Beiträge von miamaus2013

    Chipkontrolle werden wir jetzt hier auch sehr regelmäßig trainieren. Bei Ares sitzt der Chip nämlich extrem tief und er findet Menschen ja total super. Bei der simulierten Chipkontrolle letzte Woche hat er es fast geschafft, dem völlig fremden Mann nen Schmatzer aufzudrücken :ugly:

    Am Freitag nach der Arbeit hole ich den kleinen Curt endlich ab.
    Bin schon tierisch aufgeregt und weiß nicht so ganz wie ich das alles machen soll.

    Freitag werden wir dann erstmal ganz ruhig an gehen. Aber Samstag? Was habt ihr die ersten Tage mit eurem Welpen so gemacht? Habt ihr Besuch bekommen?
    Sonntag ist dann Hundeschule und danach sind wir wieder zuhause.


    wir haben ehrlich gesagt mit Welpe genauso weiter gelebt wie vorher auch.. :ka:
    Abgeholt haben wir Ares auch an einem Freitag, das Wochenende war dann eher ruhig. Aber Dienstag kam er dann auch gleich mit zum Agi-Training.

    an seinem zweiten Wochenende mit uns hatte ich ihn mit zur Obi-Landesmeisterschaft zum zuschauen.

    an seinem dritten Wochenende hier sind wir zu meinen Schwiegereltern nach Mannheim gefahren (150 km einfache Strecke).

    War alles gar kein Problem für den Zwerg. :D

    Jap, das ist wirklich heftig gewesen gestern.. das mit dem Regen hatte ich in dem Moment irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. |)
    ich glaube ich weiß, welche Stelle du meinst. Ja, die ist wirklich gefährlich..

    was aber immer gut geht, ist Altarm. Danach sehen sie halt nur aus wie Sau :hust:

    gestern morgen war ich echt sauer auf meine beiden. Die sind mir doch glatt zu zwei anderen Hunden hin gerannt. :motzen: Und auf eine Distanz, bei der ich echt NIE damit gerechnet hätte. :motzen:
    Aber immerhin gabs ne Erklärung: die eine Hündin ist wohl gerade am Anfang ihrer Läufigkeit gewesen und die andere zieht wohl bald nach.
    Geärgert hat es mich trotzdem.
    Die Besitzerin der beiden Mädels hats auch zum Glück ganz cool genommen, wenigstens das.


    Dafür waren sie am Nachmittag umso braver. Sie haben richtig gut gehört und sich tadellos benommen. Und dann haben wir unterwegs auch noch eine Tante meines Papas getroffen. Ich war echt gespannt, wie Ares darauf reagiert, wenn da plötzlich eine Person mehr mit läuft.
    Aber er hat das einfach komplett ignoriert. Hat weder versucht, die Tante zu begrüßen, noch an ihr hoch zu springen oder irgendwas. Ist einfach so normal weiter gelaufen wir vorher auch. :herzen1:


    Ein kleines Video von gestern gibts auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Kleenes87, ich habe Ares gestern mal wieder in die Prims gelassen, weil sonst irgendwie nix 'frei' war. Und habe die Strömung ehrlich gesagt total unterschätzt.

    Schau mal, das Video. Man sieht richtig, wie er kämpfen muss und auch ein Stück weggetrieben wird. Und er ist ein großer Hund und kann da stehen. Für einen kleinen Hund wie Bonny wirklich nicht zu empfehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ne gar nicht. Schläfrig werden sie davon absolut nicht.
    Das ist ja auch eigentlich kein Beruhigungsmittel im eigentlichen Sinne, sondern das sind Pheromone, die wohl den Geruchstoffen ähnlich sind, die die säugende Mutterhündin in der Zitzengegend ausstößt.
    Und da die Hunde diesen Geruch eben mit dem guten Gefühl bei der Mama verbinden, hilft es ihnen, entspannter zu sein.

    Hast du Erfahrung damit wie es wirkt?


    ich habe es meinen beiden an Silvester vorsorglich gegeben. Beide haben keine Angst wenns böllert, aber wir waren bei Freunden in Frankfurt zu Besuch und ich hatte keine Ahnung, wie viel dort wohl geböllert wird.

    Bei Ares habe ich jetzt nicht soo viel gemerkt. Aber bei Mia hatte ich schon irgendwie den Eindruck, dass sie mit der Gesamtsituation zufriedener war. So, wie wenn man nen besonders guten Tag hat und einfach nur durch und durch glücklich ist.