hallo allerseits,
als erstes möchte ich klar stellen @Junimond , das mir bewusst vorher war, daas ausgerechnet dieses "Lebewesen" einige Probleme mit sich bringt.
Ich hatte mal einen französischen Bulldoggen der mir leider mit 9 verstorben ist, aber nicht anhand dieser Erkrankung, nur mal zur Info. Ich kenne diese Hunderasse, viele meiner Freunde besitzen Bullys.
Ich hatte es erkannt und bin zum Tierarzt mit ihm direkt und meinte das es , wenn wir glück haben, sich noch ausdehnt und vielleicht wächst ja noch, da er gerade mal 13 Wochen alt ist.
Daraufhin bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen um mir eine zweite Meinung zu holen und er bestätigte im Endeffekt die aussage des erstes Tierarztes.
Morgen haben wir einen Termin und schaut sich nochmal seine Nasenlöcher an.
Meinem Bruno geht es gut, er läuft und spielt ständing mit meinem Kater, seit dem ersten Tag sind sie dicke freunde geworden.
Das er operiert werden muss ist mir klar , das wird er auch, den er soll ein schönes , leichtes und friedliches leben führen.
Wann genau und wo weiß ich noch nicht, ich habe sehr viel über dr. Oechtering gelesen aus Leipzig oder einen dr. Schrader aus Hamburg aber auch in Walluf soll eine sehr gute Tierklinik sein.
Also Leute, hört auf so einen Mist zu schreiben wie "Tierquälerei , direkt anzugreifen wenn man nicht die Gesamtsituation kennt, fragt mich vorher , ich beantworte gerne die Fragen und vielleicht daraufhin nehme ich mir gerne einen Rat von ihnen im kauf.