ZitatFladenbrotpizza
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hast du davon ein Rezept?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ZitatFladenbrotpizza
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hast du davon ein Rezept?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wenn ich wieder nen Welpen bekommen werde und auch die Absicht habe, mit diesem Hund Sport (hauptsächlich Obedience oder Agility) zu machen, dann würde ich da auch frühzeitig drauf hinarbeiten.
Jetzt nicht mit nem riesen Programm, aber eben mit Kleinigkeiten, die ich bei Mia einfach 'falsch' gemacht habe und die ich im Nachhinein dann wieder mühsam ausbügeln muss bzw musste.
Ich würde mit zb 'Sitz' 'Platz' nicht mehr versauen, sondern fürn Alltag gleich gar nicht mehr benutzen.
Genauso würde ich dem Welpen (habe ich hier irgendwo gelesen) nen Löffel zum spielen geben, einfach, damit er sich schonmal ans Material gewöhnt. Mia weigert sich, Metall ins Maul zu nehmen. Ihr Metall-Apportel hat sie nicht mal anprobieren wollen.
Und einige Dinge würde ich auch gar nicht mehr so früh 'anfangen', sondern erst viel später, wenn die Konzentration schon besser ist.
Mia ist ein toller Hund, der sich wirklich wahnsinnig bemüht und toll und sehr konzentriert arbeitet. Aber ich es hätte es ihr deutlich einfacher machen können, wenn ich Dinge die ich heute weiß damals schon gewusste hätte.
meine Hündin wird auch gebarft und frisst auch Gras.
Aber das macht sie schon, seit wir sie haben. Es ist völlig egal, was sie zu fressen bekommt. Sie frisst auch immer nur die Halmspitzen an ganz bestimmten Stellen.
Ganz ehrlich? Ich glaube ihr schmeckts einfach
Sie verdaut das auch problemlos und vollständig.
ZitatDen haben wir auch - nur in schwarz! Der ist echt prima. Wir haben ihn uns letzten Winter gegönnt und bisher nicht bereut. Ich war sogar richtig enttäuscht als der Winter nicht so hart war, da kam der tolle Mantel gar nicht so oft zum Einsatz.
![]()
![]()
Vorallem hast du ein tolles Schnäppchen gemacht. Wir haben ihn wesentlich teurer gekauft, nämlich für 55 €.![]()
... und das für meine kleine Malteserlady.
Viel Spaß mit dem Mantel und LG
das stimmt, war ein richtiges Schnäppchen. Daher war mir die Farbe auch egal. Schwarz wäre mir eigentlich auch lieber gewesen, aber für den Preis ist blau auch völlig ok.
ZitatWelcher ist es denn genau wenn ich mal fragen darf?
klar darfst du fragen
der http://www.fressnapf.de/shop/hurtta-pro-wintermantel-blau
für 25 € ![]()
Ich finde auch das muss jeder selber wissen an der Straße.
Ne komplett lockere bzw ausgefahrene Flexi ist meiner Meinung nach genauso gefährlich wie ohne Leine. Also immer dann, wenn der Hund so weit weg ist, das er bei der Länge der Flexi nur seitlich laufen muss um auf die Straße zu kommen. Da nutzt dann auch der Stopp-Knopf nix. Und das sieht man ja sehr sehr oft.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da man das Leuchtie ja geschlossen über den Kopf zieht ist da weniger der Halsumfang als vielmehr der Kopfumfang entscheidend.
Mia hat nen Halsumfang von 35 cm, Kopfumfang 45 cm und hat das Leuchtie in 45.
Bin damit auch super zufrieden. Tolle Leuchtkraft und die Batterien halten bei uns länger als eine Saison.
den Hurtta Wintermantel
nach dem ich letztes Mal zu langsam war und er in ihrer Größe ausverkauft war habe ich ihn dann jetzt doch noch bei Fressnapf in der Schnäppchenecke erwischt
(und konnte sogar noch 10 % Neukunden-Rabatt einstreichen)
und weils so günstig war gabs noch Rinderohren dazu
ZitatMiamaus, wir haben auf dem Tierhof ein paar Hunde, die dauerhaft in Außenhaltung leben. Das funktioniert im Prinzip dann ganz gut, wenn der Hund im Frühjahr damit anfängt. Dann gewöhnt er sich gut an die schwankenden Temperaturen und bildet einen monstermäßigen Winterpelz aus.
Meine Kangal- und Kaukasenpfleglinge sehen im Winter wie Wolf und Bär aus, sind so plüschig, dass man sich, wenn man mit ihnen arbeitet, wunderbar die Hände in den dichten Kragen aufwärmen kann und freuen sich ihres Lebens.
Natürlich entsprechen die Zwinger den Richtlinien, es gibt im Innenbereich eine sehr gut isolierte Hütte, die aber auch bei niedrigen Temperaturen kaum genutzt wird.Meine Senta kam auch aus Außenhaltung: Erst jahrelang Straße in Rumänien, dann rumänisches und anschließend deutsches Tierheim in Außenhaltung. Übernommen habe ich sie im Dezember, da hatte sie noch ordentlich Plüsch. Nachdem sie im Frühjahr allerdings gemerkt hatte, dass sie jetzt ein Wohnungshund ist, hat sie alles abgeschmissen, was sie hatte, zeitweise hatte ich die leichte Befürchtung, einen Nackthund zu haben, wenn sie fertig ist.
Im folgenden Winter hat sie leider nicht mehr so viel Winterpelz bekommen und musste daher, wenn wir mit der Bahn unterwegs waren und somit auf verspätete Züge in Provinzbahnhöfen warten mussten, einen Mantel tragen.
danke für deine ausführliche Antwort ![]()
gerade den Vergleich mit deiner Senta finde ich spannend. Ich habe hier ja auch ne 'Ex-Straßenhündin' sitzen und die hat derart dünnes Fell, das ich mir sicher bin, das sie im Winter draußen so definitiv nicht klar käme.
Aber hat sich dann wohl einfach angepasst ans drin sein ![]()
ich finds auch wirklich toll. ![]()
Das ist ja immer nur beim gestellten Foto. Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran sooo schlimm sein soll ![]()