Beiträge von miamaus2013

    wir haben auch welche, die nur zur 'Bespaßung' kommen. Die haben ne eigene Trainingszeit, nach den Welpen und Junghunden mit dem entsprechenden Trainer. Offiziell ist das natürlich auch Unterordnung, grobe Richtung BH und so. :roll:
    Wenn sie kein Vereinsmitglied werden wollen bzw es ihnen nicht angeboten wird, weil sie dafür zu unregelmäßig erscheinen :hust: dann läuft das über eine deutlich teurere 10er Karte.

    So können die, die wirklich gezielt trainieren wollen, in Ruhe mit ausreichend Zeit trainieren. Und die, die nur den Hund ne Runde bespaßen wollen, können das zu ner anderen Zeit auch machen.
    Und ganz nebenbei lohnt es sich über die 10er Karten auch noch für den Verein.

    Quasi Win-Win für alle. :D

    Ich bin schon wieder hin und her gerissen. Emil wurde ja gestern nochmal wegen seiner SD untersucht, Ergebnisse kommen ab Donnerstag.
    Da stellte sich raus, dass er trotzdem er so jung ist und ja viel auf Zeug herumkaut ganz hinten Zahnstein hat. Da habe ich den TA gefragt, ob das mit BARF nicht auch besser werden würde, er meinte wenn Emil tatsächlich was mit der SD hat, würde er das keinesfalls machen. Wenn man zb Rind kauft, könnte es sein, dass da Schlund mit drin ist, ohne dass es angegeben wird und der Hund damit SD-Hormone zu sich nimmt. Und das würde eine medikamentöse Einstellung der SD nahezu unmöglich machen.

    Hmpf


    wenn es dir nur um den Zahnstein geht, kannst du ja auch einfach Zähne putzen. Mache ich bei meinen beiden auch.

    Hunde baden.. ich habe ja auch Kurzhaar-Hunde und die sehen auch nicht dreckig aus. Aber wenn ich sie dann bade, kommt doch jede Menge Dreck aus dem Fell. |) Das Fell fühlt sich hinterher auch einfach viel schöner an finde ich.
    Und trocknen ist hier sowieso kein Problem, im Bademantel sind die ruck zuck trocken.


    Leinenführigkeit ist hier unverändert gut, er läuft seit Ewigkeiten schön brav an lockerer Leine. Hin und wieder ist er mir etwas zu weit vorne, aber das ist wirklich jammern auf ganz hohem Niveau.
    Ich trenne aber schon von klein auf zwischen Halsband und Geschirr. Flexi (oder Schlepp) gibts hier immer und ausschließlich nur am Geschirr. Ans Halsband mache ich nur die kurze Leine und da wird jeder Zug korrigiert, egal wie nervig das manchmal ist.
    Hat bei Mia schon gut funktioniert und jetzt bei Ares wieder.

    Kann ich mir ehrlich gesagt fast garnicht vorstellen hier... |) Also davon ausgehend, ich bin Hundesportler, man kennt sich ja irgendwie meistens zumindest über 3 Ecken und will da halt mit meinem Nachwuchshund BH laufen.Im Notfall würd ich da die SV Zeitung aufschlagen oder auf die HP der Kreisgruppe gehen, mir nen passenden Prüfungstermin aussuchen und dann eher von meiner Seite aus nachfragen ob ich ein paar mal zum Training kommen darf.

    Mia ist ihre Prüfung ja auch in nem Fremdverein gelaufen und bei uns war das auch so, wie Bordy schreibt.

    Bzw bei uns hat die BH-Trainerin, selbst seit Jahren aktive Hundesportlerin mit mehreren Hunden, eben in Vereinen mit passendem Prüfungstermin nachgefragt, ob da noch Platz wäre.
    Und dann eben auch, ob wir vlt zwei drei mal vorher zum Training da sein können, damit die Hunde sich den Platz anschauen können.
    Wir waren dann drei Wochen lang jeweils einmal die Woche auf dem fremden Platz zum Training.

    Der Verein war aber auch extrem zuvorkommend. Die hatten gleichzeitig noch ne IPO-Prüfung an dem Tag und wir mit unseren BH-Hunden sollten erst nach der Mittagspause kommen, damit die Hunde die Schüsse nicht mitbekommen.
    Fand ich extrem nett und hätte ich so in der Form nicht erwartet.

    hier werden beide Hunde etwa alle 6 bis 8 Wochen gebadet, einfach auch, damit sie es gewohnt sind. Ich habe keine Lust auf nen Nahkampf an der Dusche.
    Läuft hier auch absolut problemlos ab. Ich nehme den jeweiligen Hund mit ins Bad, lass kurz das Wasser warmlaufen, dann gibts die Aufforderung 'ab in die Dusche', Hund steigt in die Dusche wird nass gemacht, shampooniert und ausgespült, dann mache ich die Tür zu und Hund darf sich einmal schütteln, dann trockne ich den Hund mit nem Handtuch ab, zieh den Bademantel an und fertig.
    Völlig stressfrei =)

    Baby in der Dusche

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir waren heute mal wieder in ner ganz neuen Umgebung spazieren gewesen, Rehe gucken, und Ares war wirklich toll.
    Die ersten 30 Sekunden war Ares etwas aufgeregt, aber kann auch daran gelegen haben, dass Mia den Weg so sehr mag und sich schon im Auto gefreut hat. Und dann war er wie immer.
    Hat gut gehört, ist brav im Umkreis geblieben, hat sich immer wieder schön umorientiert. Einfach perfekt. :herzen1:

    Rehe haben wir tatsächlich auch gesehen, haben eine riesige Gruppe gesehen, die unseren Weg gekreuzt hat- Er hat hinter her geschaut, aber absolut keine Tendenz gehabt, hinter her zu gehen. Braves Baby. :D

    Da das doofe Frauchen heute doch tatsächlich die Leinen im Auto vergessen hat :ops: , hatten wir auch die ersten Hundebegegnungen ohne Leine.
    Einmal hat uns aus etwa 30 m Entfernung ein Hofhund angebellt, da hat Ares kurz geschaut und sich dann sofort zu mir orientiert. Und einmal ist ein Jack Russel an uns vorbei. Da der gleich angeleint wurde, als der Mann uns gesehen hat, habe ich meine beiden am Rand abgesetzt. Der Weg war super eng und ich habe echt gehofft, dass sie sitzen bleiben. Aber gar kein Problem, beide haben den anderen Hund nicht mal eines Blickes gewürdigt. :applaus:

    auf dem Weg haben wir kurz vorher den Jack Russel getroffen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    und noch ein Foto der beiden, Mia sieht mittlerweile sooo winzig neben Ares aus :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    :birthday: an Nextic


    Wir hatten heute wieder einen richtig schönen Spaziergang. Hier ist heute richtig schönes Wetter und dementsprechend viele Leute waren unterwegs, aber Ares war sooo toll. :applaus:
    Immer, wenn er jemanden vor mir entdeckt hat, hat er sich zu mir umgedreht und gewartet, was ich sage. An Menschen ohne Hund, egal ob zu Fuß, mit Kindern, auf Fahrrädern oder Inlinern/Rollschuhen (ja, haben wir heute alles gesehen) läuft er völlig problemlos ohne Leine vorbei. Interessiert ihn absolut nicht.
    An Menschen mit Hund läuft er an der Leine vorbei. Aber auch da ist er wirklich brav.
    Sind dann auch noch an einem Sportplatz vorbei gelaufen, auf dem gerade Fußball gespielt wurde. Das fand er dann doch spannend, hätte gerne auch mal den Ball gehabt. :lol: Aber hat sich dann schnell wieder an mir orientiert und ist an der Leine neben mir her gelaufen ohne zu ziehen oder so.
    Haben auch noch Anger gesehen, die mit so einer Schleuder Futter aufs Wasser geworfen haben, die fand er auch echt spannend. Da haben wir dann auch einen Moment zuschauen müssen. :roll:

    Obwohl so viel los war, wars absolut nicht nervig oder so mit ihm. =)

    ZuFeier des Tages haben die beiden heute auch noch die Badesaison eingeläutet und waren zum ersten Mal im Weiher schwimmen. :D

    Dieser Hund ist echt (m)ein Traum :herzen1: