Beiträge von miamaus2013

    Ein zweiter Ball wäre Luxus ?
    :lachtot:

    Bei mir im Hundehänger befinden sich derzeit geschätzt 8 Bälle und 7 Beisswürste.....für 2 Hunde :rollsmile:


    Der arme Hund hat natürlich nicht nur einen Ball.

    Er hat ein ganzes Arsenal an Bällen. Und natürlich auch mehrere Beißwürste :klugscheisser:

    aber es wäre halt der zweite Gitterball für ihn (Mia hat auch noch einen, den wir ab und an benutzen) und daher ja irgendwie 'Luxus'. Edit: also Luxus, weil sein vorhandener Gitterball echt noch gut ist und oft bespielt wird. Es geht mir ja nur um das Bungee-Seil. Und die einzeln verkauften Bungee-Seile gefallen mir von der Farbe nicht

    um Magnetbälle schleiche ich ja auch immer noch rum |)

    @miamaus2013

    Ich hab so einen zweistöckigen Dämpfaufsatz. Wenn der in beiden Etagen gut gefüllt ist etwa 25 Minuten. Da ist der Spargel noch gut knackig, aber nicht „fädrig“. Mit recht dickem weißen Spargel.

    Grüner dürfte schneller gehen.

    Die Stangen mit etwas Zucker, Zitronensaft und gekörnter Brühe oder Salz einreiben, etwas Butter drüber, und dann zum Dämpfen. Yummie.

    Kartoffeln lass ich im Wasserbehälter mitgaren.

    Danke dir :bindafür:

    dann werde ich Spargel auch mal so machen

    ja, das habe ich auch schon gemacht. Das geht auch recht gut

    aber wenn das Shampoo zu wenig rückfettend ist, ist es dann auch so, dass sich die Längen aufteilen. Ein Teil ist fettig vom Öl, der andere Teil fliegt :ugly:
    (ja, meine Haare sind echt schwierig |) )

    Ich verstehe die Schlussfolgerung nicht. Ja, das Risiko ist dann viel höher. Durch die Kastration wird es dann aber wieder niedriger? Dass man das bei Menschen auch so ähnlich macht, ist gut zu wissen.

    ich glaube, das hängt mit dem in der Läufigkeit veränderten Hormonhaushalt zusammen..

    es ist wohl so, dass man nie sicher sein kann, wirklich jede einzelne Tumorzelle erwischt zu haben. Und durch die veränderten Hormone während einer Läufigkeit, kann das Tumorwachstum dann wieder angeregt werden.

    Im Bekanntenkreis hatte eine Frau Brustkrebs und wurde dann mit Mitte 30 medikamentös in die Wechseljahre 'geschickt' weil der normale Zyklus eben wieder das Tumorwachstum anregen kann. (So hatte ich es zumindest verstanden)

    Das hat aber nichts mit dem generellen Krebsrisiko zu tun

    wo der Thread gerade wieder etwas auflebt frage ich auch mal nach einer Empfehlung:

    also ich suche ein Shampoo für meine komplizierten Haare. Problem ist, der Ansatz sieht schnell fettig aus, die Spitzen fangen schnell das fliegen an.
    Ich trage meine Haare im Job offen, in der Freizeit meistens als Dutt oder Pferdeschwanz, damit die Haare aus dem Weg sind. Spitzen werden auch regelmäßig nachgeschnitten und haben keinen Spliss.
    Ich kann meine Haare auch nicht ausfetten lassen, ich habe in meinem Job im Moment viel 'Kundenkontakt' und da muss ich ordentlich aussehen.

    Wenn ich jetzt aufzähle, was ich alles an Shampoos schon getestet habe, wird das ein seehr langer Post. Was echt gut ging war ein Shampoo von Aussie für 'traurig trockenes Haar'. Aber leider bekomme ich das hier nicht mehr.

    ich wäre auch offen für ne Haarseife. Ich habe letztes Jahr mal welche von Lush getestet, aber irgendwie war das nicht so das Wahre :ka: