Beiträge von miamaus2013

    ich kenne das so, dass solche Liegen verwendet werden, wenn der Hund am Rand warten soll. Im Agi zb.

    Ist für die Hunde durch dieses erhöhte Liegen, von dem sie sich runter bewegen müssten, wohl einfacher zu verstehen, als liegen bleiben auf einer Decke am Boden.

    Das Problem ist ganz einfach, dass die Bezeichnung nicht geschützt ist.

    Eine Bekannte macht grade einen online Kurs als 'Ausbildung' zum Tierheilpraktiker, finde ich richtig gruselig.

    Natürlich bietet sie während ihrer 'Ausbildung' auch schon ihre Dienste als THP - geht für mich gar nicht.

    Also ich würde da wirklich ganz genau auf die Qualifikation schauen. Und im Zweifel wohl eher zu einem Tierarzt mit Zusatzfunktion im Bereich Akupunktur oder Homöopathie gehen.

    Ich finde sie riecht lecker nach Schokolade. Ob sie auch so schmeckt?:denker:

    Dann hab ich einfach einen Prinzen. Selbst kleingebröselt unters Futter ging nicht:hust:

    wenn hier Medikamente in Tablettenform verweigert werden, mache ich kurzen Prozess und schiebe die quasi in die Speiseröhre direkt hinter den Kehlkopf.

    Meine Hunde kennen das auch im Rahmen des Medical Trainings und lassen das ohne große Fixierung von mir alleine machen.

    Mag jetzt beim Zeckenmittel nicht zwingend notwendig sein, aber ich will einfach immer in der Lage sein, meinen Hunden Tabletten auch gegen ihren Willen verabreichen zu können.


    Zum Thema:

    mit Bravecto sind meine beiden immer noch zeckenlos. Bravecto gabs Mitte April, ist morgen genau 12 Wochen in den Hunden.

    Weiß jemand eine gute Erklärung oder am besten Video wie man einem Erwachsenen Hund, der bereits Alltags Fuß kann, das "typische Sternegucker Fuß" aus der UO beibringen kann?

    über ein Handtarget zum Beispiel.

    Also anfangs Futter in der linken Hand und Hund lernt energisch in die Hand zu schieben. Wenn das gut klappt, ist die Hand leer und Hund toucht die leere Hand.

    Dann wird aus dem Touch-Target ein Blicktarget und Hund verinnerlicht die Position an der linken Seite des Menschen mit Blick nach oben.

    Am besten übt man jeden Schritt erstmal außen, also ein bisschen Weg vom Körper des Menschen, weil es den Hunden dann leichter fällt, ihren Rhythmus zu finden und sich auszubalancieren.

    Und dann kann man irgendwann endgültig die Hand abbauen.

    Ich würde dafür dann aber ein anderes Kommando verwenden als bisher im Alltag.


    Ares hat auch zwei Kommandos, einmal für 'berühr die Hand mit deiner Nase' und einmal für 'Fußlaufen ohne auf die Hand zu achten'.

    Er kann auch wechseln zwischen den beiden Kommandos.

    Ich lasse ihn oft zum warm machen (und ausniesen) noch ne Runde außen an der Hand laufen und wechsel ihn dann erst nach innen ans Bein.

    Auch wenn die Rezensionen gut sind - Entschuldigung, das ist doch kein Maßstab! Gerade für jemanden, der weiß, wie korrekte Arbeit funktioniert. Da gibts Bücher - ich nenne sie nicht... es sind sehr polemische Werke. Es gibt Tageszeitungen die sehr oft und gewollt lügen - und alles mit hoher Auflage und guten Rezensionen. Ist es deshalb RICHTIG?

    Fass dir doch mal selbst an die eigene Nase. Wenn du dir heute irgendein z.B. Küchengerät kaufst, wie machst du das? Holst du dir erst einmal irgendein Buch "Die Wissenschaft des Küchenmixers" und studierst ausführlich, wie der Mixer aufgebaut werden soll. Und dann noch ein Buch über das Design elektronischer Schaltungen, denn du möchtest ja ein Gerät haben, das lange funktioniert.

    Oder gehst du einfach zu Amazon, suchst dir irgendein Gerät raus, schaust dass es nicht viele überwiegende negative Bewertungen hat und kaufst es dir?

    Und glaubst du nicht, dass die Käufer eine negative Rezension hinterlassen hätten, wenn dieses Buch komplett falsche Inhalte hätte bzw. dem Hund geschadet hätte? 4,8 Sterne bei fast 250 Bewertungen.

    Der Vergleich hinkt

    Ich kaufe ein fertig zusammen gebautes Küchengerät.

    Das wurde von Experten entwickelt und zusammen gebaut.

    Ich stecke es nur in die Steckdose und bediene es. Nach der von den Experten entworfenen Bedienungsanleitung.

    Kannst du mit Fertigfutter vergleichen.

    Wenn ich mir aber selbst ein Küchengerät zusammen bauen will aus den Einzelteilen, dann sollte ich eben schon Ahnung haben von Schaltkreisen und all dem, was du angesprochen hast.

    So ist das eben auch, wenn man das Futter für den Hund aus verschiedenen Komponenten zusammen stellen will.