Beiträge von miamaus2013

    ich habe mir da letztens Gedanken zu gemacht..

    Am liebsten würde ich meine Hunde einäschern lassen und die Asche nach Hause bekommen. Dann würde ich, falls das geht, gerne einen Teil der Asche verstreuen und vlt einen kleinen Teil in einer Urne aufheben. Vlt würde ich auch alles verstreuen, das würde ich dann entscheiden.

    Beerdigen will ich sie nicht. Eben weil man nie weiß, wohin einen das Leben verschlägt und ich nicht will, dass ich sie zurück lassen muss.

    Oleniv Mega schön! :herzen1:


    __

    Ich hab mal eine Frage... Hab mein AnnyX nun seit einem dreiviertel Jahr. Mittlerweile verschiebt sich die eingestellte Größe automatisch. also wenn ich das Geschirr vorne am Hals auf das kleinste einstelle und nach dem Spazieren gehen schaue ist die Schnalle um mindestens 2cm verrutscht. Ärgerlich vor allem deshalb weil es dann beginnt hin und her zu rutschen. Der Hund zieht nicht an der Flexi, maximal ein bis zweimal kommt Zug drauf.

    Hab seit Oktober ein 2. dort ist es noch nicht so extrem der Fall. Man sieht aber, dass es auch dort beginnt sich zu verschieben.

    Hat das noch jemand oder hat jemand eine Idee wie ich das fest machen könnte?

    hier hat sich auch noch kein Annyx verstellt..

    Ares trägt seines ja auch beim Schutzdienst, also da kommt dann wirklich ordentlich Belastung und Zug aufs Geschirr, aber verstellt hat sich da nix


    vlt hat sich das in den letzten 20 Jahren auch geändert, keine Ahnung.. :ka:

    eine Bekannte von mir hat letztes Jahr ihren Abschluss als Barf-Beraterin nach S. gemacht und die bekommt regelrecht Schnappatmung, wenn es darum geht, einem Hund Getreide zu füttern..

    Sie achtet auch peinlich genau darauf, dass ihre Hunde bloß kein Fitzelchen Getreide bekommen.

    Ich habe letztens Hundekekse mit einem Teil Weizenmehl gebacken, da war sie ganz schockiert.. als würde ich meine Hunde damit vergiften :lepra:

    Also wir impfen nach Stiko und ich kenne einige Tierarztpraxen in L die das auch machen. :ka:

    Zumindest auch wenn man die Impfpässe sieht und sieht wo die TB vorher waren.

    Das veraltete Impfsschema kenne ich eigtl nur noch ( sorry) vom Dorf/Kleinstadt. Der alte Tierarzt, der sich nichts vorschreiben lässt usw.

    Bei mir ist es zb der 'alte' Dorftierarzt, der so impft, wie ich es beschrieben habe.

    Also alle drei Jahre SHP und T. Jährlich L4 und Pi.

    Und wenn man extra danach fragt Bp.

    Gibt es Hundebesitzer die Sommer toll finden? Hab ich vlt die falsche Einstellung oder einfach den falschen Hund? Sommer mit Hitze ist einfach nur ein Alptraum für uns und gefühlt kann ich im Sommer kaum was mit Jedi machen und muss alles mega gut organisieren und auf Dinge aufpassen, die mir sonst das restliche Jahr keine Probleme bereiten.

    Sommer ist hier gar kein Problem.

    Beiden Hunden macht Hitze nix aus. Ich lasse sie halt oft schwimmen, weil beide das gern mögen.

    Aber auch Turnier oder Training ist gar kein Problem.

    Bei Temperaturen über 30 Grad achte ich aber drauf, dass sie viel trinken und kühle sie vor und nach dem Training gezielt ab.

    Wir gehen auch fast genau so spazieren wie jetzt auch.. auch Rennspiele sind erlaubt.

    darf man fragen, warum ein Messer mitgeführt wird zur Gassirunde?

    (Auf dem FB Bild ist zu sehen, dass es sich um eine Art Buttermesser gehandelt hat, also kein Taschenmesser, was manche aus Gründen der Nützlichkeit dabeihaben)


    ich habe auch ein Taschenmesser in meiner Gassitasche.

    ich lass zb beim Spazierengehen Halsbänder (und teilweise auch Geschirre) an. Sollten sich die Hunde im Spiel mal verheddern kann ich sie mit dem mitgeführten Messer frei schneiden. So zumindest der Plan.

    Andere Pläne hab ich damit nicht.

    Habt Ihr die Herzen der Hunde kontrollieren lassen?

    nicht per Ultraschall, nein.


    Aber Mia macht zb Agi und Obi und ist auch bei hohen Temperaturen voll belastbar. Sie hat auch sonst keinerlei Anzeichen, die auf ein Problem mit dem Herz hindeuten können.


    Das mit dem losen Gewebe könnte ich mir allerdings vorstellen. Sie hat viel lose Haut am Körper und als kastrierte Hündin ja auch ein schwaches Bindegewebe.

    Kerngesund und putzmunter. Zahnwechsel schließe ich aus, Tierärztin hat sie die Woche durchgecheckt und meinte da ist noch nix.

    vlt kannst du noch mal selber schauen, ob du vom Zahnwechsel her irgendwas siehst.. in dem Alter müsste der ja so anfangen..

    Ares hat da auch EXTREM 'gemäkelt'. Er hat sich total gefreut, wenn ich sein Futter fertig gemacht habe und dann saß er vor dem Napf und wusste nicht, wie er fressen soll. Hat mal ein Bröckchen ins Maul genommen, wieder ausgespuckt.
    Er hat nicht nicht fressen wollen, es tat ihm einfach schrecklich weh..

    Er tat mir echt leid, weil er wollte fressen, hatte hunger, aber konnte einfach nicht.

    Auch eingeweicht konnte er kein Trockenfutter mehr fressen.


    Ich habe ihm dann nur Nassfutter gegeben. Das konnte er fressen. Ging so ungefähr zwei Wochen lang.

    Danach hat er das Trockenfutter von vorher wieder absolut problemlos gefressen.

    Er ist auch bis heute absolut kein mäkeliger Fresser.
    Aber ne Drama-Queen ist er bis heute :roll: