Beiträge von miamaus2013

    ne, sehe ich anders. Meine Familie hatte ich schon vor den Hunden und die will ich auch weiter sehen. Ich mag meine Familie wirklich sehr. Und dafür dass sie teilweise Angst vor Hunden haben können sie ja nix.

    wir haben einen großen Partykeller, da wird oft gefeiert und ich mag die Feiern wirklich immer sehr gerne, ist einfach ne tolle Atmosphäre. Mit nem Lokal einfach nicht zu vergleichen.
    Zumal, mal eben ein Lokal finden für 20 bis 30 Personen ist auch nicht immer soo einfach. :hust:

    Mich stört das mit den Hunden so auch überhaupt nicht, sie sind dabei und haben doch ihre Ruhe und können entspannt auf ihrer Decke schlafen.

    Edit: aber mir war schon klar, dass das hier einige nicht gut finden. ;) Von daher habe ich auch lange überlegt, ob ich es wirklich erzählen soll.

    Besuch bei uns.. ich habe lange überlegt, ob ich dazu wirklich was sagen soll, aber ich traue mich einfach mal.

    Also mal so als Grundsituation: meine Familie besteht zum Großteil aus Menschen, die entweder nichts mit Hunden zu tun haben oder sogar richtig Angst vor Hunden haben.


    Bei Mia habe ich es damals so gemacht, dass ich sie auf ihrer Decke angeleint habe und mit nem Kauteil versorgt habe, BEVOR der Besuch kam.
    Also mal angenommen, die Leute kommen um 20 Uhr, dann habe ich sie um 5 vor mit Kauteil auf die Decke gepackt.

    In der Regel blieb sie da auch den Großteil der Besuchszeit. Bei Mia wars aber auch so, dass sie nach dem Kauteil recht schnell gepennt hat.

    Bei Ares habe ich es ähnlich gemacht, nur dass er in seiner Box war, weil ich bei ihm Bedenken hatte, er kaut vlt die Leine durch. Also Hund bevor die Leute kommen mit Kauteil in die Box. Da ist er die letzten beiden Male dann auch nach seinem Kauteil recht schnell eingeschlafen.

    Im Grunde haben meine Hunde mit Besuch nix zu tun. Weder begrüßen sie den Besuch, noch werden sie gestreichelt oder gefüttert oder sonst was.
    Sie sind im gleichen Raum und das wars,

    Mag sicher nicht für jeden was sein, aber so ist es für mich, meine Familie und die Hunde am angenehmsten. :ka:

    hier stehen die Näpfe der beiden relativ dicht beieinander. Mia würde aber Ares niemals aus ihrem Napf fressen lassen und Ares ist in der Regel eigentlich immer schneller fertig.
    Ist Mia mal früher fertig, geht sie aber auch nicht an den Napf von Ares.

    Ares hat bis jetzt erst einmal nen Mensch angebellt und da ist er auch mehr Mia und nem anderen Hund hinter her gelaufen, als dass es wirklich seine Entscheidung gewesen wäre.
    Hunde hat er noch nie angebellt und auch sonst nix, was er gruselig findet.

    Ich habe ihm aber auch von klein auf eigentlich ziemlich eng vorgegeben, wie man reagiert wenn Hunde/Radfahrer/Spaziergänge und so weiter an uns vorbei laufen.

    Beim angepöbelt werden hat er mittlerweile schon die gleiche Verknüpfung wie Mia: immer Frauchen ins Gesicht schauen. Sobald irgendwo ein Hund bellt, suchen beide sofort Blickkontakt zu mir. :lol:

    Bin wirklich gespannt, was da noch so kommt.
    Die erste Unsicherheitsphase mit 8 Wochen hatte er vlt, wobei ich da auch nicht weiß, wie viel von dem Verhalten in der ersten Woche auch einfach nur 'kleines Baby in neuer Umgebung' war. :ka:
    Aber die mit 4,5 Monaten hatte er nicht, zumindest habe ich da nichts gemerkt.

    Bin mal gespannt, ob er die nächste Phase mitnimmt, er ist ja erst 7 Monate alt.


    @Enzo Corso, Obedience ist toll =) machen hier auch beide Hunde. :D

    sagt mal was füllt ihr so in eure Kongs? Emil als schnell ausflippender Hund kriegt vor dem Gassi morgens und nachmittags einen Kong und Chica dann natürlich auch. Zum Autofahren kriegt er auch einen Kong.
    Wir haben die Leberpaste von Kong, aber so eine Dose kostet 5 Euro und wenn ich sie ausschließlich nutze hält die vllt vier Tage. Im Moment mache ich halbe/halbe mit körnigem Frischkäse und morgens kommen drei Brocken vom Frühstück mit rein. Habt ihr noch Ideen, womit man einen Kong noch gut bestücken kann?


    Nassfutter, aber ich friere den dann auch immer ein

    Holly hat eine komische Verletzung außen am Zehen Knöchel.
    Hat Jemand eine Idee woher das kommen könnte? (Fotos siehe Spoiler) Sieht aus wie ein mutierter Pickel oder sowas. Insektenstich vielleicht?! :???:
    Die Nässe kommt von Hollys Spucke. Es brennt wohl etwas und sie leckt dran herum.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hatte Mia mal so ähnlich. Keine Ahnung woher das kam. Ich habe es in Kernseife gebadet und mit Wundsalbe versorgt und mit Baby socken geschützt. Da wars innerhalb weniger Tage weg.