Beiträge von miamaus2013

    Benhilde Gonzo ist sehr sehr sehr körperlich, den beeindruckt nichts so schnell. Wenn man den wirklich mal stark wegstoßt, kommt er sofort zurück und setzt nach.

    Gott…das klingt als wäre er gefährlich. Also sowas passiert absolut nicht täglich und er verletzt nicht. Es sind eher Korrektur-Bisse. Aber weiter eskalieren sollte das auch nicht.

    Mein Gefühl sagt mir, er fühlt sich bedroht und geht in den Fight.

    Ich bin da vlt etwas eigen, aber ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn mich mein Hund beißt um mich zu korrigieren.. und das vermittele ich dem Hund dann auch entsprechend….

    Das ist eine der goldenen Regeln hier von Anfang an: es wird NICHT in mich rein gebissen..

    Wegschubsen wäre aber auch nicht mein Weg, weil das eben oft noch mal extra anstachelt..

    Co_Co mein Freund hat das auch ziemlich streng versucht zu unterbinden. Hat ihn körpersprachlich weg gedrängt, ihn auf den Platz verordert…ihn nicht angebrüllt aber sehr streng „Lass das“ gesagt.

    Aber Gonzo nimmt das null ernst. Zwickt ihn nochmal ins Bein, bellt ihn an.

    Und bei solchen Dingen bin ich dann auch überfragt. Deswegen unbedingt ein ordentlicher Trainer…auch wenn es der 1000te ist.

    Meint ihr es denn wirklich ernst? Also steht ihr da voll dahinter? Oder sind das eher so halbherzige Versuche mit dem Hintergedanken „ach keine Ahnung, das klappt ja eh nicht und der Hund nimmt es ja eh nicht an und keine Ahnung ob das alles so richtig ist“?

    Ich meine, das mit dem Trainer ist ja schön und gut.. aber wie wollt ihr denn bis dahin verhindern, dass der Hund euch, ich sag’s jetzt einfach mal, weiterhin so auf der Nase rumtanzt und euch nach seiner Pfeife tanzen lässt?

    miamaus2013 ins Bett schicken, wo er genau 2sec bleibt und dann direkt wieder beißen kommt. Dann kam er in seinen Laufstall. Aber das beispielsweise macht er fast nur bei meinem Freund. Bei mir macht er das nur, wenn er bereits bei meinem Freund damit angefangen hat.

    Aber genau für sowas will ich einen Trainer bei uns haben.

    Es wirkt für mich sehr nach Korrektur, als würde er meinen Freund korrigieren wollen. Er mag es nicht, wenn mein Freund neben mir liegt und er sich nicht dazu legen darf.

    Aber warum ins Bett schicken, wenn er das Kommando doch eh nicht befolgt? Da macht ihr dann doch sofort den nächsten Konflikt auf…

    Und deinen Freund korrigieren, weil er in den Augen eures Hundes nicht neben dir liegen darf? :shocked:

    Euer Hund sieht dich als Ressource und verteidigt dich vor deinem Partner…

    Ist halt die Frage, was man sucht..

    Für Sporttraining ist ein guter Verein natürlich der ideale Ansprechpartner..

    Aber Einzel-(Problem-)Hundetraining kann ein Verein eigentlich nicht leisten und das ist normalerweise auch gar nicht deren „Aufgabengebiet“.

    Darum ging es ja gar nicht in dem Beitrag (abgesehen davon, dass mein Verein das durchaus leistet). Es ging darum mit dem Hund ‚einfach mal‘ sportlich zu arbeiten und daran Spaß zu haben.

    Wie gesagt, für die sportliche Arbeit ist ein Verein ja da.

    Wobei ich meine Hunde mittlerweile aus Gründen ja auch nicht mehr im Verein trainiere.. wir haben nur noch die LUs von dort.

    Aber was Problemhundetraining angeht habe ich schon öfter (auch aus der Position des Trainers) erlebt, wie einzelne Hunde die ganze Gruppenstunde „sprengen“.. und man kann in einer Gruppenstunde einfach nicht immer die Trainingssituation schaffen, die ein Hund mit bestimmten Problemen eigentlich bräuchte. Und ich finde es den anderen Teilnehmern der Gruppe gegenüber auch irgendwie unfair, wenn sie dann nur noch die Statisten für den „Problemhund“ sind, aber selbst eigentlich nix mehr vom Training haben..

    Von daher: Sporttraining ist genau das, wofür ein (Hundesport)Verein da ist =)

    Aber ich verstehe auch nicht wieso man freiwillig Kleider und hohe Schuhe trägt. :grinning_squinting_face:

    Ich trage zb auf der Arbeit immer Kleider, weil ich es beim sitzen am Schreibtisch viel angenehmer finde, als mir ständig den Knopf der Hose in den Bauch zu drücken.. :ka:

    Ich folge einem Mann auf Instagram, der genau das macht. Er ist nicht schwul, er ist verheiratet mit einer Frau, er will keine Frau sein - und er trägt immer Röcke/Kleider und hohe Schuhe. Weil es ihm einfach gefällt..