Beiträge von miamaus2013

    meinen beiden machen die Temperaturen ja auch überhaupt nix aus. Die sind bei 35 Grad genauso aktiv wie bei 15 Grad. Bei Mia merkt man sogar, dass sie dieses Wetter ganz besonders mag. Sie will am liebsten den ganzen Tag nur draußen sein. Sie sonnt sich auch sehr gerne. =)
    Gestern beim Training waren auch beide genauso motiviert dabei wie sonst auch.
    Bin mal gespannt, am Sonntag sind wir auf nem Turnier. Da es dort (wahrscheinlich) keine Möglichkeit gibt, die Hunde schwimmen zu lassen, werde ich vlt mal unsere neu erstandenen Kühlwesten testen.

    Ich finde das Wetter ja echt herrlich. Wir haben den Tag bis jetzt heute wieder mal im Garten verbracht. Gerade waren wir ne Runde schwimmen und gleich brechen wir dann, böse böse, zum Training auf. :D

    Drinnen sind es bei uns auch kühle 23 Grad, trotz großer Fensterfront zur Südseite.

    @Belial, hast du mal eine Box versucht?
    Ich weiß, dass einige hier Boxen gar nicht gut finden. Aber Ares zb kommt da deutlich besser zur Ruhe. Für ihn ist es auch ein himmelweiter Unterschied, ob er irgendwo angebunden ist oder ob er in einer Box ist.
    Wenn ich ihn zb im Agi-Training einfach nur anbinde, dann kann er nicht ruhig warten, wenn ich mit Mia laufe. Er springt in die Leine, bellt und pusht sich so immer nur noch weiter hoch. Auch zwischen den Läufen kommt er so kaum zur Ruhe.
    Ist er dagegen in einer Box ist es gar kein Problem für ihn, er legt sich hin und schaut zu. Selten fiept er mal. Aber er hat lange nicht so einen Stress, wie wenn er angebunden ist.
    Auf Agi-Turnieren schläft er auch problemlos allein im Zelt in seiner Box und ist total tiefenentspannt.
    Für ihn ist das einfach ein richtiger Ruhe-Ort, der ihm gut hilft, runter zu kommen (bzw unten zu bleiben) und sich zu entspannen.
    Ich hatte in letztens auf ner Familienfeier auch erst lange in ner Box, da lag er ganz entspannt da und hat geschlafen/gedöst obwohl er die Leute teilweise nur hören aber nicht sehen konnte.

    Eine Frage an die Veganer: Ich suche was für meinen Kaffee. Generell leben ich nicht vegan, aber ich möchte nun zumindest einmal versuchen eine Weile auf Milchprodukte zu verzichten, um zu sehen, ob es meine Haut evtl verbessert.

    Ich hab auf nem Hundeseminar mal Dinkelmilch im Kaffee gehabt, weil die Trainerin vegan lebt. Fand ich erst etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber sehr lecker, wenn auch etwas süß.
    Was nehmt ihr so? Was kommt Kuhmilch geschmacklich am Nächsten?


    ich als Nicht-Veganer finde ja die Vanille Sojamilch von Alpro im Kaffee richtig richtig lecker. ist allerdings nur ne gute Alternative, wenn man den Kaffee eher süß mag. Meinem Freund ist die zb deutlich zu süß

    hier haben beide Hunde nach wie vor keinerlei Probleme mit der Hitze. Gestern haben wir quasi den ganzen Tag im Garten verbracht. Unterbrochen von einem Spaziergang zum schwimmen.
    Im Garten gibt es immer ausreichend Schattenplätze und einen Hundepool zum abkühlen haben die beiden auch.

    Beide schwimmen auch sehr gerne, aber nicht einfach so. Ares apportiert am liebsten Spielzeuge aus dem Wasser, wohingegen Mia lieber für Futter schwimmt.

    habt ihr Schutzhundesportler im Verein? Dann würde ich mich mal an die hängen. Meiner Erfahrung nach, kann niemand so gut mit Hunden spielen und es anderen beibringen. =)

    Mit meiner Hündin habe ich da auch durch fachkundige Anleitung gelernt, sie zum spielen zu bringen. Vorher war das bei ihr auch ungefähr so, wie du es von deinem Hund beschreibst.
    Aber: Futter ist für sie immer noch hochwertiger. Und das wird wohl auch immer so bleiben.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man bei einem Hund, der nicht schon von sich aus auf Spielzeug brennt, dadurch wirklich die Motivation steigern kann. :???:

    Wie trainiert ihr denn aktuell und wie genau äußern sich die Motivationsprobleme?

    Wenn ich nix sage, sitzen meine Hunde zb beide einfach vor mir. Das hat ja so erstmal nix mit Motivation zu tun. Oder verstehe ich da was falsch?