllöffel als wäre es nichts... braver Hund, wirst doch noch zum Dummyteilchen ausgebildet.
Metalllöffel findet er auch total super.
Aber er ist da eh nicht empfindlich und beißt überall mal herzhaft rein. -
dann bin ich mal gespannt, ob er so wird
bis jetzt hat er noch nicht einmal nen Ansatz gezeigt, irgendwas diksutieren zu wollen. Er war in den 4 Wochen, in denen er bei uns ist, nicht einmal grätzig zu uns. Lässt sich auch alles (Futter, Beute usw) problemlos abnehmen.
manchmal kann ich selbst kaum glauben, wie unkompliziert er ist.
heute morgen hatten wir auch ne richtig schöne Runde. Habe mich mit ner Freundin mit ihrem Welpen getroffen und er hatte mal nen ganzen Spaziergang über nen Spielpartner in seiner Größe, fand er total super.
-
Danke @Shalea, dann werde ich das mal ausprobieren
-
das stimmt, wenn er so bleibt, hat er wirklich ein stressarmes Leben.
Manchmal frage ich mich ja schon, ob er vlt schon zu cool für sein Alter ist. Aber ändern könnte ich es ja eh nicht.
Ich hatte bei den aufregenden Sachen ja aber auch immer Mia dabei, ich denke da schaut er sich schon einiges ab.Bin mal auf seinen Jagdtrieb gespannt. Die Tage hat er im Spiel mit Mia zum ersten Mal sowas wie Jagdgebell gezeigt.
-
mal ein paar richtig blöde Fragen:
kann ich Sojamilch so verwenden wie Kuhmilch? Also auch damit kochen? Schmeckt normale Sojamilch 'neutral' genug für salzige Gerichte?Ich habe bis jetzt nur Vanille Sojamilch benutzt und finde die mega genial.