Beiträge von miamaus2013

    Hallo,

    ich hoffe, es gibt einen solchen Thread nicht schon, falls doch, bitte verlinken, dann kann man den hier ja in der Versenkung verschwinden lassen. =)


    Also, der Grund warum ich diesen Thread eröffne: Mia muss absprecken. Keine Ahnung, wie genau es dazu kam, aber jedenfalls hat sie am Donnerstag bei der Physio 20,2 kg gebracht - deutlich zu viel. Sie hatte immer so 18 kg, und das war eigentlich schon ein bisschen viel.

    Erste Maßnahme: ich hab ihr noch auf dem Heimweg von der Physio ne kleine Packung Bosch light, also Diätfutter, im Fressnapf gekauft.
    Danach werde ich ihr dann wohl Josera Light&Vital bestellen.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich sie wieder auf die Waage stellen soll.. Vlt am Donnerstag? Also nach genau einer Woche? :???:


    Wer hat denn noch Erfahrungen mit Abspeckmaßnahmen beim Hund? Wie habt ihr es angestellt? Über welchen Zeitraum wurde welches Gewicht abgenommen?
    Oder hat vlt noch jemand nen Hund, der aktuell abspecken muss? Ein Austausch wäre doch ganz nett.

    Aber keine Sorge, so Zivilisations-Nerd bin ich dann doch nicht.. Als ich klein war, hatten wir noch ein schnödes Plumsklo am Stall. Allerdings in nem 'Blechkasten'. Also mangels Fenster auch keine Eisblumen dran..

    Wer natürlich immer nur in beheizten ... die Erfahrung nie gemacht hat ...


    hab ich doch :p

    aber ich bleib dabei: fürn Hund ist es doch was anderes, er muss sich ja nicht ausziehen :smile:


    spritzt das nicht hoch?


    nö gar nicht. Man hält die ja recht dicht unter den Po. Da ist kaum Spielraum zum spritzen. Nur das einholen und umgießen ist etwas trickig :lol:

    Nicht ganz passend zum Thread, aber... Ich bin eh immer entsetzt, wie egal es vielen unbedarften Kleinhundehaltern ist, dass ihre Hunde ziehen.

    Letztens saß ich beim TA


    meine Hunde ziehen zb auch beide beim Tierarzt..
    Ares, weil er unbedingt in die Praxis/ins Behandlungszimmer rein will und Mia, weil sie auf gar keinen Fall in die Praxis/ins Behandlungszimmer rein will.. :roll:

    Joa, ganz ehrlich, ist mir für die drei Schritte echt egal. :ka: Bzw ich habe da einfach keine Muße, mit anderen Hundehaltern und Halten von anderen Tieren im Rücken und einem nervösen/ängstlichen Hund auch noch an der Leinenführigkeit zu üben.
    Fällt für mich irgendwie unter 'Extremsituation'. :hust:

    Du hast das falsch verstanden. Meine Schilderung war als geschildertes Gesamt-Szenario gedacht, was einem dabei alles so durch den Kopf geht. Damit der Leser sich vorstellen kann, wie kalt es ist bzw. wie man es empfindet (für Menschenfrau ist die erste Hürde z.B. die Hose herunter zu ziehen ... machen Hunde nicht klar).

    Im Leben nicht ... unter solchen Bedingungen. Also eher "nichts ist klar", wie mir scheint ... doch ein Zivilisations-Nerd ;) (nicht böse gemeint, sondern witzig). Nene ... das lässt man besser, glaub mir ... :lachtot:


    ich dachte ehrlich gesagt, dass das mit den Eisblumen an den Fenstern eher etwas übertrieben war.. ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass es in einem Wohnhaus so kalt wurde..

    Aber keine Sorge, so Zivilisations-Nerd bin ich dann doch nicht.. Als ich klein war, hatten wir noch ein schnödes Plumsklo am Stall. Allerdings in nem 'Blechkasten'. Also mangels Fenster auch keine Eisblumen dran.. ;)

    Trotzdem finde ich einfach, dass es bei Hunden etwas anderes ist, da sie ja ihre Genitatlien nicht entblößen müssen, sondern da ohnehin schon nackt sind. Es wird also nicht kälter

    Ich könnte von Sina nicht mal eine Urinprobe nehmen weil ihre "Pipibox" im Gras verschwindet und ich einen normalen Löffel dann noch ins Gras drücken müsste um drunter zu kommen. :hust:

    bei Mia geht das. :D ne flache Suppenkelle passt unter ihren Popo beim Pinkeln.

    Bei Ares ist es eh kein Problem, da kann man einfach den Becher hinhalten - wenn man sich traut :lachtot:

    Ist das bei Dir nicht so, wenn die Eisblumen am Fenster hängen, man den Atem sieht, sich nicht setzen wollen würde, weil man Bedenken hat, dass die Berührungskälte körperlich weh tun könnte ...?


    aber Hunde berühren den Boden doch beim Lösen nicht mehr als beim Rumstehen.. :ka:

    Klar, als Mensch berührt man die Toilettenbrille.

    Aber mein Rüde zb pinkelt IMMER auf drei Beinen. Da wäre ja ein Bein sogar weg vom kalten Boden. Und für meine Hündin dürfte es auch keinen großen Unterschied machen, ob sie mit vier Füßen normal rumsteht und den Boden berührt oder ob sie mit vier Füßen in Pinkelstellung den Boden berührt. :ka:

    Die Popos meiner Hunde berühren wie gesagt beim Lösen nie den Boden, weder beim pinkeln noch beim Kot absetzen.

    @miamaus2013

    Welchen HU hat Ares? Bzw Kopf?
    Ich hab nämlich jetzt 50 bestellt, aber geschätzt ist mein Hüter ja doch etwas zierlicher als dein Mali :hust:

    Ggf. kann ich nämlich noch fix eine Mail zum Shop schicken das es etwas kleiner werden soll. Der Preis ist ja identisch

    davon gehe ich eigentlich auch fest aus, dass dein Hüter um einiges zierlicher sein dürfte :hust:


    also, Kopfumfang. Direkt VOR den Ohren ganz eng gemessen sind es so 47 cm. Jetzt muss das ja aber auch über die Ohren. Mit angelegten Ohren (also dann direkt über den angelegten Ohren gemessen, quasi Kopf plus Ohren) hat er einen Kopfumfang von 52/53 cm.