ich muss es jetzt noch mal loswerden, da ich einfach sooo stolz war auf Mia.
Waren am Wochenende in Mannheim, Familie besuchen. Sonntag haben wir nen Ausflug gemacht zu nem ehemaligen Nazi-Bauwerk (glaube ich) jetzt Denkmal (glaube ich).
Sind da so hochgelaufen, um uns das von oben anzusehen. Mia an der Flexi, alles gut.
Kommt uns von oben ein unangeleinter Hund entgegen, war noch ein ganzes Stück weg, kein Thema.
Die Leute mit dem Hund kamen näher und näher und der Hund hatte natürlich irgendwann auch Mia entdeckt. Er kam dann auch auf uns zugelaufen, wurde von seinen Besitzern gerufen, keine Reaktion. Erneutes rufen, keine Reaktion.
Da kam er so an, etwa so groß wie Mia und dunkelbraun.
Habe ehrlich gesagt bis zum Schluss gehofft er möge noch umdrehen. Denn es waren überall um uns rum Leute und da wollte ich Mia nur ungern ableiben.
Aber keine Chance, als er so etwa nen Meter vor uns war habe ich sie dann schnell abgeleint.
Mia hat dann freundlich den Hund begrüßt, die beiden haben sich beschnüffelt. Habe sie dann gerufen, weil ich nicht wollt, das die dann da spielen.
Und was macht sie?
Dreht sich sofort zu mir um und kommt. Ich glaube ich stand etwa so da
Mein absolut verspielter Hund hat erstens auf das Spiel verzichtet. UND mein absolut menschenliebender Hund hat seine Freiheit NICHT genutzt um irgendwelche fremden Menschen zu begrüßen.
Ich war soooooooooooo stolz. Noch vor nem halben Jahr hätte sie JEDEN der anwesenden Menschen begrüßt, unter Garantie..
Hach, mein Baby wird wohl wirklich erwachsen 
@ Steffi, hm, bei Mia war das gar kein Problem, die konnte problemlos mit dem Trichter trinken..