Beiträge von miamaus2013

    ich habe für Mia jetzt seit fast 3 Wochen Bosch Soft Hühnchen und Banane. Wird wirklich gerne gefressen. Aber meine Hunde fressen alles gerne, die sind da echt kein Maßstab |)
    Vertragen wird es sehr gut und sie kann verhältnismäßig viel (von der Menge her gesehen) davon fressen, findet sie natürlich super.

    Danke für die Info! Flügeltüren heißt ihr habt einen Extracab so wie wir. :D Allerdings ist der F150 quasi der große Bruder vom Ranger und dadurch ist bestimmt bei euch hinten mehr Platz als bei uns. Hach, ich muss nochmal durchmessen. Oder doch mal bei Kleinmetall o.ä. nachfragen ob die da Ideen hätten und welche Boxgröße maximal machbar wäre.


    ja, kann gut sein, dass der F150 da hinten mehr Platz hat. Die Flugbox, die hinten steht, hat ne Breite von 60 cm und das passt da gut hin.

    Sorry für die späte Antwort, manchmal bin ich einfach etwas verpeilt :ops:


    Alleine bleiben habe ich hier bei Kleinigkeiten schon in den ersten Tagen angefangen. Also wenn ich auf Toilette war oder geduscht habe, war die Badtür zu.
    Und das habe ich dann immer weiter gesteigert.
    Das längste was Ares jetzt allein war, war 6 Stunden bei uns und 5 Stunden bei meinen Schwiegereltern, wo wir selten sind, und das hat beides absolut problemlos geklappt.

    ähm, gute Frage :D Also es ist ein Ford F150 Pick Up (Import aus den USA), mit diesen Flügeltüren. Der hat schon ne komplette Rückbank hinten, aber halt nur diese 'kleine' Tür.
    Ich hoffe, dir hilft das weiter. :ops: Ansonsten einfach noch mal nachfragen.
    Auf der Rückbank haben wir einfach ne Flugbox stehen. Mein Freund will das Auto demnächst ohnehin verkaufen und wir fahren nur selten damit.

    ich lese hier schon von Anfang an mit und denke drüber nach..

    ich glaube, ich bin auch nicht objektiv bei meinen Hunden. Ich finde beide wirklich hübsch. Gut, bei Mia ist es ja eh egal. Aber ob Ares auf einer Ausstellung ein V bekäme? Keine Ahnung :ka: Ich weiß es ehrlich nicht..
    Aber es ist mir auch echt egal.. ich werde ihn wohl eh nie ausstellen und von daher reicht es doch völlig aus, dass er mir gefällt.

    Ich muss auch ehrlich sagen, mich freut es, wenn mir jemand sagt, dass er meine Hunde schön findet. Ich freue mich dann und bedanke mich.
    Mir macht es aber auch nix aus, wenn jemand meine Hunde nicht schön findet.
    Erst letztens hat mir eine im Verein erzählt, dass ihr Onkel, der auch mal Malis gezüchtet hat, Ares optisch überhaupt nicht ansprechend findet. Stört mich absolut nicht. Ich fühle mich dadurch auch gar nicht angegriffen.
    Es gibt auch Malis, die ich schöner finde und die ein ganz anderer Typ sind als Ares es ist.

    Was mich aber noch mehr freut, als wenn jemand die Optik lobt, ist es, wenn jemand das Benehmen meiner beiden lobt. Das freut mich noch viel viel mehr, weil ich das ja zumindest auch beeinflussen konnte und kann. =)

    kennst du denn vlt jemanden, bei dem du mal Hölzer ausprobieren könntest?

    Mia hat zb am Anfang 'normal' große Hölzer nicht gehalten. Bei ihr musste ich wirklich mit ganz winzigen Hölzern anfangen, die waren so klein, dass gerade so ihr Fang rein gepasst hat. Aber schwerere Sachen wollte sie anfangs einfach nicht halten.
    Von da aus haben wir uns dann langsam hoch gearbeitet und jetzt nimmt sie auch 'normal' große Hölzer. Auf Obi-Prüfungen, wo sie ja fremde Hölzer nehmen muss, nehme ich aber bis heute eigentlich immer die kleinste Größe. Die nimmt sie einfach am Sichersten.
    Und je nach Verein bei dem wir starten legen wir auch im Training noch ne extra Schicht mit besonders großen Hölzern ein, wenn ich weiß, der Verein hat nur 'große' Hölzer.. :roll:


    Ähm ja, viel Geschreibsel um unser Apportel-Größen-Problem. |) Und ich habe noch versucht, mich kurz zu fassen. :ugly:

    Ares hatte von Anfang an Annyx-Geschirre. Wobei ihm in der ersten Woche sogar XS noch zu groß war, das hat ihm dann aber mit 9 Wochen gepasst.
    Ich hatte für ihn die Sonderfarbe Maigrün gekauft und habe die dann einfach wieder verkauft, als er rausgewachsen war. Für die Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis hätte ich zb auch kein anderes, günstigeres Geschirr bekommen.