„Speziellere“ Hunde waren jetzt doch nur einer der Punkte, weshalb ich denke, dass es nicht für jeden einzelnen Hundehalter möglich ist, innerhalb von wenigen Stunden einen Platz zu finden.
Natürlich kann ich das jetzt seitenweise ausführen - aber es war doch nur ein Punkt einer Aufzählung, der noch dazu auf mich persönlich aus mehreren Gründen eh nicht zutrifft.
Lucy würde in den Garten können - und damit, dass sie dann 2 Wochen keine Spaziergänge hätte, würde sie kein Problem haben.
Und wenn mein Mann und ich zeitgleich komplett flach liegen würden, hätte Lucy auch in einer Pension kein Problem.
Trotzdem kenne ich alleine hier in der näheren Umgebung Hunde, die einfach nicht in eine Gruppenhaltung integrierbar wären.
Die haben jetzt keine schwerwiegenden Probleme - aber es passt halt dann nicht in dieses Konzept.
Ob man die Gruppenhaltung jetzt richtig findet, ist wieder etwas anders - Fakt ist aber, dass der Großteil der Pensionen hier in der Umgebung damit werben, dass es keine Einzelzwinger gibt
Heißt, diese Plätze fallen komplett weg, wenn der Hund nicht für die Gruppenhaltung geeignet ist.
Oder gerade gelesen: Die Hundepension nimmt nur kastrierte Hunde auf.
Und so werden die Möglichkeiten für manche Hunde nach und nach einfach weniger.
Und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, weil es sich einfach sagt „bring den Hund doch einfach in eine Pension“
Leider ist es aber nicht überall so einfach.
Wenn das woanders einfacher ist oder die Hundepensionen diesbezüglich einfach professioneller aufgestellt sind, ist es ja toll.
Hier bin ich einfach froh, dass wir einen Garten haben und Lucy für den Fall der Fälle mit Gruppenhaltung klar kommen würde.