Beiträge von miamaus2013

    Heute wollte ich eine Freundin treffen, sie musste absagen, weil einer ihrer beiden Hunde Anaplasmose hat und sie täglich mit ihm in die TK muss, er nichts frisst, Fieber über 40 Grad, Erbrechen, Abmagerung. Für die nächsten Tage wird wohl eine Bluttransfusion nötig. Und das alles, wie sie sagt, da sie sparen wollte und Zeckenprophylaxe im Internet bestellt hat und die Lieferung lange gedauert hat. In der Zeit hatte er ein paar Zecken, und da war eben die eine dabei, die für die Anaplasmose verantwortlich war. Ich hoffe sehr, dass es dem Kerl bald besser geht.


    oh, das tut mir leid, alles Gute für den Hund deiner Freundin.

    der Hund ist nicht zufällig im Saarland oder in Trier in der Klinik? Falls ja könnte ich Ares als Spender anbieten.

    Dass mit dem selber zuwenden bei Hundebegegnungen muss ich auch mal üben, hast du da was spezielles gemacht oder nur mittels Belohnung und Verknüpfung? @miamaus2013


    einfach nur über Belohnung und Verknüpfung..
    Ich habe das anfangs hauptsächlich auf dem Hundeplatz trainiert, weil es da so schön kontrollierbar ist. Also es bellt ein Hund, mein Hund sitzt vor mir, ich spreche ihn an, es gibt nen Keks.
    Und dann habe ich eben jeden Blickkontakt zu mir belohnt.
    Unterwegs dann eben erst wieder ansprechen und dann belohnen wenn der Hund mich anschaut.

    keine große Sache, aber so hat sich bei meinen beiden die Verhaltenskette aufgebaut. :ka:

    heute morgen hat der Tag schon gleich richtig gut angefangen.
    auf dem Ende unserer Morgenrunde wurden meine beiden ziemlich wüst von einem anderen Hund angebellt. Der hat so an der Leine getobt, dass ich echt Sorge hatte, ob sein Besitzer ihn auch wirklich halten kann. :fear:
    Bei Mia sitzt ja dank ausgiebigem Training die Verknüpfung da ziemlich gut und sie wendet sich bei Gebell selbstständig von dem Hund ab und schaut mich an. Bis jetzt hat Ares dazu immer noch ne kleine verbale Erinnerung gebraucht.
    Heute nicht. :D Der Hund legt los, Ares schaut einmal kurz hin (vorher hatte er den Blick gerade aus die Straße lang), dreht sich ein und schaut mich an. :hurra: Ohne, dass ich irgendwas sagen musste. :applaus:
    dafür gabs natürlich ein überschwängliches Lob. :D

    danke für deine ausführliche Antwort, @lolzi. Da hatte ich ja scheinbar echt Glück. :D
    Alles Gute erstmal für euren kleinen Schatz, ich drücke die Daumen, dass er alles schnell und komplikationslos übersteht.


    günstiger ist natürlich immer gut. :D
    Aber ich habe irgendwie Bedenken, dass mir ein i3 doch zu langsam sein könnte.. :???:
    mir ist halt wirklich wichtig, dass er relativ schnell hoch fährt und dann auch schnell bedienbar ist.. Zu Beginn meines Studiums hatte ich ein kleines Netbook, mit dem ich so an sich auch sehr zufrieden war. Aber das hat doch immer einiges an Vorlaufzeit gebraucht. Das würde ich, wenn möglich, schon gerne vermeiden..
    von daher wäre doch der i5 die bessere Wahl, oder?

    Ich hab ja in unserem Verein die wundervolle Aufgabe geerbt, die Impfpässe zu kontrollieren und die Impfungen zu protokollieren und ich bin gerade echt entsetzt, wie viele Leute TW immer noch jährlich impfen.
    Anscheinend haben wir hier in der Gegend immer noch einige TAs die da keine Skrupel haben, bei der TW Impfung noch abzuzocken.


    ist hier aber auch so.. ich würde schätzen, gut 70 % der Impfpässe, die vorgelegt werden, haben ne jährliche Tollwutimpfung drin stehen..

    @lolzi, vlt habe ich ja Glück und du liest weiterhin mit.

    ich bin immer noch auf der Suche, aber es wird jetzt konkreter, da ich den Laptop wohl ab September brauchen werde. :ugly:

    wie sieht es denn mit dem aus?


    meiner laienhaften Meinung nach könnte das doch genau das sein, was ich suche..

    lange Akkulaufzeit - 8 Stunden
    schön leicht - 1,2 kg
    klein - 13.3 Zoll
    und ich meine auch schnell mit 8 GB RAM, 2,9 GHz allerdings mit nem i5-Prozessor
    dafür aber 512 GB SSD Festplatte

    Aufgaben wären nach wie vor hauptsächlich Office-Arbeiten, also Schreibprogramme. Und mal bisschen surfen hier im Forum oder bei FB.

    Melden in 'fremder' Umgebung (ich bin hier einfach zu langsam :ops: )
    Ares ist auch deutlich 'meldefreudiger' als Mia das ist. Er schlägt zb auch an, wenn ich mich zu lange mit dem Paketboten unterhalte oder so.
    War daher sehr gespannt, wie er bei meinen Schwiegereltern reagiert. Die wohnen im Reihenhaus und man hört die Nachbarn wirklich ständig.
    Aber nix, nicht ein wuffen deswegen.. Scheinbar kann er das unterscheiden oder so? Keine Ahnung... :ka:

    letzten Donnerstag gabs hier neues Bravecto für die beiden. ich war an dem Tag mit Ares auf dem Hundeplatz und da wimmelt es nur so vor Zecken. Bei einer war ich mir nicht sicher, ob sie noch gekrabbelt ist oder schon angebissen hatte. Daher die neue Tablette.
    Vertragen wurde das wieder ohne Probleme. Keine Auswirkungen auf das Allgemeinbefinden, beide sind so fröhlich und aktiv wie eh und je. Appetit ist ebenfalls ungebrochen gut und an der Haut sehe ich keine Veränderungen wie vermehrtes Kratzen, Schuppenbildung, fettiges Fell oder gar Hot Spots. Auch neurologisch gabs keinerlei Auffälligkeiten, auch alle Reflexe sind tadellos.
    Am Sonntag hatten beide leicht weichen Stuhl. Also keinen Durchfall wo Hund ständig raus muss, sondern die Häufchen kamen in den ganz normalen Abständen, aber waren eben weich. Kann am Bravecto gelegen haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir am Samstag Abend ne Feier mit 30 Gästen bei uns im Garten hatten und beide Hunde sich da jeweils nen Meter Kopfhaut reingefahren haben. |)
    Montag und auch heute sind die Häufchen jedenfalls wieder ganz normal. Erbrochen hat keiner der beiden.