gestern gabs einen Bulgur-Salat mit Pfannenkäse
und heute bin ich allein und mache mir Risotto ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach gutem, günstigen Nassfutter. Bisher füttere ich Hermanns, aber ich muss nun etwas aufs Geld achten und Hermanns ist doch recht teuer bei einem gefräßigen Wolfsspitz. Trotz Fütterungsempfehlung von 800g für Hunde bis 30kg braucht der Spitz (21,5kg) mindestens 1,5 Dosen am Tag um zufrieden zu sein (ohne dabei fett zu werden). 1kg Hermanns kostet mich im günstigsten Angebot bei Zooplus aktuell 4€, das geht künftig einfach nicht mehr.
Mein Hund neigt zudem zu Problemen mit der Pankreas, hatte mal Pankreatitis und seitdem immer wieder erhöhte Werte, die sich durch fettarmes Futter und häufige, kleine Mahlzeiten aber immer wieder in den Griff bekommen liesen.
kennt vielleicht jemand ein nassfutter, das qualitativ nah an Hermanns ran kommt und höchstens um die 3€ aufs Kilo kostet?

ich fütter gerne Lukullus von Zooplus, wird hier gerne gefressen und gut vertragen. Ob dir die Zusammensetzung zusagt, musst du mal schauen. -
das mit dem zu viel an Calcium geht schnell. Ich habe meine Hündin (18 kg) ne Weile frisch gefüttert und es war gar nicht so viel, was sie da an Knochen gebraucht hat, um ihren gesamten Calcium-Bedarf zu decken.
Zumal du, wenn der Hund das nicht kennt, auch aufpassen musst wegen Knochenkot.
-
So, wir waren heute beim Tierarzt mit ihm, da er heute morgen bei der Gassirunde ganz normal gepinkelt hat, kaum sind wir 5 Minuten im Haus geht das schon wieder los, er pinkelt und pinkelt, bis 10 Uhr heute morgen an die 5 mal! Nachts muss er komischerweise garnicht! Eine Blasenentzündung hat er jedenfalls nichts, wird jetzt aber darauf behandelt, bekam beim Tierarzt eine Spritze, die nächsten Tage soll er Tabletten bekommen!
Gerade waren wir wieder spazieren, er hat gemacht, kaum zuhause zack wieder auf den Teppich!
Er bekommt übrigens Belcando Maxi Junior, kann es sein, dass dies so einen Durst auslöst? Er trinkt unheimlich viel, vor der Gassi Runde gab es allerdings wieder ein Schweineohr...allerdings heute morgen ja nicht...
Grundsätzlich variert dies von Tag zu Tag, sind die Kinder morgens hier, hab ich den Eindruck er pinkelt vermehrt, sind sie nicht da und wir haben morgens ein wenig Ruhe, frisst er, spielt, pennt bis ca 11:30!
Bin da ziemlich ratlos, der Tierarzt meinte, an den Nieren läge es wahrscheinlich nicht...
sorry, aber der Tierarzt würde mich NIE wieder sehen. Eine Behandlung gegen eine Erkrankung durchführen, die der Hund gar nicht hat, geht wirklich gar nicht.Mein Rüde hatte im Dezember auch Probleme mit der Blase. Bei ihm wars aber keine Blasenentzündung, sondern Gries im Urin. Und genau das wurde dann auch nur behandelt (erfolgreich).
-
Trofu wird dennoch gefüttert (es sind keine minderwertigen Marken die hier verfüttert werden). Barg kommt nicht in Frage (nur das vorweg).
behalte wegen den Fleischknochen dann aber den Calcium-Anteil im Auge. Gerade bei einem Hund im Wachstum sollte man da noch vorsichtig sein. -
Die AnnyX habe ich, nachdem er rausgewachsen war, für fast den Neupreis verkauft. Für die Differenz hätte ich nicht mal ein ganz günstiges Geschirr bekommen

-
ich putze beiden Hunden etwa einmal die Woche Zähne. Hat mir bei Mia damals ne gute Freundin empfohlen, die ist Tierarzthelferin.
Selbst Mia mit ihren 4 Jahren hat noch strahlend weiße Zähne ohne Beläge. -
Welches Geschirr habt ihr für eure Welpen?
Gibts da eines welches sie gut verstellen lässt und somit etwas länger genutzt werden kann?
Ares hat von Anfang an Annyx Geschirre
-
Mia war früher auch so ein Hund, der bei Hundesichtung einfach durch gestartet ist. Besonders schlimm war es bei Spielfreunden. Da ist sie einmal echt hunderte Meter zu dem hin gerannt, wir konnten sie zwischenzeitlich nicht mehr sehen und nix. Furchtbar.

Da lief sie dann auch sehr sehr lange an der Schlepp und wir haben viel geübt.Heute ist sie sehr ignorant bei anderen Hunden. Auf dem Hundeplatz brauche ich zb eigentlich nie ne Leine für sie, sie bleibt einfach ganz selbstverständlich in meiner Nähe. Und auch draußen rennt sie nicht mehr zu anderen Hunden hin.
Ich hatte sie auch schon auf nem Agi-Turnier mit 150 gemeldeten Hunden einfach völlig frei in der Sonne liegen. Sie würde da niemals zu nem fremden Hund hin gehen.Sie mag aber auch aufdringliches Verhalten des anderen Hundes gar nicht und würde das auch entsprechend korrigieren.
Daher leine ich sie meistens an, damit der andere seinen Hund auch ran nimmt.Edit: Ares ist schon sehr ignorant anderen Hunden gegenüber. Auf dem Platz habe ich ihn noch an der Leine, weil er gerade wenn mit dem anderen Hund gespielt wird schon mal schauen gehen möchte.
Aber er hat zb draußen viel weniger die Tendenz, durch zu starten als Mia das hatte. Er ist auch schon viel besser auf dem Spiel abrufbar, als sie das lange war. -
ich kaufe Lachsöl immer in Kapseln. Finde ich viel praktischer, als so ne ewig schmierige Ölflasche
