Beiträge von miamaus2013

    Loki wollte sich unbedingt hinter die Futtertonnen quetschen, um da nen Keks zu suchen. Habe ich ihm verboten. Musste kurz den Raum verlassen, aber natürlich hält sich der brave Border trotzdem an das Verbot.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.



    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Warum nur habe ich in diesen Thread geschaut :D
    Ich wollte eigentlich nur ein paar Firmennamen, damit ich weiß, wo ich schauen kann, wenn Zwerg im November einzieht. Und nun? Ich muss überlegen, wo ich den Kleiderschrank für den Hund hinstelle, während ich parallel versuche, mir bewusst zu machen, dass mein Hund kein Dauermantelträger sein wird, und ich wirklich eigentlich nur für die unpassende Kombi von Welpe und gleichzeitig Winter etwas für den Übergang brauche.

    Gibt es eigentlich mitwachsende Mäntel?
    Ich bin echt total überfordert, wo ich mich speziell für Welpen (der mal so 32 - 35 cm Schulterhöhe als Hochbeiner bekommen wird) genauer umschauen könnte. Knapp 3-stellig für nen Mantel, der bestenfalls wenige Wochen passen wird, möchte ich auch ungern zahlen.


    Ich mag den Mantel ganz gerne für Welpen. Durch den Klettverschluss vorne wächst er auch etwas mit.

    Mindestens ich habe in der Schweiz noch keine Mutterkuhweiden gesehen, durch die offezielle Wanderweiden führten.


    Falls das ne Reaktion auf meine Beiträge ist: ich kenne den Besitzer der Rinder und habe mich kurz mit ihm unterhalten. Sein Plan ist es, die weiblichen Kälber zu behalten, um die Herde zu vergrößern und die männlichen Kälber für den Eigenbedarf zu schlachten. Die Kälber sollen einfach in der Herde mitlaufen.
    Das ist ne Hobbyhaltung, man macht das nicht (haupt)beruflich.

    Und wir sind auch nicht in der Schweiz.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Die Weide ist nicht besonders groß, also viel Platz, sich zurück zu ziehen haben die Rinder nicht.

    Wir laufen aber auch nur ein kurzes Stück an der Weide vorbei.
    Die Weide liegt übrigens an einem sehr belebten Weg, also wir sind nicht die einzigen, die da vorbei laufen.

    Das Bild ist bei einer der ersten Begegnungen entstanden. Mittlerweile werden wir komplett ignoriert.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal ne Frage stelle: woran erkenne ich denn, das Rinder uns angreifen werden? Gibt’s da ne typische Körperhaltung?


    An einer meiner Standard Gassi Runde steht jetzt eine sehr kleine Rinderherde, drei Kühe (2 tragend und demnächst mit Kalb), ein Kalb und ein Stier. Geplant ist eine muttergebundene Aufzucht der Kälber.

    Bisher scheint die Truppe recht entspannt. Der Zaun grenzt aber wirklich direkt an den Spazierweg, daher mache ich mir bisschen Sorge, wie das wird, wenn die Kühe ein Kalb bei Fuß haben werden.

    Die Truppe ist wohl beim Vorbesitzer mit Border Collies gehütet worden und hatte die ersten Male auch meine Border besonders im Blick. Keiner der beiden zeigt Hüteverhalten gegenüber den Rindern.

    Woanders spazieren gehen ist aus mehreren Gründen keine Option.



    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Dieses kleine süße Kerlchen, das auf der Flocke schläft, als könnte er kein Wässerchen trüben, hat mir heute beim Training das erste Loch in der Hand verpasst. Es wird :applaus:hier läuft ja viel unter „trust the process“, dieses Mal noch umso mehr, und so langsam fügt sich wirklich alles zusammen im Training. =) bin aktuell sehr zufrieden mit Loki. :herzen1: