@Gandorf, dass es nur zum Teil trainierbar ist, sagt Imke selbst ganz offen und ehrlich auf ihrer Seite ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
-
so, gestern hatten Mia und ich das erste Agi-Turnier für dieses Jahr und Ares hat uns begleitet
Für Ares war es ja sein erstes Turnier überhaupt. Wobei, so richtig stimmt das ja nicht, ich hatte ihn letztes Jahr mit 9 Wochen ja schon mal mit auf der Landesmeisterschaft im Obi, aber da bin ich nicht selbst gelaufen und hatte somit nur Zeit für ihn.
Gestern war das anders, er hatte schon deutliche Wartezeiten in seiner Box.
Und er war sooooooo brav.
Er hat ganz ruhig und entspannt gewartet und ganz viel geschlafen in seiner Box. Auch wenn uns jemand im Zelt besuchen kam, hat er nicht gebellt oder angeschlagen. Die ganzen anderen Hunde waren auch überhaupt gar kein Problem für ihn. Hat ihn Null gestört.
Beim spazieren gehen lief er hauptsächlich an der Flexi und obwohl die Spaziergänge gestern ziemlich kurz ausfielen, war er da absolut brav und hat sich nicht hochgespult.
Wenn ich mit Mia zu den Läufen gegangen bin hat er zwei drei Mal kurz gebellt, sich dann aber sofort wieder beruhigt.
Hatte ihn dann gestern auch mit zur Siegerehrung und auch da war er einfach nur toll.
Er ist einfach soooo genial.

ein Foto meiner beiden bei der Siegerehrung
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@SabethFaber, danke dir für die ausführlichen Fotos
das hilft mir wirklich sehr weiter.
Ja, das mit dem Foto an Ari habe ich mir fast gedacht.
Filzen oder sowas ist bei meinen beiden ja eigentlich kein Problem, ich finde die Halsbänder einfach nur hübsch.@oregano, danke auch dir für deine Antwort.

-
herzlichen Glückwunsch @La.Bella

-
Gepacke hatte ich gerade auch, aber nicht für ne Ausstellung, sondern fürs Agi-Turnier morgen. Ares kommt mit, aber natürlich nur als Zuschauer.
Der kleine Mann war heute wieder sooo genial, ich hatte die ganze Zeit Herzchen in den Augen.
Haben uns mit einer Trainerin bei uns im Verein zum Obi-Spaziergang getroffen. Also ein kleiner Spaziergang, bei dem an ein paar Stellen kleine Obi-Übungen eingefügt wurden.
Bisschen Pylon umrunden, bisschen Fußarbeit, Ablage mit Abrufen, Gegenstand (Spielzeug) suchen, Abrufen mit Steh, kleine Gruppenübung Sitz und Platz, Targettraining.
Hatte hin und her überlegt, wen von beiden ich mitnehme. Bei Mia war mir klar, dass sie das gut macht, sie gibt sich einfach immer Mühe bei sowas.
Bei Ares war ich mir nicht sicher: es war ein Hund dabei, mit dem er regelmäßig spielt und zwei Hunde, die er noch nie gesehen hat und die von aufdringlichen Jungspunden nicht so wirklich begeistert sind.
Aber ich habs gewagt und er war soooo genial.
Hat super konzentriert mitgearbeitet, auf seinem Niveau wirklich alles gegeben und hat sich absolut nicht von den anderen Hunden ablenken lassen. Dabei war er zwischen den Übungen und wenn er nicht dran war kein bisschen hibbelig und ist auch ganz brav an lockerer Leine neben mir her gelaufen.
Dass er das so gut macht, hätte ich niemals erwartet. Bis auf das natürlich schwächere Leistungsniveau (die anderen Hunden waren 5 Jahre, 7 Jahre und 8 Jahre alt), ist er wirklich überhaupt nicht aufgefallen.
Eine von denen die dabei war, war auch total begeistert von ihm und hat mich richtig ausgequetscht über ihn.
Zum Schluss durfte er an einem kleinen Bach dann sogar noch mit allen anwesenden Hunden frei laufen und auch da war er total nett und höflich. Kurzes schnuppern und dann er hat dann scheinbar gleich gemerkt, dass die anderen Hunde keine Lust auf Spielen haben und hat sein Ding gemacht im Wasser.Hach, ich bin einfach so wahnsinnig glücklich mit ihm.

-
ich bin ehrlich, ich habe mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drum gemacht.

Ares haben wir Freitag Nachmittag abgeholt, da hatte ich ihn auf dem Schoß.
Seine erste richtige Autofahrt hatte er dann dienstags, zusammen mit Mia. Ich habe beide in die Box gesetzt und bin los gefahren. Gemeckert hat da nur Mia einmal, wahrscheinlich kam er ihr zu nah, die haben ich dann ermahnt und dann wars gut.Seine erste große Autofahrt hatte er mit genau 10 Wochen, da sind wir knapp 2 h zu meinen Schwiegereltern gefahren. Er saß allein in einer Box auf der Rückbank, anders gehts im PickUp nicht. Da war er so entspannt, dass er zeitweise auf dem Rücken liegend geschlafen hat.
So ist es bis heute. In meinem Auto fährt er völlig entspannt mit Mia im Kofferraum mit (Auto ist zu klein für eine Box für beide Hunde, daher nur ein Heckgitter). Da schläft er auch bei längeren Fahrten. Im Auto meines Freundes (PickUp) fährt er in der Box auf der Rückbank mit. Auch da schläft er.
Wenn er in meinem Auto länger warten muss, schläft er auch immer völlig entspannt, oft auch auf dem Rücken liegend.
Wirklich protestiert hat er noch nie, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.
Edit: ich bin mir grade auch nicht mal sicher, ob Ares Auto fahren von seiner Züchterin kannte, muss ich mal nachfragen. Aber schon bei seiner ersten Autofahrt mit uns beim Abholen hat er den Großteil der Fahrt auf meinem Schoß verpennt, völlig entspannt und unaufgeregt.
-
Wir haben ein rundgenähtes Zug-Stopp Halsband von Maul in rot.Das ist jetzt etwa seit 2 Monaten im Dauereinsatz.
Bisher bin ich top zufrieden. Man sieht zwar ein bisschen eine Rutschspur von den Ringen, aber mich stört das nicht sonderlich (und an Ari sieht man es eh nicht).
Der Zug-Stopp funktioniert sehr gut und ohne zu stocken, das hat mich bei den Hunter Halsbändern zB gestört, die sind öfter mal hängen geblieben.
Und bisher ist nichts kaputt gegangen und hält super. Keine aufgetrennten Nähte oder ähnliches. Die Qualität ist also sehr gut.Ich würde es immer wieder nochmal nehmen.
würdest du vlt mal ein Foto von dem Halsband einstellen? Vlt auch ohne Hund
weil ich glaube bei deinem Plüschhund sieht man sonst nicht so viel vom Halsband 
-
hat jemand von euch Erfahrung mit den Lederhalsbändern von Maul Hundezubehör? Wie sieht es denn da mit der Haltbarkeit aus? Interessant sind für mich hauptsächlich die Zugstopphalsbänder.
-
ich habe von Mia bis jetzt einmal im Jahr ein Blutbild machen lassen und zwar meistens dann, wenn wir eh zum Impfen beim Tierarzt waren. So werde ich das auch weiterhin beibehalten.
Es belastet den Hund kaum und gibt einem einen guten Überblick, ob soweit alles in Ordnung ist.
Bei Ares werde ich im Herbst wenn er wieder geimpft wird auch ein Blutbild machen lassen.