sorry, dass du kein blau willst hatte ich nicht auf dem Schirm ![]()
falls dir das Modell zusagt, google mal. Die gibts auch in anderen Farben
sorry, dass du kein blau willst hatte ich nicht auf dem Schirm ![]()
falls dir das Modell zusagt, google mal. Die gibts auch in anderen Farben
@miamaus2013
Ich suche nur was recht dünnes, was zusätzlich wasserdicht oder zumindest wasserabweisend ist. Vermutlich wird Lito auch im Winter nicht frieren. Eine kleine Wirbelveränderung sollte aber eher trocken und warm gehalten werden. Nur darum geht es. Da wäre der Summit leider viel zu warm und ein ungefütterter Regenmantel vermutlich zu dünn :/
bucas Hundemantel Freedom - Hundemäntel - Loesdau
und vlt der?
50 g Füllung sind sehr wenig, das ist quasi der erste Schritt nach 'ungefüttert'. Bei Pferdedecken geht das hoch bis ich glaube 450 g.
Alles anzeigenNatürlich ist es der Sportliche Ehrgeiz der mich am Sonntag morgen um 7 uhr im Regen auf dem Acker rum stapfen lässt, natürlich ist er es der mich von der Arbeit heim hetzen lässt, schnell umziehen und dann bis nachts um 23.00 Uhr auf dem Hundeplatz rumstehen, er lässt mich hunderte km im Jahr durchs ganze Land fahren für Seminare, Prüfungen, Trainings....
Aber jetzt kommt das was ihr mir sowieso nicht glauben werdet:Das alles ist es wert wenn dann meine Hunde und ich etwas zusammen erarbeitet haben.
Zum Beispiel meine kleine Qessy, was habe ich jetzt daran rum gedoktert und probiert bis das fuss so war wie ich es gerne hätte.
Und gestern schwebt dieses verrückte Ding wie auf Wolken neben mir her, schaut mich an mit einem Ausdruck voller Frechheiten im Blick, den Schalk im Nacken, Freude und einer Power, sie hat alles und noch mehr gegeben.Das will ich sehen.
Da sind mir doch Treppchen und Punkte scheiss egal, ich will dass wir unser bestes geben und diese Typen Hund die IPO Sportler mit Ehrgeiz haben sind genauso.
Die wollen es richtig machen, die fordern, die kämpfen...
Das hat nichts mit Nachbars Labbi gemein, Null.Und wenn man dann für die Perfektionierung noch Hilfsmittel sinnvoll einsetzt, dann ist das für mich vollkommen legitim.
Wir wollen Perfektion, wir wollen ausdrucksstarke Hunde die vor lauter Eifer kurz vor dem explodieren stehen.
Die kämpfen, die alles geben.
Nicht tot nebenher dackeln, sich ihrem Schicksal gefügt haben.
So müssen eure Hunde nicht sein aber es gibt eben auch andere Typen Hunde wie eure.
mag auf viele jetzt völlig bescheuert klingen, aber ich habe grade eine riesen Gänsehaut und auch echt Tränen in den Augen.
GENAU DAS ist es auch für mich, was den Hundesport ausmacht.
Hunde, die mit Feuereifer dabei sind, die dafür brennen was sie tun, dieses Strahlen, dieses Lächeln, dieser Ausdruck..
![]()
Ich habe da Mia vor Augen, wie sie in der Box steht, der ganze Körper unter Spannung, volle Konzentration auf mich. Sie weiß genau, was als nächstes kommt und muss dennoch auf das Kommando warten.
![]()
Oder wenn sie im Agility am Start sitzt, voller Spannung und auf das Startkommando wartet.
![]()
Bei Ares der Moment, wenn er ENDLICH dran ist und förmlich explodiert vor Freude, weil er es gar nicht erwarten kann.
![]()
Schade, dass man einen Post nur einmal liken kann
@Atrevido, suchst du was zum warm halten? Dann wäre vlt der Hurtta Summit was? Da kann man das Ende an der Rute mit so einem Gummizug verändern, dann können die Hunde die Rute ohne Probleme ganz hoch tragen.
ich werde heute mal meinen neuen Crock Pot testen es gibt Cajun Chicken Alfedo mit Nudeln. Ich bin gespannt ![]()
blau und lila ![]()
@miamaus2013: armer Kerl, aber da hast du wahrscheinlich wirklich die Erklärung. Einige Tumore riechen für andere Hunde sehr, sehr deutlich.
Der Opi wird von den anderen auch an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger intensiv an seinen Tumoren und Metastasen-Stellen abgeschnüffelt.
ja, mir tut der betroffene Hund auch wirklich leid. Auch wenn es ihm aktuell gut geht, ändert das ja leider nichts daran, dass er daran wohl versterben wird. ![]()
aber echt krass, dass Hunde das so riechen und da so stark darauf reagieren..
darf ich fragen, welchen Krebs dein Opi hat?
Bei dem Hund von dem ich rede ist es wohl Lymphdrüsenkrebs.. ![]()
meine beiden haben jeweils ein DryUp Cape.
Man mag es überflüssig finden, aber ich finde es sehr praktisch.
Zum einen trocknen die Hunde deutlich schneller. Und zum anderen bleibt die Wohnung von Spritzern verschont, wenn sich die Hunde nass drin schütteln.
An einer läufigen Hundin kann es nicht evtl. gelegen haben?
ne, zum einen kennt er das und hat darauf bis jetzt nicht so stark reagiert.
zum anderen war keine anwesend und wir haben auf dem Welpenplatz trainiert. Da sind auch sonst eher keine läufigen Hündinnen unterwegs.
Ist der Hund krebskrank?
ja, ist er. ![]()
ich bin mir halt nicht sicher, ob es daran liegt..
Ares war gestern im Obi-Training extrem unkonzentriert.. Das kenne ich so wirklich gar nicht von ihm. Eigentlich ist er mega fokussiert, lässt sich wirklich kaum ablenken und andere Hunde interessieren ihn gar nicht..
Gestern war das anders, er hat sich sogar zum ersten Mal aus dem Kommando gelöst und Hunde am Rand abgeschnüffelt. Klassicher: das hat er ja noch nie gemacht Moment..
auch sonst war er einfach nicht mein Hund.. er war fahrig, hat sich nicht auf wirklich gut sitzende Kommandos einlassen können..
er stand echt irgendwie neben sich.
Meine Vermutung ist, dass ihn ein mit uns trainierender wirklich schwer kranker (aber fitter, daher bitte keine Kritik, wieso der Hund trainiert) Hund so aus der Bahn geworfen hat. ![]()