Beiträge von miamaus2013

    Ich hab auch mal wieder eine Frage. Gibt es eigentlich eine Begrenzung an Welpen aus einem Wurf, die Papiere bekommen können? Ist die Frage verständlich geschrieben :???:


    'früher' war das wohl wirklich so..
    Heutzutage aber nicht mehr. Bei Ares im Wurf waren es zb 12 Welpen und alle sind eingetragen worden.

    Mir hat das vor gar nicht allzu langer Zeit, da war Ares so ungefähr 6 Monate alt, aber auch mal jemand so gesagt. Sein Hund hätte nur keine Papiere, weil er halt der 10. Welpe war und es werden eben nur 8 eingetragen.
    Also scheint vlt ne 'Masche' zu sein um papierlose Hunde (eventuell auch teurer) an den Mann zu bringen. :ka:

    mein Rüde hatte im Zahnwechsel solche Zahnschmerzen, dass er kein Trockenfutter kaufen konnte/wollte - und das als Mali :roll:
    Er hat sich riesig gefreut, wenn ich sein Futter gerichtet hatte und saß dann vor dem Napf und wusste nicht so recht, wie er das jetzt kauen soll. Die ersten Tage hat er dann noch ganz langsam Brocken für Brocken irgendwie gekaut. Und dann ging gar nix mehr. Auch einweichen hat es nicht besser gemacht.
    Ich habe ihm dann ein paar Tage nur Nassfutter gefüttert, das konnte er problemlos fressen. Und dann war der Spuk so schnell vorbei wie er kam und er hat wieder ganz normal Trockenfutter gefressen. Auch genau die gleiche Sorte, die er vorher verweigert hatte.

    Dann kannst Du aber froh sein, dass das Püdelchen so ist - bis ein DSH merkt, dass die angestrebte Beute doch nicht die Beute, sondern ein menschliches Körperteil ist, sind in der Regel Zahnab- (oder ein-) drücke garantiert.... ;)


    ist beim Mali ähnlich. :D Ares hatte mir ja auch gerade erst Löcher in den Daumen gemacht. :hust:

    wobei ich allerdings sagen muss, die erste Macke von nem Hund wegen Spielzeug hatte ich bei nem Großpudel. :lol:

    @Brizo hat doch Landseer, oder?


    meine Schwiegereltern halten ja schon den zweiten Hovawart in einer Reihenhaussiedlung in der Großstadt. Bis jetzt hatten sie da auch keine Probleme mit. Ihr erster Hovawart ist mit ich glaube 14 Jahren aufgrund von Nierenproblemen eingeschläfert worden und der war sogar aktiver Deckrüde.
    Klar, der Garten ist natürlich auch eher klein, aber ich glaube nicht, dass Hunde sich da denken 'ach, ich hätte lieber einen größeren Garten'. :ka:
    Zum spazieren gehen fahren die halt auch öfter raus, aber die wohnen eben auch so, dass man vom Haus aus hauptsächlich angeleint laufen kann. Da fahren wir auch öfter mal in den Wald oder so, einfach zum Freilauf halt.
    Wobei ich aber auch sagen muss, der aktuelle Hovawart den sie haben, steht in seiner 'Hibbeligkeit' meinem Mali in nix nach. Klar, Ares ist jetzt eher der ruhigere Mali und der Hovawart meiner Schwiegereltern gehört wahrscheinlich eher zu den aufgeregteren Rasseexemplaren. Aber als absolut ruhig und in sich ruhend empfinde ich den wirklich nicht. Auch gerade nicht als Junghund. Und ich denke, von einem aufgeregten erwachsenen Hund würde sich der Junghund meiner Schwiegereltern auch durchaus anstecken lassen.
    Klar kommunizieren wann es jetzt mal gut ist kann er bis jetzt auch noch nicht, kann aber auch einfach das Alter sein. Er nimmt Ansagen meiner Hündin aber sehr ernst und lässt die dann auch wirklich gut in Ruhe.
    Ach und je nachdem ist Jagdtrieb auch ein Thema. Der erste Hund meiner Schwiegereltern hatte quasi keinen Jagdtrieb, der jetzige Hund meiner Einschätzung nach schon deutlich.

    was Ares aber teilweise macht, was ich total niedlich finde, er knibbelt diese Waschetiketten ab. Fein säuberlich, ohne die Naht kaputt zu machen und ohne, dass man vom Etikett noch was sieht. :D
    er schläft ja schon ziemlich lange nachts auf ner Kinderbettmatratze und ner gefalteten Bettdecke mit Bettbezug und da hat er auch nur das Waschetikett abgeknibbelt. Sonst ist das alles immer noch komplett unversehrt.

    aber Komplikationen bei einer Geburt haben doch nix damit zu tun, dass die Hündin zur Zuchtmiete beim Züchter ist. Das kommt doch auch bei Hündinnen vor, die ihr ganzes Leben beim Züchter verbracht haben.. :???:

    Ich wünsche deiner Emma jedenfalls alles Gute zu ihrem Nachwuchs @JuMaRo :gut: und drücke die Daumen, dass die vier kleinen Damen sich jetzt gut entwickeln.


    @Irene08, Ares hat bisher nur ein einziges Spielzeug kaputt gemacht. Das war so ein weiches Plüsch-Ding von Kong. Ansonsten hat er absolut nix zerstört. Auch keine Betten oder Decken, Möbel oder die Wohnung.
    Einmal hat er ein paar alte Kataloge zerrupft, aber das wars auch schon.