Beiträge von miamaus2013

    Sagt mal hattet ihr das auch schon, dass Euer Hund genau einen Tag lang stinkt?
    Emil hatte letzte Woche einen Tag, wo wir morgens ganz normal Gassi waren, der Hund aber den Rest des Tages vollständig verpennt hat. Auch regelrecht taumelnd seine Schlafplätze gewechselt hat. Beim Nachmittagsgassi war er wie immer, danach aber sofort wieder ins Koma gefallen. Und mir fiel halt auf, dass er echt gestunken hat. Nächsten Tag war er morgens besonders gaga und danach war alles wie gehabt, der alte Emil wieder da und hat auch nicht mehr gestunken.
    Sowas hatte ich noch nie, hat einer von Euch sowas schon erlebt?


    so verbringen eigentlich beide Hunde hier ihren Tag. :hust:
    wir kommen vom Spaziergang, es gibt Futter und beide verschwinden auf ihre Schlafplätze. Im Moment bevorzugt im Schlafzimmer, mit dem Popo an der Heizung.
    Zwischendurch legt sich vlt mal einer der Hunde zu mir ins Wohnzimmer. Aber heute zb habe ich beide seit 8 Uhr nicht mehr gesehen. :roll:
    Munter werden die normalerweise erst gegen 15.30 Uhr wieder, wenn mein Freund von der Arbeit kommt, weil sie wissen, dass es dann gleich raus geht.

    Aber stinken tun sie nicht, also nicht, dass mir da irgendwas auffällt. :ka:


    @Enski, sorry, fast überlesen.

    Hinlegen/setz dich löse ich eigentlich nie bewusst auf. Das dürfen die Hunde ja wie gesagt selbstständig. Bei Sitz/Platz achte ich von Anfang an drauf, dass der Hund nur nach Auflösekommando (oder einem anderen Kommando) die Position verändert. Bei Ares sah das dann am Anfang zb so aus: ich habe ihn mit Leckerlie in der Hand in die Position geführt, Hund nimmt Position ein, bekommt den Futterbrocken. Hatte dann schon nen nächsten Futterbrocken in der Hand, den gabs dann nach wenigen Sekunden warten hinterher mit erneutem Kommando. Und dann nach wenigen Sekunden: Auflösekommando und Futter rollt zb über den Boden.
    Die Zeitspanne kann man dann langsam erhöhen, genauso wie die Schwierigkeit. Mia kann ich zb auch im Sitz mit Futter bewerfen ohne dass sie ihre Postion verändert.

    Ich weiss jetzt, warum unserer im Garten immer bellt wie ein bekloppter... es scheint weniger an den Nachbarhunden zu liegen als an den Meisenknödeln. Der Schwiegervater hat den Garten damit gepflastert, wir haben sie so hoch wie möglich gehängt, weil der haarige Typ mit dem Flauen Magen sie ja unbedingt fressen will.

    Was hier dringend geübt werden muss ist das sitzen auf dem Kissen. Wir haben keine Box. Kurz klappt das schon gut, aber auf sein Auslösezeichen wartet er nicht.


    wenn es dir wichtig ist, dass der Hund auf das Auflösekommando wartet, dann solltest du die Zeitspanne am Anfang so kurz halten, dass der Hund nicht vorher aufsteht. Manchmal sind das auch nur wenige Sekunden. Steht der Hund immer schon vor dem Auflösekommando auf, lernt er ja nur, dass es sowieso nix zu bedeuten hat und er eigentlich doch aufstehen kann, wann er will.

    ich habe bei meinen Hunden dafür zb auch verschiedene Kommandos
    bei Sitz/Platz müssen sie aufs Auflösekommando warten, immer
    bei setz dich/hinlegen nicht

    Ja wissen kann man es nicht, und rationieren tu ich es ja nicht, die Treppe haben wir deshalb nie gesperrt da wir eigentlich recht oft im oberen Bereich sind. Wenn wir mit ihm raufgehen dann trage ich ihn noch rauf so lange es halt geht aber manchmal will er tagsüber auch lieber unten bleiben und auf der Couch liegen, deshalb lass ich ihn auch runtet gehen wenn er will


    verstehe ich das richtig? Hoch trägst du deinen Welpen und runter darf er alleine laufen?
    Ich kenne es eigentlich so, dass das Treppe runter laufen die größere Belastung für die Gelenke ist..

    Mia kam mit 4 1/2 Monaten stubenrein zu uns.
    Bei Ares war es eigentlich auch kein großes Problem, bei uns zu Hause hatte er das sehr schnell raus. Mit 15 Wochen ging da schon länger nix mehr rein. Mit knapp 19 Wochen hatte er dann kleinere Probleme mit der Blase, da war er dann noch mal paar Tage unsauber. Und seitdem das wieder gut ist, hat er nicht mehr rein gemacht.
    Er hält problemlos um die 4 h an.

    Gerade als sehr kleiner Welpe hat Ares nach dem letzten Lösen noch mal eine größere Menge Wasser getrunken, gefühlt den halben Napf, ich habe ihn immer gelassen. Und dennoch hat er ab 9 Wochen zuverlässig 8 - 10 h nachts durch geschlafen.

    Das Gleiche hier in schwarz - Daily kann ruhig liegen bleiben, brav warten, alles kein Problem, solange ich nicht mit Queeny was mache :roll: dann gibt es lautstarken Protest :headbash:
    (wir arbeiten weiter daran :rollsmile: )

    lautstark ist das hier auch :roll:
    Aber immerhin hat er ne richtig schön tiefe Stimme :hust:

    Ne, mich nervt das Gebelle schon, ich kann sowas eigentlich gar nicht leiden. Aber auf der anderen Seite finde ich es ja schon auch irgendwie geil, dass er sooo gerne arbeiten will :ops:

    Ich habe das Salatrezept in der Schule beim Kuchenbasar als "JamJam" Salat kennengelernt, fand den richtig lecker. Habe gestern fürs Rezept einkaufen wollen, habe jetzt aber Weißkohl gekauft, gab nichts anderes bei Aldi und ich dachte, das wäre der richtige. :D
    Hat den jemand schonmal zu dem Salat verarbeitet oder kann mir ein anderes gutes Rezept verraten? Meinem Freund graut es schon vor dem Kohl. ^^

    soll es denn vegan sein? oder reicht vegetarisch?


    ich schreibe dir einfach mal mein Rezept, vlt kann man es auch vegan machen.

    1 Weißkohl fein schneiden
    1 Karotte fein raspeln
    1 Zwiebel klein schneiden

    für die Soße
    75 g Zucker
    1/2 TL Salz
    1/8 TL Pfeffer
    4 EL Milch
    4 EL Buttermilch
    1 1/2 EL weißer Essig
    2 1/2 EL Zitronensaft
    100 g Mayonaise

    alles vermengen und über das Gemüse geben, mehrere Stunden, am besten über Nacht stehen lassen. Frisch schmeckt er nicht so wirklich.
    Ist ne ziemliche Kalorienbombe aber sehr lecker. :D