Beide sind ge(s)chimpft? Die armen ob sie so überhaupt in den Urlaub wollen!?.
![]()
Mehr brauchst du für die Einreise nicht.
Oh sorry, das sollte natürlich gechipt heißen ![]()
danke ![]()
Beide sind ge(s)chimpft? Die armen ob sie so überhaupt in den Urlaub wollen!?.
![]()
Mehr brauchst du für die Einreise nicht.
Oh sorry, das sollte natürlich gechipt heißen ![]()
danke ![]()
vlt liegt es bei Ares auch daran, dass er ja mit einer Hündin zusammen wohnt. ![]()
Aufreiten hat er bei Hündinnen noch gar nicht versucht, auch nicht bei Mia. Was er allerdings letztens versucht hat: als wir zu einem Turnier gefahren sind und er mit dem Hund einer Vereinskollegin im Kofferraum saß, hat er versucht, den kastrierten Rüden am Penis zu lecken. (Vermute ich zumindest) Der hat dann aber einmal kurz und laut geschimpft und dann wars gut.
Aber Ares gehört ja auch mit seinen knapp 10 1/2 Monaten zu den jüngsten Hunden hier im Thread. Da ist also durchaus noch Potential. ![]()
Ehrlich? An deiner Stelle würde ich mich auch noch beim Mittelpudel umschauen. Ja ich weiß, hier brüllen immer alle ganz laut bei diesem Wort, aber ich denke, man sollte sich immer ein eigenes Bild machen, denn wie bei allem im Leben gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Ich habe da damals einfach mal mit ein paar Züchtern telefoniert, die allesamt sehr vernünftige Menschen waren, mir alle Gesundheitsergebnisse etc. zeigen konnten und auf alle Fragen anständig antworteten. Ich könnte dir da auch ein paar HPs geben. Ich würde mich da nicht auf die Meinung des Forums verlassen sondern mir selbst eine bilden.
den letzten Satz finde ich ganz richtig und wichtig.
Ich glaube, wenn ich hier im Forum gefragt hätte, würde Ares jetzt nicht hier sitzen. ![]()
was jetzt nicht heißt, dass ich das Forum nicht mag oder nicht schätze, ganz im Gegenteil. Aber das ein oder andere muss man einfach ganz allein für sich selbst entscheiden (finde ich).
Hormonchaos hatte Ares bis jetzt noch gar nicht.
Aber er markiert (gezielt) zb schon seit Anfang des Jahres und leckt seitdem auch Urin.
Aber sowas wie Konzentrationsprobleme in der Nähe von (läufigen) hatten wir zb noch gar nicht.
Gut, die Tage ist er mir ja (mit Mia zusammen) zu den beiden Hündinnen abgezischt. Aber obwohl die eine läufig war, war er weder besonders aufdringlich noch sonst was. Er hat sich da auch problemlos abrufen lassen und war danach auch ganz 'normal'.
Bin mal gespannt, wann das bei uns kommt. ![]()
ich muss ganz ehrlich sagen, in meinem privaten Umfeld wussten nur wenige, dass ich einen zweiten Hund will. Mein Freund wusste es und war auch einverstanden, sonst hätte ich nie gesucht.
Im Verein wussten es zwei drei Leute und eine Freundin.
Ansonsten habe ich es niemandem erzählt, bis wir Ares abgeholt haben.
Mystique hat auch Futterdummys mit Fell drumherum.
mal als Beispiel
fand Mia dann aber doch nicht so geil, wie ich gedacht hätte ![]()
ach Mensch, das klingt wirklich super schwierig und verworren, @Trace, das tut mir wirklich leid für dich ![]()
ich hoffe es ist ok, wenn ich einfach mal so dazwischen platze, wir planen dieses Jahr auch noch ne Woche mit den Hunden nach Holland zu fahren.
Muss ich irgendwas besonderes beachten bei der Einreise?
Beide sind gechimpft, haben den blauen EU-Heimtierausweis und wurden vor weniger als einem Jahr Tollwut geimpft.
'Bedrängen' hatte ich ja auch in der BH mit Mia in zwei Varianten. Einmal der klassische Kreis, bei dem sich der Hund in die Mitte legen soll, die Leute kommen näher, Hund soll liegen bleiben und die Leute gehen wieder auseinander. Und dann hat der Richter jeweils zwei Reihen von Menschen sich so eng gegenüber stellen lassen, dass ich da gerade so mit einem Fuß vor dem anderen durchlaufen konnte. Ich dachte zuerst, Mia müsse neben mir laufen. Dann hätte sie den Menschen über die Füße laufen müssen, so eng war das. Ich habe daher den Richter gefragt, ob sie hinter mir laufen darf. Durfte sie, wahlweise hätte er auch vor mir laufen akzeptiert.
Beide Varianten waren aber mit Hundeführer direkt beim Hund.
Klemmbrett hat er auch ganz 'zufällig' bei der Unbefangenheit fallen lassen, um zu schauen, wie der Hund reagiert.
Und das war ein reiner IPO-Richter der selber auch nur Gebrauchshunde führt.
Edit: der Richter ist aber auch bekannt für seinen 'speziellen' Verkehrsteil
Mich beschäftigt das jetzt schon länger und ich frage also doch einfach mal hier nach:
Coco hat seit ich sie habe (mit ca 1 1/2 Jahren) sehr große Zitzen. Während der normalen "Scheinmutterschaft" schwellen sie noch ein bisschen mehr an und sie produziert auch Milch. Aber eigentlich sind sie auch die restliche Zeit sehr groß.
ich kenne ansonsten fast nur kastrierte Hündinnen und bei denen sind die Zitzen kaum spürbar geschweige denn sichtbar. Bei Coco sieht man sie teilweise durch das Fell, wenn sie normal dasteht.
Und ich muss aufpassen, dass sie sie sich nicht an ihrem Geschirr wundscheuert.Gibt es irgendeine Erklärung für diese großen Zitzen? Hatte sie eventuell doch schon mal Welpen? Oder hat jemand auch eine Hündin, die noch nie Welpen hatte und trotzdem so große Zitzen?
eine Bekannte von mir hat eine Hündin, die definitiv nie Welpen hatte (ist von Welpe an bei ihr) und die hat auch wirklich große Zitzen. Die beiden vorderen sind bei ihr sogar besonders groß, die sieht man immer deutlich.
Aber eine Erklärung dafür habe ich nicht.