Beiträge von miamaus2013

    ich kenne tatsächlich nur einen Jundhund, der sich hinwirft und nicht mehr weitergehen will/kann, auch ein Golden Retriever, allerdings schwer herzkrank, dem bleibt dann sprichwörtlich die Luft weg.

    Ansonsten kenne ich wirklich nur Junghunde, die gefühlt laufen/toben würden, bis sie umfallen.


    Was jetzt wie gesagt nicht heißt, dass ich meine Hunde nach Gutdünken machen lasse. Wie gesagt, bei mir herrscht in der Wohnung auch Ruhe und es wird gedöst, geschlafen.

    wir hatten heute wieder unseren wöchentlichen Spaziergang im Stadtpark und Ares war soooo klasse. :applaus:
    Es war schönes Wetter und richtig viel los, Freilauf kaum möglich. Aber war gar kein Problem für ihn, er ist super brav an der Leine an allem vorbei gelaufen. Radfahrer, Inlinefahrer, Jogger, Spaziergänger, andere Hunde, Menschen mit Rollator, Kinder und Kinderwägen war heute alles dabei. =)

    Und dann hatte er auch noch den ersten Kontakt mit einem Fremdhund den ich nicht kannte und er hat das sooo klasse gemacht. :D
    Haben die Hunde auf ner Wiese flitzen lassen, als plötzlich hinter unserem Rücken ein Kleinpudel (? oder Zwergpudel? vlt kann das jemand anhand der Größe sagen) angerannt kam.
    Mia hat ihn zuerst gesehen und gleich abgecheckt. Ares wollte erst gleich mitlaufen, aber ich habe ihn abgerufen, weil ich mir nicht sicher war, wie der andere Hund reagiert und wie Mia reagiert. Er ist auch sofort abgedreht und zu mir gekommen. :applaus:
    Der Pudel hat aber Mias Kontrolle bestanden und war super freundlich. Also habe ich auch Ares hingelassen. Der hat ganz nett und freundlich Kontakt aufgenommen und war richtig vorsichtig mit dem kleinen Pudel. Trotz dem immensen Größenunterschied

    hier ein Beweisfoto. Der komische Fleck oben rechts ist der Besitzer des Pudels den ich, um ihn unkenntlich zu machen, notdürftig weggestempelt habe.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    er ist sooo ein braves Mali-Baby :herzen1:

    klar =)

    also für den Bulgursalat koche ich Bulgur mit Gewürzen nach Geschmack. Ich mache immer etwas Gemüsebrühe, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprikapaste, Knoblauch, Oregano, Thymian, Basilikum, Zitronensaft, kleine Prise Zucker und Olivenöl dran.
    In der Zeit schneide ich Paprika und entkernte, geschälte Gurke klein.
    Das wird dann mit dem Bulgur vermischt und etwas ziehen gelassen.
    Ich habe das zb gerade fertig gemacht und in den Kühlschrank gestellt.

    Für den Lachs habe ich ein amerikanisches Rezept, daher die komischen Mengenangaben. Die Marinade besteht aus 1/3 Cup Soyasoße, 1/3 Cup Öl, 1/3 Cup brauner Zucker und 1/2 Cup Wasser, dazu kommen dann noch 1 TL Salz, 1 TL Löffel Zitronenpfeffer und 1 TL Knoblauchpulver, alles gut mischen und Lachs darin in einem Gefrierbeutel marinieren.
    Das habe ich auch grade fertig gemacht. Heute Abend muss ich den Lachs dann nur noch braten und wir können essen. :D

    Ich kann dir ja schlecht Namen nennen und wir wohnen in unterschiedlichen Regionen also kennen wir nicht die gleichen Leute persönlich.

    Ich kann dir nur sagen ich kenne 1x kaputtes Knie, 1x Bänder hinten, 1x Schulter, 1x Hüfte, 1 Bänder irgendwo anders. Alle Hunde zwischen 6 und 9

    P.S. Meine sind es Gott sei Dank nicht.


    hier in meiner Gegend hat sich letztes Jahr ein Agi-Hund beim spielen mit den anderen Hunden seines Besitzers auf der Wiese ein Bein gebrochen, er ist in ein Loch getreten. Deswegen ist er fast die komplette Saison ausgefallen.
    Fällt übrigens auch in den von dir aufgelisteten Alterszeitraum.

    Jetzt, nach verheiltem Bruch, ist der Hund wieder fit und läuft wieder Agi..

    Aber jetzt heißt es sicher, ohne Agi hätte sich der Hund niemals so das Bein gebrochen.