hm, vlt hat der Tierarzt gar nicht kastriert :-/ Nichts von dem trifft auf meine Hündin zu. Ich habe zu wenig Fotos gemacht um das zu belegen, aber sie ist im letzten Jahr deutlich muskulöser (nein, nicht dicker) geworden. Und am Fell hat sich bei ihr auch absolut nichts geändert.
Den Rest sieht man natürlich von außen nicht, aber sie hat mit normaler Futtermenge plus Leckerlis keine Figurprobleme.
Ist einfach ne junge, fitte, fröhliche Hündin die gern tobt und rennt. Zwischen ihr und dem 12 Jahre alten Hund unserer Nachbarn liegen Welten.
ich will gar nicht bestreiten, das es auch Hunde gibt, denen es mit einer Kastration wirklich schlecht geht. Ich will hier auch niemanden ermutigen, den Hund unters Messer zu legen.
Aber wenn es aus welchen Gründen auch immer doch sein muss, ist das nicht immer ein Weltuntergang.. Es gibt durchaus auch Hunde, die nach einer Kastration ein Leben ohne große Probleme und Einschnite leben können.
Ich hatte auch große Angst vor all den negativen Veränderungen und irgendwie warte ich auch immer noch drauf. Aber aktuell hat meine Hündin einfach keinerlei Probleme. Also genießen wir einfach den Augenblick und machen alles, was uns Spaß macht. vlt bekommt sie irgendwann noch Probleme, vlt auch nicht wer weiß das schon?
Gesendet mit Tapatalk