Beiträge von miamaus2013

    Bei mir persönlich hat dieser Faden hier übrigens mit dazu beigetragen dass ich beschlossen habe das hier nichts brachycephales mehr einziehen wird.


    find ich super :bindafür:


    für mich standen solche Hunde ohnehin nie zur Debatte, aber ich finde es super, wenn man davon abrückt.

    Mia ist ja ein Pudelmix, habt ihr sie mal auf Morbus Addison testen lassen?

    Da haben die Hunde auch oft Probleme mit der Verdauung.

    Der Rüde einer guten Freundin von mir hat Morbus Addison. Er hatte immer wieder Durchfall, Erbrechen, hat Futter schlecht vertragen. Sie hat sogar, erfolglos, eine Ausschlussdiät mit ihm gemacht.
    Seit der Diagnose und dann jetzt unter der Behandlung hat er keinerlei Probleme mehr mit der Verdauung.

    Also, falls sie jetzt und in letzter Zeit kein Cortison bekommen hat, kannst du bei einer Blutabnahme ja mal den Cortisol-Wert bestimmen lassen.

    das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber hört ihr nachts nicht, wenn die Hunde aufstehen?

    Hier schlafen ja beide Hunde im Schlafzimmer, beide liegen auch die ganze Nacht durchgehend in ihren Betten. Ares freiwillig in einer offenen Stoffbox, Mia auf ihrer Kudde. Wir haben einen großen Teppich im Schlafzimmer und ansonsten Parkett.

    Sobald einer der Hunde das Parkett betritt, werde ich sofort wach.
    Mia meldet sich nachts zb, in dem sie sich an die geschlossene Tür stellt. Ich wache spätestens dann auf, wenn ihr Fell an der Holztür entlang schleift, aber meistens schon, wenn sie übers Parkett läuft.
    Ares kommt ans Bett, um Bescheid zu sagen. Auch da wache ich auf, sobald er das Parkett betritt.

    Oder habt ihr nur Teppichboden im Schlafzimmer?


    Das ist wirklich absolut nicht böse gemeint.. Vlt habe ich auch einfach nur einen extrem leichten Schlaf :???:

    Wie lange braucht ein dickes, daunengefülltes Kopfkissen, bis es im Trockner trocken ist?

    Ich selbst habe keinen Wäschetrockner, aber im Keller steht ein ziemlich neuer Gemeinschaftstrockner, der vermutlich ein ensprechendes Schonprogramm hat.

    Und da ich mein Kopfkissen dringend waschen muss (Kater hat in seiner Verzweiflung draufgepinkelt, weil ich ihn im Schlafzimmer eingesperrt hatte), kann ich nicht warten, bis ich es in die Reinigung geben kann.

    so ein 'normales' 80x80 cm Kopfkissen? Unser Trockner braucht für eins so schätzungsweise 45 - 60 Minuten. Der ist aber auch nicht mehr der Neuste :hust:

    Mal eine Frage an die Jumppa Käufer unter euch- sitzt der Gummizüge hinten bei euren Hunden auch so "spack"?
    Ich habe wirklich keine dicken Hunde, die Windspielshirts von DG sitzen irgendwie deutlich lockerer in dem Bereich.
    Eine Größe größer wäre dann zu groß, der Shirtstoff geht bei allen bis direkt vor die Hinterbeine. Für einen Rüden wäre das nix.
    Ich denke, ich werde die hintere Naht ein wenig öffnen und den Gummizug kappen.
    Ansonsten sitzen sie gut!

    ne, spack sitzen die bei meinen beiden Hunden nicht..

    auch gerade bei Ares sitzt es wirklich gut und macht beim Pinkeln keinerlei Probleme..


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    aber ich weiß auch nicht, ob meine Hunde nicht einfach nur sehr komisch gebaut sind. Ich habe ihnen Fleece-Mäntel von Back on Track geholt und mussten bei beiden Hunden den Bauchlatz gaaanz eng stellen, damit er passt. :hust:

    ich habe ja zwei große Hunde und die sind beide absolut stubenrein. Sie bekommen oft genug die Möglichkeit, sich zu lösen. Und wenn mal einer außer der Reihe raus muss, dann meldet sich der entsprechende Hund.
    Mia hat sich zb letzten Sonntag (Nacht auf Montag) gemeldet, weil sie ein Häufchen machen musste. Sie würde NIEMALS einfach irgendwo hin machen.. Auch wenn sie zb allein ist und außer der Reihe mal raus muss, dann jault und bellt sie. Meine Eltern wohnen über uns, meine Mama ist nicht berufstätig und daher viel zu Hause und sie lässt sie dann auch raus.
    Bei Ares genau so. Auch der meldet sich eher lautstark, als rein zu machen.
    Beide waren auch sehr schnell stubenrein, Mia ist mit 4 1/2 Monaten stubenrein eingezogen und Ares war so mit 12 Wochen zuverlässig stubenrein, ausreichende Lösemöglichkeiten natürlich vorausgesetzt. (Er hatte danach noch mal Blasenkristalle und ist ausgelaufen, aber das war kein bewusstes reinpinkeln.)
    Mit Ares waren wir übers Wochenende zu Besuch bei Freunden (keine Hundehalter) als er etwas über 5 Monate alt war und ich habe ihn da bedenkenlos in der Wohnung rumlaufen lassen, er hätte da niemals einfach reingemacht.

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich echt ein Problem mit Hunden hätte, die auf Dauer nicht stubenrein werden.. :verzweifelt: Wenns im Alter oder wegen Krankheit passiert, kein Thema, bekämen wir irgendwie hin.

    Ist auch was anderes finde ich, als wenn ein Hund sich ganz bewusst dafür entscheidet, einfach lieber rein zu pinkeln/kacken.

    Echt Schade, eigentlich fand ich die Chinese Crested ganz interessant.. aber einen bewusst nicht stubenreinen Hund kann ich mir echt nicht vorstellen.

    @Hummel und @Gandorf auch euch danke für eure Tipps, werde ich mir auch mal anschauen..


    wir waren gestern noch bei der Physio zum Routine-Check und ich habe sie da auf die Waage gestellt - 20,2 kg :(
    Sonst hatte sie immer so um die 18 kg und das war eigentlich schon zu viel...
    Blöd halt: man sieht bei ihr immer noch ne Taille und durch die Körperform auch ne aufgezogene Bauchlinie. Trotzdem ist es natürlich viel zu viel..

    gestern bin ich dann in einem ersten Anflug von Verzweiflung auf dem Heimweg gleich noch in den Fressnapf gefahren und habe ihr mal ne kleine Tüte Light Futter mitgenommen. Habe jetzt mal Bosch light, weil das auf die Schnelle das mit dem geringsten Fettanteil war.
    Ich habe mich jetzt mal an der Erhaltungsmenge für einen 15 kg Hund orientiert. Das wären 200 g. Die habe ich dann heute morgen abgewogen und jetzt gibt es nur das. Als Leckerlie und aus dem Napf.

    Beim Training werde ich ihr aber weiter DeliBest geben. Eine abgewogene Menge und dann das Ligt Futter entsprechend reduzieren.

    Ich hoffe wir kommen von dem Gewicht runter, das geht echt gar nicht :(