Beiträge von miamaus2013

    Kenne ich nicht und nähen kann ich auch nicht wirklich. Zumal ich die normalen Bademäntel mit nem Knoten drum nicht mag, ich hätte lieber sowas wie einen Overall, nur aus Frottee.


    Babylegs sind quasi so Stulpen für das ganze Bein bei Tragebabys.
    Ich dachte, das könnte von der Größe vlt passen

    Wenn mal Jemand ein Dryupcape mit Beinen dran erfindet, sagt Bescheid. Ich hadere immer noch mit mir, das sündteure Dingen, was wir Jemand verlinkt hat, zu bestellen.


    Kennst du Babylegs? Die könntest du vlt mit ein paar Stichen an einen Bademantel nähen. Oder einfach nur mit Sicherheitsnadeln befestigen.

    ich muss ganz ehrlich sagen: so rein optisch mag ich ja schwarz-weiß langhaarig.. (überrascht sicher, wenn man meine Hunde sieht :ugly: )
    ich mag optisch sehr gerne Border Collies, langhaar in schwarz-weiß, aber auch Sheltie in schwarz-weiß mag ich gerne. Oft gefallen mir bei Sheltie und auch Aussie und Collie auch blue merle total gut. Und wenn es nur nach Optik geht, darf es schon gerne plüschig sein, aber nicht Richtung aufgeplatztes Kissen. |)


    Joa, warum ist dann nicht so ein Hund hier eingezogen? So schön ich sie finde, so wenig kann ich mich leider mit ihrem Wesen arrangieren. Also vor allem bei Border Collie, Sheltie und Collie, beim Aussie kenne ich zu wenige.. Die meisten Hunde der Rassen, sind mir schlicht und ergreifend zu 'weich'.. ich mag es nicht, wenn der Hund sich per se angesprochen fühlt, nur weil man wegen irgendwas anderem schlechte Laune hat.

    das ist was, was ich bei Ares so mag. Den korrigiert man und er sagt 'Jo, war scheiße - egal - probieren wir noch mal' :applaus:

    es gibt auch tatsächlich einige (nicht viele) Malis, die ich optisch so gar nicht mag..
    Noch ist er ja nicht ganz ausgwachsen, aber so grundsätzlich gehört er schon zu denen, die ich von der Optik her gerne mag. Er könnte bisschen dunkler sein :roll: aber das ist Augenwischerei.

    Innerhalb des Wurfes war die Optik so ähnlich, dass es mir da total egal war. Aber die Charakterunterschiede waren auch so deutlich, dass die Optik echt keine Rolle gespielt hat.

    Edit: kleiner Schmankerl noch: was ich optisch so gar nicht mag, ist der klassiche Schäferhund: also dieser dunkle Sattel auf dem hellen, beigen Grund.
    Also ziemlich genau so, wie Mia aussieht :lachtot: (daher auch meine Signatur :cuinlove: )
    dennoch finde ich sie wunderschön und würde sie niemals hergeben. :herzen1:

    Mäkelei kenne ich von meinen beiden wirklich nicht, eher das Gegenteil.
    Aber wenn hier jemand mäkeln würde (und ich absolut sicher ein gesundheitliches Problem wie Zähne, Hals, Magen-Darm, Schleimhäute) ausschließen könnte, würde ich hier zu ner normalen Zeit Futter anbieten, sagen wir mal morgens. Und ein Futter, das Hund sonst immer gefressen hat.
    Wird es dann nach kurzer Zeit nicht gefressen, gibt es am Abend einen neuen Versuch. Und dann wieder am morgen drauf. Stehen lassen und aufpeppen würde ich nicht. Wer nicht will, der hat schon. :ka: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein gesunder junger Hund nicht einfach am vollen Napf verhungert.

    ich habs hier glaube ich vor Kurzem schon mal geschrieben. Mein Rüde hat im Zahnwechsel Trockenfutter komplett verweigert, auch eingeweicht ging nicht.
    Aber: er wollte fressen, hat sich immer riesig über sein Futter gefreut und wusste dann mit den schmerzenden Zähnen und dem schmerzenden Kiefer einfach nicht, wie er es kauen soll.
    Daher gab es hier dann einfach Nassfutter. Ich weiß nicht mehr, wie lange genau, vlt 2 bis 3 Wochen.
    Danach gab es das gleiche Trockenfutter wie vorher. Hat er dann wieder gut und gerne gefressen und auch gut vertragen.

    Hmmmm, der sieht interessant aus, aber damit komme ich leider nicht überall drunter und wie sieht das dann aus, wenn ich die Couch absaugen möchte?
    Muss man dann den ganzen Kasten auf die Couch legen und ein Rohr mit Extradüse anklicken?
    Wie lange hält der Akku wenn man nur 1-2x die Woche für jeweils 20min saugt?
    Ich kann mir vorstellen, dass der Staubsauger jedesmal fast entladen ist, wenn ich ihn dann benutzen möchte - zumindest war das bei unserem Handstaubsauger so.


    ich habe den Bosch Pro Zoo'o, aber der ist ja ähnlich.

    je nachdem wie intensiv ich die Couch absaugen möchte, mache ich entweder den Standfuß ab und den Schlauch mit dem schmalen Ende drauf. Dann komme ich auch in die Schlitze der Couch.
    Wenn ich nur mal schnell über die Fläche der Couch saugen will lasse ich den Standfuß einfach dran und sauge damit wie den Boden auch. Das Gelenk, das den Körper mit dem Standfuß verbindet ist sehr flexibel. Also 180 Grad sind damit gar kein Problem. So komme ich auch gut unter die Couch und unters Bett. Ich komme mit dem überall hin, wo ich auch mit nem 'normalen' Sauger vorher hingekommen bin. Der Standfuß ist nicht wirklich höher, als das Saugende bei nem anderen Sauber.

    Ich persönlich stöpsel den Staubsauger nach dem saugen einfach wieder an sein Ladekabel, dann ist er auf jeden Fall geladen, wenn ich ihn das nächste Mal benutzen will.

    Was ich mich bei der ganzen Diskussion um die "Impulsgebung" schon die ganze Zeit frage ...

    Wenn es um den reinen "Druckpunkt" bzw. Impuls geht ... könnte man dann nicht einfach ein Halsband mit stumpfen Gumminieten/noppen entwickeln? Die müssten doch theoretisch absolut ausreichen für einen punktgenauen Impuls und wären immer noch "scharf genug"?

    Die Frage ist ernstgemeint.


    aber ein normales, nicht bearbeitetes Stachelhalsband ist doch gar nicht spitz... oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    also klar, das hat diese Metallstifte, die dann Richtung Hundehals zeigen. Aber die sind nicht spitz, wie zb eine Gabel, sondern vorne gerade.

    hier sieht man gut, was ich meine..

    ProngCollar_wb1.jpg

    oder auch hier (das sind Glieder, die man nachträglich einfügen kann, um das Halsband zu vergrößern

    Super-rostfreies-Stachelhalsband-extra-Glied-big.jpg


    und mal als Gegenbeispiel eine Gabel, die ich als spitz bezeichnen würde...

    fork-554064_960_720.jpg

    Das erste Mal war es ein dritter Hoden im Bauchraum, der entartet ist und zu einem Tumor wurde.Jetzt ist es ein Tumor am Hals + Metastasen in der Prostata und wohl auch im Rückenmark.

    Auch der Opi ist topfit und hat Spaß am Leben. :D Und das schon seit über einem Jahr nach der 2. Diagnose. =)
    Ich weiß wie schwer das fällt, mit so einer Diagnose umzugehen... Aber wenn der Hund bei euch aufm Platz noch Spaß haben darf, dann finde ich persönlich, dass das ein ganz großer Gefallen ist, dem man seinem Hund machen kann.
    Auch wenn durch den Krebs kein natürliches Älterwerden möglich ist, macht es die Zeit auf der anderen Seite sehr intensiv.
    =)


    oh wow, das ist echt toll, dass es deinem Opi so lange nach der Diagnose noch so gut geht. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt und ihr noch ne tolle gemeinsame Zeit haben könnt. :bindafür:


    Ja, bei dem Hund ist das scheinbar ähnlich. Wenn man es nicht weiß, merkt man ihm wirklich nichts an. Er sprüht nur so vor Lebensfreude, ist aktiv, hat Spaß am Training, einfach ein ganz 'normaler' Hund.


    auch von mir :birthday: an @bad_angel und @Winkehund


    ich habe ne neue Frage: kann ich ein Lammfell einfach so zuschneiden? Oder müsste ich das dann vernähen? Ist ein echtes Lammfell auf diesem Hautrest.

    Dankeschön!Grundsätzlich in etwa das was ich suche. Nur wollte ich keinen Mantel/Jacke mit der Schnalle auf dem Rücken. Das würde dann nämlich genau auf der sensiblen Stelle liegen. Ich weiß, kompliziert :/
    Die Farbe ist allgemein zweitrangig. Gerade wenn ich sehe wie wenig es für Rutenhochträger gibt. Dunkelblau würde vermutlich auch gehen. Hatte bisher nur ein petrolblau an ihm und das sah echt gruselig aus :D

    ich mag die mit Schnallen immer lieber, weil ich das Gefühl habe, die halten besser. :D

    aber vlt wäre der ja dann das, was du suchst

    HORSEWARE by Felix Bühler Hundejacke Special 50 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport