Es wurde in einem Thread empfohlen, weil der Hund im Alltag ständig unter Dampf steht und das nur sehr selten kontrolliert ausleben darf.Unterordnung, mit entsprechendem Aufbau, kann ein Weg sein, dem Hund ein Ventil für seinen Dampf zu bieten.
Ja genau.
Aber das ist doch dann ein Nutzen für den Alltag.
Oder mal anders formuliert: es gibt einfach Hunde, die sind nicht gemacht für einen Alltag ohne Sport.
Entweder man kauft sich sowas erst gar nicht, man macht halt doch Sport mit dem Hund oder man lebt halt damit, dass der Hund durchgehend unzufrieden ist und das sich in unerwünschten Verhaltensweisen äußert.
Und wenn man diesen Hunden aber Sport bietet, dann können sie ganz unauffällige Alltagsbegleiter sein.
Genau deswegen wurde das Buch empfohlen: weil der Hund in dem anderen Thread seit Jahren seine Verzweiflung raus schreit und alle anderen Versuche bisher zu keiner zufrieden stellenden Lösung geführt haben. Daher der Tipp, es eben doch mal mit Sport für den Hund zu versuchen.