Beiträge von miamaus2013

    Mia verteidigt, aber ziemlich massiv wie ich finde. Kommt der andere zu Nahe, näher als 1 m etwa, fängt sie böse an zu knurren. Als sie bei ner Freundin von mir war, und wir das noch nicht so wussten, kam es auch zu ner kleinen Rangelei weil der eine Hund ihre 'Warnung' ignoriert hatte..



    Gesendet mit Tapatalk

    allein aus negativen Berichten im Internet würde ich nicht darauf schließen, das es immer 'schlimm' ablaufen muss. Und zwar allein schon deswegen, weil man sich eben dann austauschen will, wenn etwas nicht gut läuft.
    Läuft etwas gut, hat man eben kein Bedürfnis in Foren nach Rat zu fragen.


    Ich kenne hier in unserem Umfeld deutlich mehr kastrierte Hunde, die damit absolut kein Problem haben als Hunde, die ein Problem haben. (Natürlich ist auch das subjektiv}


    Meine Hündin hat bis jetzt kein Problem mit anderen Hunden, weder kastriert noch unkastriert, Rüde oder Hündin, sie kam bis jetzt mit allen klar.



    Gesendet mit Tapatalk

    ich habe mir vor kurzem die Canon 700 D gekauft und bin ganz zufrieden mit meinen Fotos. Ich habe mir allerdings auch ein Buch gekauft, in dem so einige Dinge erklärt werden.


    Hier mal paar Beispiele. (ich weiß, perfekt ist anders, aber ich bin zufrieden :) )








    Gesendet mit Tapatalk

    sorry, habe doch noch ne Frage und kanns nicht mehr bearbeiten. Mia ist ziemlich futterneidisch bei anderen Hunden, denkt ihr das ist bei nem Einzelhund ein Problem, an dem man arbeiten sollte?
    Ich hatte jetzt in den letzten Tagen nen Hund zum Aufpassen hier, da war sie beim Fressen in ihrer Box und Kaukram gabs eben nicht. Aber reicht das, das so zu managen?
    Bei Menschen ists kein Problem, da kann man ihr problemlos alles abnehmen.



    Gesendet mit Tapatalk

    ich habe eine frühkastrierte Hündin, die damit bis jetzt noch absolut keine Probleme hat. Körperlich gibts bis jetzt absolut keine Auffälligkeiten. Und sie ist, meiner Meinung nach, sehr wohl 'erwachsen' geworden. Sei das zum einen das sie sich auch mal bei Hunden durchsetzt. Sie ist keine, die sich ständig prügelt oder alles und jeden dominieren will. Aber sie kann mittlerweile deutlich ihre Grenzen aufzeigen und andere auf Abstand halten, wenn ihr was nicht passt. Anfangs war das überhaupt nicht so, da hat sie bei vielen Situationen massiv beschwichtigt.
    Sie spielt auch noch gerne, aber es ist nicht mehr alles für sie. Gestern beim Agi-Training war sie zb die ganze Zeit ohne Leine und ist auch bei mri geblieben als andere Hunde unerlaubt gespielt haben. Sowas wäre vor nem halben Jahr noch undenkbar gewesen.
    Daher empfinde ich sie schon als 'erwachsen', trotz das sie nie läufig war.



    Gesendet mit Tapatalk

    Wir hatten das mal so ähnlich, allerdings hat Mia meinen Freund anfangs wirklich nicht erkannt. Er kam mitten in der Nacht mit zwei Freunden nach Hause (abgesprochen mit mir) und sie hat angeschlagen sobald sie den Schlüssel im Schlüsselloch gehört hatte.
    Hat die Leute dann aber sofort erkannt und freudig begrüßt, als sie in der Wohnung waren.
    Dann war auch alles ok. Bei ihren waren es wirklich nur die unbekannten Geräusche an der Tür und im Flur.



    Gesendet mit Tapatalk