Beiträge von miamaus2013

    danke euch beiden :bindafür:

    heute Nachmittag war ich echt auch kurz davor zum Arzt zu fahren. :verzweifelt: Ares hatte glaube ich schon Schmerzen. Er hat immer wieder versucht, dran zu lecken und zu knabbern und das Bein mit dem Stich hat auch immer so ganz komisch gezuckt. :verzweifelt:
    Habe ihm dann mit Socken eine Kühlmanschette um die Pfote befestigt und hatte auch noch Apis Mellifica Globuli da, die habe ich ihm auch gegeben.
    Eine richtige Schwellung an der Pfote hat man eh nicht gesehen, aber jetzt verhält sich Ares auch wieder ganz normal. Belastet die Pfote normal und leckt auch nicht mehr dran rum. Und das Zucken ist auch komplett weg.

    Aber das werde ich mir auch merken und besorgen, @l'eau :bindafür:

    Wir haben es heute hier angenehm kühl und bewölkt - ich liebe es! :hurra: Dexter hat allerdings einen leichten Regenblues... da findet er wieder Wald gruselig, und Max ist schneller hibbelig.

    Aber es soll bald wieder wärmer werden...

    Da bist du wirklich glücklich - zumindest wenn es von oben knallt! Empfindest du es im Winter dann als sehr unangenehm, oder kommst du mit jedem Wetter gut klar?


    hm, also mir wird schon recht schnell kalt. Ich glaube auch schneller als den meisten Menschen. Aber eine Belastung ist es jetzt nicht für mich. Gegen Kälte kommt man ja ziemlich gut mit Kleidung an. =)

    Ares ist gerade im Garten auf eine Biene getreten. Aufgefallen ist es mir, weil er an seiner Pfote geleckt hat und sie auch im Stand hoch gehoben hat. Den Stachel habe ich ihm jetzt entfernt, der war noch drin.
    Wenn er läuft belastet er normal, wenn er steht, hebt er die Pfote schon an. Er ist allerdings auch alles andere als schmerzempfindlich.

    Angeschwollen ist bis jetzt noch nix.

    Muss ich da was machen? Oder reicht kühlen und beobachten? Hoch allergisch ist er wohl schon mal nicht.. |)

    Ich lese so gern, wenn du von ihm schreibst. :herzen1:
    Man merkt einfach, dass das perfekt passt.


    danke :D


    bei uns im Verein dürfen läufige Hündin auch mit ins Training kommen. Und ich bin da auch wirklich froh drum.
    Ich (mit jungem, intakten Rüden) bitte auch jedes Mal drum, die Hündin doch bitte mit zu bringen, wenn sie sich entsprechend fühlt. Gibt ja auch Mädels, die doll unter ihrer Hitze leiden.
    Wobei wir es jetzt Dienstag schon so gemacht haben, dass entweder Ares an der Leine war oder die standheiße Hündin. Beide zusammen im Freilauf auf dem Hundeplatz haben wir dann doch nicht gewagt. Aber er hat sich derart wenig interessiert, dass das wohl auch kein Problem gewesen wäre.

    Hätte ich eine intakte Hündin, würde ich in der Hitze auch nur auf ihre Befindlichkeiten Rücksicht nehmen. Würde es ihr gut gehen, würde ich mit ihr auch alles machen, was wir sonst auch so machen. Ich würde auch keine anderen Gassiwege gehen oder sowas.
    Ich bin ehrlich, ich sehe die Läufigkeit nicht als Problem der Hündin. Wenn der Rüde damit nicht umgehen kann, muss er es eben lernen. :ka:

    @FairytaleFenja, stimmt, guter Einwand, das habe ich ja oben noch nicht mal erwähnt. Neben der Technik, die der Hund beim Agi beherrschen muss, muss man als Mensch ja auch erstmal wissen, wie man den Parcours laufen will. Welcher Weg am besten zu einem selbst und vor allem auch zum Hund passt. Manchmal auch alles andere als einfach :hust:

    Soweit ich weiß, können die Hoden nur die ersten Monate noch "hochwandern", mit 1 Jahr sollten m.E. sie ganz sicher unten bleiben und du brauchst nicht mehr ständig kontrollieren.

    alles klar, danke dir =)


    Heute morgen war ich mit Ares schnell im Futterhaus, wollte mit ihm mal wieder durch laufen und einen bestimmten Maulkorb anprobieren. Aber der war dann heute nicht mehr da. Macht aber nix.

    Ares war super brav. Hat ruhig neben mir gewartet, als ich da ewig zwischen den Maulkörben rum gekramt habe. Hat andere Hunde ignoriert, auch wenn er angepöbelt wurde, hat nicht mal seine Leinenführigkeit komplett vergessen und nicht mal versucht, irgendwo hin zu markieren

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    da er so super brav war, durfte er sich dann auch was aussuchen. Seine Wahl fiel auf einen schönen Putenhals. Den durfte er dann im Auto fressen, während ich noch schnell was einkaufen war in nem Supermarkt (hier sind es heute 16 Grad bei konstantem Regen, der mal stärker und mal schwächer ist, also keine Gefahr durch Hitze).