Beiträge von miamaus2013

    hatten heute wieder Training und Ares war einfach ein Traum. :herzen1:

    Futtertreiben macht er ja eh toll. Aber haben heute mal Ablage geübt.
    Er lag bombenfest, gut 5 Minuten lang. Völlig frei, ohne Leine, ohne Sicherung, mit regelmäßigen Bestätigungen, er hat nicht eine Pfote bewegt. :shocked:
    Und hab mich sogar teilweise (für Sekunden) schon mit dem Rücken zu ihm gestellt.

    Er ist soo genial und macht so einen Spaß, dass es fast schon gruselig ist. |)

    hatten heute wieder BH-Training und so langsam frage ich mich, ob vlt irgendwas mit Ares nicht stimmt... :???:

    Es fing schon damit an, dass er ohne ein einziges Erinnern an absolut lockerer Leine neben mir auf den Platz gelaufen ist.
    Im Training selber war er dann extrem motiviert und fokussiert. Schön aktiv beim Futtertreiben, haben recht viel Winkel und Wendungen geübt und das hat er wirklich toll gemacht. Druckvoll an der Hand, eng am Bein, schön in der Bewegung.

    Auch in den 'Pausen' hatte er gar keinen Blick für die anderen Hunde.

    Und dann kam der absolute Knaller: haben Ablage geübt. Er lag bombenfest. :shocked: Völlig frei, ohne Leine, ohne Sicherung, gut 5 Minuten lang, mit regelmäßigen Bestätigungen zwischendurch.
    Aber er hat nicht eine einzige Pfote bewegt. :gott:

    ich meine, er ist gerade mal 8 Monate alt (seit gestern) und einfach schon sooo genial. So einfach, so ein Selbstläufer im Training, so ein Traumhund..
    Irgendwie muss da doch noch ein richtiger Knall kommen, oder? :ka:

    Das stimmt absolut...aber was nützt einem der überhaupt nicht reiten kann (Beispielsweise) wenn er sich ein ausgebildetes Pferd für S-Dressuren kauft (mal übertrieben)...genau nix doch eigentlich.
    So Grundausbildung..ja meinetwegen wer sich das nicht zutraut okay, dann geht das Pferd eben zum Profiberitt.

    Wenn ich von Hunden und deren Ausbildung so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Fliegen was nutzt mir ein IPO 3 Hund (gilt natürlich auch für FH oder auch jeden anderen Sport)?

    Verwerflich ist es nicht....ich finds es halt nur seltsam bis unsinnig


    Klar so gesehen bringt das erstmal nix. Solche Fälle kenne ich aber auch.
    Aber manche geben sich dann ja auch Mühe und nehmen eben entsprechende Reitstunden.

    Mal als Beispiel: wenn man selbst schon einigermaßen reiten kann, aber eben noch nicht die hohe Dressur für sich erschlossen hat, ist es glaube ich einfacher, ein ausgebildetes Pferd zu kaufen, als wenn man selbst auch noch das Pferd in etwas ausbilden muss, was man selbst noch nicht beherrscht.
    So hat der Reiter die Chance, auf dem Pferd zu wachsen. Getreu dem alten Spruch 'Auf alten Gäulen lernt man das reiten'.

    Ich glaube, es ist dann auch einfacher, ein anderes Pferd in die hohe Dressur auszubilden, wenn man schon mal auf einem erfahrenen Pferd fühlen konnte, wie sich das anfühlt.