Beiträge von miamaus2013

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe da bei Ares nicht wirklich Training betrieben. Box kannte er von der Züchterin auch nicht, glaube ich.
    Abgeholt haben wir ihn Freitag, da saß er noch auf meinem Schoß. Dienstag sind wir zum ersten Mal Auto gefahren, da saß er neben Mia in der Box.
    Ich kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass er irgendwie groß Terz gemacht hätte. :ka:
    Er fährt auch bis heute sehr gut und absolut entspannt Auto. Er schläft teilweise sogar auf dem Rücken liegend.

    ich hatte rein optisch von den Fotos her zwei Favoriten. Geworden ist es dann keiner von beiden. :D
    Beim Besuch hatten mich einfach zwei andere Welpen deutlich mehr angesprochen. Wir hatten das dann auch so mit der Züchterin besprochen, dass wir noch ein paar Tage Bedenkzeit haben und dann noch mal gemeinsam entscheiden.
    Und nach ein paar Nächten drüber schlafen und einem weiteren Gespräch mit der Züchterin war dann auch klar, welche Welpe bei uns einziehen wird.

    Klar sind sie von der Farbe schon ziemlich einheitlich. Aber kleine Unterschiede mit Abzeichen und so gibt es ja dann schon.


    Edit: für manche ist es aber auch völlig üblich, nur nach Farbe auszusuchen. Meine Schwiegermutter hat schon beim ersten Kontakt zum Züchter gleich gesagt, dass sie einen Rüden in einer bestimmten Farbe will.
    Als die Welpen dann da waren, gabs zwei Rüden in ihrer bevorzugten Farbe. Sie hat dann auch den genommen (oder bekommen), den sie rein von den Fotos her am Besten fand.

    Bravecto ist hier jetzt seit genau 6 Wochen in beiden Hunden, keine Nebenwirkungen, keine krabbelnden oder angebissenen Zecken.

    Mia habe ich letztes Jahr auch mal unter Bravecto Blut nehmen lassen, da war alles in Ordnung. Keine veränderten Organwerte oder Blutzusammensetzung.

    negative Kotproben sind leider kein Garant dafür, dass der Hund auch wirklich keine Würmer hat. Da kommen verschiedene Faktoren zusammen, so dass die oftmals falsch negativ sind.

    Manchmal leider auch mit verherenden Folgen für den Hund. Vor kurzem hat mir eine befreundete Tierarzthelferin erst wieder sowas erzählt.
    Hund hatte über Jahre negative Kotproben, wurden dann auch Wunsch des Besitzers auch nie entwurmt. Wurde dann vorgestellt mit schlechtem Allgemeinbefinden, sie habenne Röntgenübersicht vom Bauch gemacht und Veränderungen bei Milz und Leber entdeckt. Die Milz hätten sie auch in der Praxis entfernen können, aber da auch die Leber betroffen war, haben sie den Hund in ne Klinik überwiesen.
    Die haben dann aufgemacht und quasi der ganze Hund war voll mit Würmern, quasi sämtliche Organe befallen.

    Und das, wie gesagt, trotz regelmäßig negativer Kotproben.

    ich entwurme beide Hunde regelmäßig, mit einem Medikament vom Tierarzt. Beide hatten auch noch überhaupt keine Probleme nach einer Wurmkur.

    Spielen mit dem Hund: manchmal habe ich schon ein bisschen Angst, dass die Nachbarn die Polizei rufen, wenn ich mit Ares im Garten spiele, weil sie denken, der Mali zerfleischt mich.
    Er spielt laut, mit bellen und knurren, beißt mir in Hände, Arme, Beine und Kleidung. Aber immer ohne Spuren zu hinterlassen, also er ist dabei schon vorsichtig.
    Und: ein leises Wort (bei uns 'Schluss') von mir und er hört SOFORT auf.


    Genuckelt hat Ares als ganz kleiner Welpe gerne. Da hat er sich richtig am Arm fest gesaugt. Hat aber ziemlich schnell aufgehört, so nach 4 Wochen würde ich sage.

    es gibt Inkontinenzunterlagen bzw solche wasserdichten Einlagen für Kinderbetten. Die halten den Untergrund schon wirklich gut trocken.
    Ares hatte im Winter kurze Zeit Blasenprobleme und ist daher nachts ausgelaufen, da habe ich die auf sein Bett gelegt um die Kinderbettmatratze zu schützen.

    sowas meine ich

    die bekommst du auch in Supermärkten, Real, Globus und Co