Beiträge von miamaus2013

    Zum ersten Teil, zur 'Fleischqualität': das Problem ist doch aber auch, das das Fleisch im Fertigfutter in der Regel doch auch nicht aus besseren Quellen kommt.
    Klar, es gibt auch fertigfutter mit Fleisch aus artgerechter Haltung usw. Aber die Regel ist das doch eben nicht. Im Normalfall kommt das doch auch aus 'konventionelle' Haltung.

    Barf als 'korrektes' barf oder allgemein als Frischfütterung?

    Hier gibt's kein korrektes barf: das Gemüse ist gekocht, Fleisch auch immer öfter, nur Knochen immer roh. Haben auch nen vegetarischen Tag mit Käse/Joghurt und Eiern.

    Einfach aus dem Grund weil es meinem Hund schmeckt und er so abwechslungsreicher fressen kann.
    Ich finde es einfach eintönig, wenn es Tag für Tag die gleichen braunen brocken oder die gleiche Masse gäb. Ist natürlich menschlich gedacht. Aber ich finds so einfach schöner für meinen Hund.

    Ich muss auch sagen, dieses klassische 80/20 habe ich nicht wirklich lange gefüttert. Hier kam ganz schnell mehr Gemüse dazu.

    Aktuell gibt's pro Tag 200 g gekochtes Gemüse und 250 g tierisches. (20 kg Hund)
    Sie kommt damit wunderbar klar :)

    Der Kaufvertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme. Ihr habt hin und her verhandelt und du hast schließlich 90 € angeboten, was er angenommen hat. Auch sonst war alles wesentliche geklärt (Kaufgegenstand, Übergabe usw usw).
    Also ja, Kaufvertrag ist meiner Meinung nach zustande gekommen.

    Eigentum ist natürlich was anderes, das geht grundsätzlich mit Einigung und Übergabe erst über.

    ich bin wirklich gespannt, wie Mia es annimmt und ob es ihr Spaß macht. Und wie blöd ich mich anstelle :lol:

    ach ne, wird schon werden. Ist auch nur ein Einsteiger-Seminar um erste Grundlagen zu erlernen. Ich weiß auch gar nicht, ob und wie wir dann weiter machen.
    So auf Anhieb fällt mir kein Verein hier ein, der das anbietet. Kann man das auch allein machen? Wohl eher nicht, oder?