Beiträge von miamaus2013

    Das ist ein Pulver? Glaub Tropfen find ich besser, das Pulver müsste man dann ja erst mal in Flüssigkeit auflösen, wenn man es in Quark einrühren will, oder?

    ne, das Pulver kann man auch direkt in Quark einrühren, das verteilt sich richtig gut..

    wir haben viele verschiedene. Wir haben einige Sorten von Rockanutrition. Auch Kiddy Schoko, Cinnamon Sugar, Peanut Chocolate Chip, Choco Caramel Fudge, Vanilla Cream, Chocogasm und Chocolate Almond.

    Ich habe mir jetzt aber auch mal verschiedene Sorten von Nutriful Flavor Drops bestellt. Aber erst einige wenige getestet..

    Seltsamerweise benutze ich die flüssigen Flavdrops in Shakes und das Pulver eher in festen Sachen wie Quark oder so. Aber Erklärung habe ich dafür keine :ka:

    wenn einem Glasflaschen allein zu riskant sind, kann man auch mal Emil testen. Der kommt mit so einer Schutzummantelung und Säckchen.
    Gibt es allerdings nur in 0,6 l und 0,4 l.
    Ich hatte den früher als Kind mit in der Schule und der Emil von damals lebt jetzt nach über 20 Jahre immer noch.

    EMIL - DIE FLASCHE ZUM ANZIEHEN | Flaschen | DIE FLASCHE ZUM ANZIEHEN

    bisschen runter scrollen, da gibts die dann auch in einfarbig.

    ich selber habe schon seit Jahren eine Sigg-Flasche aus Metall. Mir sind 0,6 l einfach zu wenig übern Tag. Die begleitet mich jetzt auch schon seit fast 10 Jahren. Absolut unverwüstlich.


    Von Tampons auf Tassen bin ich vor etwa nem Jahr umgestiegen. Ich war erst skeptisch. Aber ich komme mit den Tassen super klar und vertrage sie viel viel besser als Tampons.
    Unterwegs leeren musste ich sie in der Zeit tatsächlich erst einmal. Und das war auch einfach ne absolut Ausnahme.
    Ich finde die tausend mal praktischer und angenehmer als Tampons.

    Ich hatte es hier schon jemanden per PN geschrieben, das ich in Kontakt mit einem von der AAH stehe, der mich an einem WE auch schon besucht hatte, weil er beruflich in der Nähe unterwegs war!

    Er hat mir Kontakte hergestellt mit IPO- Sportlern, die schon sehr lange erfolgreich mit ihren AAH`s darin arbeiten, ohne das sie außer Kontrolle geraten!
    Auch mit jenen bin ich in Kontakt getreten!

    einen intensiveren Kontakt zu AAH Kennern/ Haltern wünsche ich mir und suche ich noch!

    kommt es mir nur so vor oder widersprechen sich diese Aussagen?

    in dem einen Post schreibst du, du hast Kontakt zu jemandem von der AHH und IPO-Sportlern, die sehr lange erfolgreich mit AHH diesen Sport betreiben und im nächsten Post schreibst du, du suchst und wünschst dir Kontakt von Haltern von AHH...
    Ja, was denn nun? :???:

    Diesen "Konflikt" wie du es nennst, hatten wir schon vom ersten Tag an oder was denkst du, was ich die ersten drei Wochen mit ihr geübt habe


    sorry, aber auf den Videos sehe ich das nicht...

    auf dem ersten Video sehe ich nur einen Welpen, der minutenlang auf der Couch gräbt, ohne das man ihn stört. Dann stört man ihn, in meinen Augen halbherzig, er macht trotzdem weiter und dann ist es halt so. Dann lässt man ihn weiter auf der Couch graben..

    in meinen Augen ist das laufen lassen und gerade nicht den Konflikt suchen..
    Konflikt suchen wäre für mich, das unerwünschte (falls es das denn ist, kann ja auch sein, dass du das Graben auf der Couch willst) Verhalten abzustellen. Und zwar so, dass der Welpe auch wirklich aufhört und nicht nur kurz irritiert schaut und dann doch einfach weiter macht. Und weil es in dem Moment etwas ist, was der Welpe nicht will, der will ja weiter graben, habe ich es als Konflikt suchen bezeichnet.

    Im zweiten Video sehe ich einen in meinen Augen völlig überdrehten Welpen, der gar nicht mehr weiß wohin mit sich und der mit dieser Überforderung völlig allein gelassen wird. Daher rennt er auch so wild kläffend übers Sofa und durch die Wohnung.

    Auch da wäre es nicht mein Weg, das einfach so laufen zu lassen sondern auch da würde ich dem Welpen Hilfestellung geben, was er dann statt dem (unerwünschten ?) Rumgerenne machen kann.
    Und eben auch da nicht einfach nur 'nein' sagen und dann weiter zuschauen und den Welpen machen lassen. Auch in dem Punkt ist das für mich wieder einfach laufen lassen. Konflikt suchen wäre auch da für mich, den Welpen auch wirklich zu 'greifen' zu bekommen mit der Korrektur..

    Wegen den 6 Tagen bei dir.
    Den ersten richtigen Konflikt hatte ich mit meinem Mali-Rüden als er etwas über 12 Stunden bei mir war. Da haben wir in kurzer Abfolge zwei Dinge geklärt 1. es wird nicht in die Leine gebissen und 2. es wird nicht in Hosenbeine gebissen.
    Für beides war jeweils genau eine Korrektur notwendig. Danach hat er es NIE wieder versucht. Die Korrektur hat eben genau zu ihm und der Situation gepasst. Der Welpe hat sofort verstanden, dass das unerwünscht ist und auch für sich annehmen und verstehen können.
    Und das meine ich eben auch mit Konflikt suchen. Klar, ich hätte den armen kleinen Welpen, der es einfach noch nicht besser weiß, auch einfach machen lassen können. Aber so wie ich den kleinen Beutegeier kenne, hätte das dazu geführt, dass er mir mit seinen aktuell 18 Monaten (und 27 kg Gewicht) immer noch in Leinen und Hosen beißen würde.
    Daher lieber eine Korrektur und das Thema ist dann dafür aber auch erledigt.


    Aber das ist halt nur mein Weg, mit dem ich bei zwei Hunden gut gefahren bin. Nicht Schema F bei jedem Hund, sondern Korrekturen der Situation und dem Hund angepasst.
    Aber meinen beiden hat es gut getan, wenn ich ihnen gleich von Anfang an vermittelt habe, was erwünscht ist und was eben nicht erwünscht ist. Es gibt den Hunden auch einen stabilen Rahmen, in dem sie sich sicher bewegen können.


    Und bevor das jetzt falsch verstanden wird: ich rede nicht von Kommandos, die der Hund (perfekt) befolgen muss, ich rede auch nicht davon, dass man den Hund anschreien oder auf ihn einschlagen sollte oder so was. Absolut nicht.
    Einfach klare, deutliche, eindeutige Korrekturen, die der Hund in der Situation auch annehmen und umsetzen kann.
    Aber eben auch so, dass er sie auch wirklich umsetzt und nicht einfach, trotz erfolgter Korrektur, weiter macht.

    mir ging es in der Kritik an dem ersten Video überhaupt nicht darum, dass sie dein Kommando nicht sofort befolgt. Absolut nicht..
    Mir ging es eher darum, dass ich nicht verstehen kann, wieso man bei einem unerwünschten Verhalten so lange kommentarlos zuschaut. Das waren ja schon ich glaub 2,5 Minuten. Und wenn man dann eingreift, das nur sehr halbherzig tut und im Prinzip schon sofort wieder aufhört, als der Hund den Kopf in die Richtung der Hand dreht..

    Keiner meiner Hunde hätte dein Verhalten in dem Video so verstanden, dass sie ihre Handlung beenden soll..


    Beim zweiten Video kann ich deinen Abbruch oder dein Nein gar nicht hören.. Ich höre nur einen aufgeregten Welpen hoch kläffen, auf dem Sofa rum springen und durch die Wohnung flitzen.

    Ich bin sicher nicht perfekt, aber ich habe mir bei meinem Welpen ganz einfach überlegt, ob ich das Verhalten will oder nicht.
    Auf der Couch kratzen wollte ich nicht - wurde also gleich abgebrochen. Wobei ich sagen muss, das hat Ares nie versucht, aber ich hätte es abgebrochen.

    Aufgeregt auf dem Sofa rumspringen und durch die Wohnung flitzen wollte ich auch nicht - wurde also auch abgebrochen.

    Wie so ein Abbruch dann aussieht ist immer unterschiedlich und hängt vom Hund und seiner Stimmung ab. Meine Reaktion wäre auch bei den beiden Videos unterschiedlich gewesen..

    Ich kann dir nur den Rat geben, dir selbst erstmal klar zu werden, wie du mit bestimmten Situationen umgehen willst. Und dann handelst du genau danach.

    Ich glaube, wenn man ständig nur so halbherzig korrigiert und lieber alles laufen lässt, weil man Angst vor dem Konflikt mit dem Welpen hat, endet das irgendwann in einer riesen großen Katastrophe.
    Weil irgendwann ist der Hund nicht mehr klein und süß sondern groß und stark und hat gelernt, dass er sich gegen seinen Menschen prima durchsetzen kann und sowieso nur machen muss, wozu er Lust hat.

    ich habe schon ne kleine Reiseapotheke dabei, wenn ich mit den Hunden länger weg fahre..

    drin sind
    - Euprhasia Augentropfen
    - Verbandszeug und Desinfektionsmittel
    - Canikur Pro als Paste
    - Traumeel
    - Pinzette, Schere, Fieberthermometer
    - Schmerzmittel
    - Adaptil

    klar, einiges davon bekommt man auch vor Ort in einer Apotheke. Aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen und der Hund zieht sich gerade an nem Feiertag oder Sonntag ne kleine Verletzung zu. Oder hat ein Matschauge.
    Also nix, was sofort notfallmäßig beim Tierarzt versorgt werden müsste, aber schon etwas, was man gerne 'behandeln' würde. Da finde ich es einfacher, wenn ich es dabei habe. :ka:

    Kohletabletten habe ich keine. Hatte ich mal drüber nachgedacht, aber die Mengen, die meine Hunde nehmen müssten sind so riesig, dass selbst meine Tabletten-geilen Hunde da wohl streiken würden..

    ich frag mich ehrlich gesagt auch, wieso man den Hund so lange da kratzen lässt und dann so halbherzig abbricht..
    Ares hätte auf das antatschen wohl noch 'heftiger' reagiert. Aber nicht, weil er so ein schwieriger oder aggressiver Hund ist, sondern einfach, weil er das als Spielaufforderung verstanden hätte..

    @Cinderella1987, wenn du den anderen Hund kennst und der souverän ist und sauber kommuniziert würde ich das auch laufen lassen.
    Wir gehen ja regelmäßig mit sehr souveränen Hunden aus meinem Freundeskreis spazieren und es ist Wahnsinn, wir Ares sich schon allein durch deren Anwesenheit und Präsens dazu 'gezwungen' fühlt, sich gut zu benehmen.
    Nie würde er es wagen, zu dicht an einem dieser Hunde vorbei zu rennen, geschweige denn den zu rammen oder mehr..
    Ist schon schön zu sehen, wie viel sich Hunde da abschauen können, was gutes Benehmen angeht.
    Und auch trotz der 'unheilvollen' Kombi von drei intakten Rüden und einer kastrierten Hündin verlaufen diese Treffen noch immer völlig stressfrei.


    @Brizo, Ares ist auch mit fast 18 Monaten von läufigen Hündinnen total unbeeindruckt. Nicht mal der standheißen Hündin letzte Woche ließ er sich ablenken.. :ka:


    auf sowas wie krasse Pubertät warten wir auch noch. Er ist immer noch urbrav und einfach ein total genialer Hund. :herzen1: