Beiträge von miamaus2013
-
-
Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Mia hat das ganze völlig kalt gelassen. Habe sie gegen 21 Uhr draußen gefüttert (rohe Beinscheiben, waren zu Besuch). Da wurde schon geböllert, hat sie überhaupt nicht interessiert.
Gegen 22 Uhr war ich dann noch mal zum lösen mit ihr raus. Da wurde immer noch geböllert, war ihr auch vollkommen egal.Als es dann um Mitternacht richtig los ging war sie auch total entspannt. Haben dann spontan ne kleine Trainingseinheit eingelegt.
Fand sie super
So entspannt kann's gerne jedes Jahr sein :-)
Gesendet mit Tapatalk
-
Ok, danke Nikolaushund, den Thread schaue ich mir mal an :)
Zum Verständnis, das Zugstopp hast du so gemacht, dass du erst beim ersten Ring ganz normal angefangen hast zu flechten, bis zum gewünschten 'Stopp-Punkt', da dann den zweiten Ring eingeflochten. Weiter geflochten, durch den ersten Ring durch und dann den dritten Ring als Ende eingeflochten.
Oder?Weißt du, wie die Flechttechnik bei deinem zweiten Halsband heißt?
-
Frohes neues Jahr euch :)
Mia war auch ganz entspannt gestern. Haben spontan ne kleine Trainingseinheit (Distanzkontrolle, Fuß, Indoor-Apport) unter Starkablenkung eingelegt :)
-
Sowas in der Art, also ne 'windschiefe' Hundehütte will mein Freund Mia nächstes Jahr für den Garten bauen.
Aber ist vlt was groß für die Wohnung..
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet mit Tapatalk
-
Jeder wie er mag.
Aber für mich hat's schon bisschen was, als würde man nem spinnen-phobiker ständig ohne Vorwarnung ne Tarantel vor die Füße setzen.
Auch nicht gerade 'schön'Ich wünsche euch allen schon mal nen guten rutsch :-)
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich habe Mia in der zeit auch öfter mal ne Spritze mit was leckerem ins Maul gegeben.
Vlt könntest du sie einfach öfter mal rufen, Ohr hoch heben und sonst nix machen. So das sie eben merkt, das das nicht immer so schlimm ist.Gesendet mit Tapatalk
-
Mia reagiert bis jetzt gar nicht auf die Böller.
Aber 'trotzdem' werde ich heute Abend strikt drauf achten, das ihr niemand was vor die Füße wirft.
Wir werden bei ner Tante sein und nehmen auch extra ihre Box mit, damit sie sich da rein kuscheln kann.Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Zieh es einfach durch.

Flüssigkeit in die Ohren zu bekommen, das ist extrem unangenehm. Wenn die Ohren dann noch wegen des blöden Pilzes und der Entzündung schmerzen, wird das natürlich nicht besser.
Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn ich solche unangenehmen aber unvermeidlichen Dinge konsequent und ruhig durchziehe, dann nimmt Hund das schnell als gegeben hin. Ich bin da unerbittlich, fixiere den Hund und mache. Danach wird gelobt, bestochen und der Rest des Tages verläuft wie immer.
Einen Vertrauensbruch gab das nie. Und weniger Stress, als wenn man Verständnis zeigt und besonders vorsichtig ist. (Wobei ich jetzt auch nicht unvorsichtig, sondern einfach entschlossen bin) Denn dann sehen die meisten Hunde immer eine Chance, sich der Sache zu entziehen.Genauso habe wir es auch gemacht, als Mia unangenehm schmeckende Medizin oral nehmen musste.
Fixiert, Spritze ins Maul, Super-leckerli und gut war's.Hatten sie da auch erst wenige Monate, aber das tat unserer Beziehung keinen Abbruch
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
In der HuSchu wurde es einem so beigebracht. Gut ich lass sie auch nicht dauerhaft mich anhimmeln beim laufen, aber wie gesagt ohne Leckerlie läuft sie eher vorraus mit gespannter Leine und das Halsband steht auf Zug sozusagen.
Echt? Bei uns wird das auch in der HuSchu unterschieden...
Gesendet mit Tapatalk