Sooo stabil, dass sie mit etwas Glück ca. 5 Minuten halten
![]()
kommt ja auch auf den Hund an, Mia hat ihren Gitterball wirklich schon ewig.
Und nicht umsonst hat Ares einen anderen Ball ![]()
Sooo stabil, dass sie mit etwas Glück ca. 5 Minuten halten
![]()
kommt ja auch auf den Hund an, Mia hat ihren Gitterball wirklich schon ewig.
Und nicht umsonst hat Ares einen anderen Ball ![]()
Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen. Aber kennt jemand einen Ball, der sich gut knautschen lässt, also weich aber stabil ist?
Der Lieblingsball von Tess gibt den Geist auf. Das war das Innere von einem Kong Wubba. Größer als ein Tennisball, hohl und hatte mal nen Quietschie. Dadurch hat es jetzt ein kleines Loch, lässt sich zusammendrücken und sie knautscht am liebsten minutenlang drauf rum
Gibt es sowas zu kaufen?
kommt bisschen auf die Vorliebe deines Hundes an. Mia mag es gerne sehr weich, sie mag am liebsten diese Gitterbälle. Die sind wirklich super weich, aber dafür auch recht stabil.
Hol-ee Roller Snackball
| Hundeshop.de
für Ares dagegen habe ich einen etwas festeren Ball, den kann er auch knautschen, aber er ist einfach von seiner Struktur her fester.
er hat den Chuckit Fetch
Chuckit Fetch Ball von Chuckit günstig bestellen
ich habe mir beide Bälle mit Schnüren anfertigen lassen
Oben Kinderwagen finde ich immer sehr mühselig, die wiegen ja auch ein bisschen was und man ist als Mama eh immer nur am Schleppen, daher wollte ich mir das für täglich ersparen und so möchte ich die Podestlösung haben langfristig.
Momentan sieht es so aus wie bei sweetathos erstem Bild, KiWa zusammengeklappt neben Box. Nur fahren in meiner beide Hunde mit, haben auch genügend Platz, aber der KiWa ist dauernd dreckig und verdreckt mir die gesamte Innenverkleidung im Kofferraum.
@sweetathos Hast du nen Reinigungstipp für den KiWa für mich? Habe schon an so ne mobile Hundedusche gedacht, aber mit 100€ nen teurer Spaß.Apropos Hundeauto: Den Nissan X-Trail gibt es jetzt als Hunde-Edition. Mir zu klein, aber von der Idee her wirklich cool.
ich nehme an, es geht hauptsächlich um die Räder, oder? Vlt einfach so Gummiduschhauben über ziehen. Sieht nicht hübsch aus, aber sieht im Kofferraum ja niemand.
bei mir gibts die Woche 'veganen' Nudelsalat ![]()
vlt mal als kleiner Einwurf: Ares hat die ersten Wochen bei uns auch ziemlich viel getrunken. Gefühlt auch deutlich mehr als die ausgewachsene Mia.
Aber das hat sich mit der Zeit ganz von alleine reguliert, jetzt hat er eine, meiner Meinung nach, völlig normale Trinkmenge.
Wenns jetzt keine riesigen Mengen sind, würde ich daher vlt einfach erstmal beobachten, wie es sich so entwickelt.
zu läufigen Hündinnen im Training: auf Turnieren laufen auch läufige Hündinnen, da finde ich es gut, wenn die Rüden schon mal im Training damit konfrontiert werden
Boahr gestern war so ein Tag da wollte ich den spitz temporär verschenken. Sie war so unfassbar nervig. Ständig spielen oder schmusen oder beachtet werden. Normalerweise ist sie zu Hause ziemlich unauffällig. Ich hab gestern Wäsche sortiert (Socken und Handtücher) und sie hat permanent Blödsinn gemacht. Ständig Socken oder das unterste Handtuch aus dem Stapel geklaut oder sich einfach auf mich drauf gelegt
bis ich genervt aufgegeben habe . Nicht mal ne runde Rad fahren zum auspowern hat was gebracht.
Was macht ihr an solchen Tagen mit euren Jungspunden?
Ares hat auch manchmal so Tage, in denen er extrem viel Körperkontakt braucht. Gestern war zb bei ihm auch so ein Tag. Da saß ich dann eben abends mit Mali auf dem Arm auf dem Sessel. ![]()
So kleine Sachen klaut Ares auch gerne. Er hat eigentlich immer irgendwelche Socken in seiner Box auf denen er schläft.
Er knibbelt auch manchmal einen Haargummi von mir vom Bettpfosten, um ihn mir zu bringen. Ich finde das süß, bedanke mich dann immer bei ihm, er freut sich und geht wieder. ![]()
Bei meiner Züchterin liegt gerade der Wurf, auf den ich mich damals eingeschossen habe (und stattdessen aus dem Wurf davor Holly wegen der Größe und dem passenderen Zeitpunkt genommen habe). Und jetzt ist mein absoluter Favorit, in den ich mich sofort verschossen habe und den ich seit 6 Wochen anhimmle, frei geworden.
*schluck*
schlag zu ![]()
ich esse tatsächlich oft die ganze Woche mittags dasselbe. Mir macht das wirklich überhaupt nix aus.
Und abends kochen mein Freund und ich dann ja auch und da gibts dann durchaus unterschiedliche Gerichte.
ich achte ja aber auch mittags drauf, dass es 'was ordentliches' ist.
Aber ich verstehe auch Leute, die es nicht mögen, so oft das Gleiche zu essen.
ich war schon als Kind so und habe oft monatelang das gleiche Abendessen gegessen.