Beiträge von miamaus2013

    Huhu! :winken:
    Gestern habe ich seit langer Zeit nochmal die Virgin Strawberry Margarita im TM5 gemacht. Unfassbar lecker! :applaus:
    Und in 1 Minute fertig...
    Absolut empfehlenswert!!!

    Viele Grüße


    hast du dafür ein Rezept?

    Ich habe eben den Pizzateig aus dem Thermomix gemacht und bin absolut begeistert.


    den Pizzateig aus dem Monsieur Cuisine mögen wir auch total gerne =)

    Es ist Spargelzeit. Und mein billig Monsieur Cuisine Plus hat einen Dämpfeinsatz. Darin wird der Spargel einfach hervorragend. Morgen wird wieder welcher gekauft :applaus:

    wie genau machst du den Spargel dann?

    Also wie lange?

    hast du gesehen, wie er drauf pinkelt? War es gezieltes pinkeln? Oder ist er vlt im Schlaf ausgelaufen?

    Mein Rüde hatte in dem Alter (ungefähr) Probleme mit Kristallen im Urin. Es war aber kein bewusstes pinkeln, er ist einfach im Schlaf ausgelaufen. Das wurde mit einer speziellen Paste vom Tierarzt behandelt und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und mein Rüde wieder genau so stubenrein wie vorher auch.

    @Lorbas, ich selbst hatte letztes Jahr eine einzige Zecke - und 2 Tage später nen geschwollenen extrem schmerzhaften Lymphknoten und Verdacht auf Borreliose..
    'Durfte' dann erstmal drei Wochen dieses Antibiotikum nehmen, das ich extrem schlecht vertragen habe. Und ich habe sonst echt keine Probleme mit Medikamenten..
    Ich achte jetzt bei mir selbst auch drauf, Zeckenschutz zu benutzen


    Woraus schließt man, das ein Hund andere Mittel, wie z.B. Tabletten gegen Ungeziefer anscheinend gut verträgt?

    ich schließe es daraus, das ich bei meinen Hunden keinerlei Veränderungen bemerke.
    Sie bekommen Bravecto und es verändert sich rein gar nichts..
    beide sind genauso lebhaft und fröhlich wie sonst auch. Sie haben keinen Durchfall und kein Erbrechen, keine neurologischen Probleme, keine Hautprobleme, kein vermehrtes Kratzen, Nichts.. und beide werden im Sport geführt, mir fallen also kleine Leistungseinbrüche sei es kognitiv oder von der Kondition her sofort auf.
    es ist einfach alles genau so wie vorher auch..

    Ich hab beiden Hunden beim letzten Impftermin mal Blut nehmen lassen und ein Blutbild zum Überblick erstellen lassen. Der Rüde hatte zu dem Zeitpunkt 2 Jahre mit Bravecto hinter sich, die Hündin 4 Jahre.
    Beide haben ein völlig unauffälliges Blutbild, keinerlei erhöhte Organwerte.. Nierenwerte, Leberwerte, Entzündungswerte, alles im Normalbereich..


    klar, natürlich können beide Hunde eine Krankheit bekommen, nierenkrank werden, leberkrank werden. Aber das werden auch Hunde, die andere oder gar keine Zeckenmittel bekommen. :ka:

    Der Unterschied ist aber definitiv, dass Menschen das ,,Gift'' Schokolade selbst zu sich nehmen. In dem Fall verabreicht der Halter dem Hund das Gift ;)


    ich glaube @dragonwog wollte eher darauf hinaus, dass Theobromin für Hunde giftig ist - für Menschen aber eben nicht.
    Genauso wie zb auch Avocado. Für Menschen ungefährlich, für Hunde bis hin zu tödlich.

    Andere Präparate werden dem Hund ja auch vom Mensch gegeben/aufgetragen.

    Agility, auch hobbymäßig zum Spaß betrieben, ist eben eine ziemliche Belastung für den Hundekörper. Das muss man sich nicht schön reden.
    Ich mache mit meinen beiden auch nur hobbymäßig Agility und lasse sie regelmäßig bei einer Physiotherapeutin durch checken. Einfach wegen der Belastung auf Knochen, Gelenke, Sehnen, Bänder und Muskeln.

    Wenn man den Hund durchdacht ausbildet und 'ordentlich' führt, kann man die Belastung minimieren.

    Baut man einfach nur Hürden auf und lässt den Hund drüber rennen, wie es grade kommt, erhöht man die Belastung mitunter deutlich.

    Ich würde wohl eher ergründen, was das Problem im Dummytraining ist. Sind die Anforderungen zu hoch? Sind sie zu niedrig? Hat er nicht verstanden, was er machen soll? Waren die Zwischenschritte zu groß?
    Trainierst du das in einer Dummygruppe?