Beiträge von miamaus2013

    Fou sieht schon soooo erwachsen aus :gut:



    wir waren heute extra früh im Wald, wollte das Anti-Jagd-Training mal wieder bisschen auffrischen. Waren also um 6 Uhr bewaffnet mit Geschirr, Schlepp, Super-Spielie und Super-Leckerlie im Wald.
    Sind über ne Stunde rumspaziert und haben nicht ein Wildtier gesehen, kein Reh, kein Wildschwein, nicht mal ein Hase :ugly:


    Jemand anderes hatte aber mehr Glück bzw eher Pech. Habe dreimal nen Hund mit Spurlaut gehört..


    Wahrscheinlich aufgestöbert oder so. Waldwege haben wir natürlich nicht verlassen. Habe gehofft uns läuft so was übern Weg.
    Aber scheinen alle Langschläfer zu sein hier. Als ich das letzte Mal die Rehe gesehen habe wars zwischen 10 Uhr und 11 Uhr.

    Habe ich das richtig verstanden? Diese 16 Würfel sind in der Packung und man füttert das dann einfach?


    Wäre nix für mich.. Ich mag gerne selber bestimmen, was mein Hund wann bekommt. Wie viel Muskelfleisch, wann es Innereien, Knochen usw gibt.
    Ich mag so vorgefertigte Mischungen nicht.

    Mia ist zur Zeit auch so genial beim Training, absolut konzentriert und fokussiert.
    Haben letztens ne Übung gemacht, in der die Hunde in ner Reihe abgelegt waren, Abstand etwa 1,5 m von Hund zu Hund, Hundeführer etwa 5 m weg.
    Die Hunde wurden dann nach und nach abgerufen, die anderen mussten noch liegen bleiben bis sie gerufen wurden.
    Mia ist nicht einmal aufgestanden und das, obwohl der Hund neben ihr jedes Mal aufgesprungen ist.
    War sooooooooo stolz auf sie :D


    Brauchen auch weder beim Agi noch beim Obi ne Leine. Sie ist da voll auf mich konzentriert und reagiert nicht mal drauf, wenn sie von anderen Hunden angespielt wird.
    Anfang des Jahres noch völlig undenkbar :lachtot:


    Beim Obi-Training am Freitag hat sie es auch zum ersten Mal geschafft, mit Apportel im Fang Positionswechsel zu machen. Das war bis jetzt ihr Schwachpunkt. Wenn sie sich hinsetzen sollte ging jedes Mal der Fang auf und sie hats fallen lassen :lol:
    Klick gemacht hats lustigerweise über den Positionswechsel Platz-Sitz. Da konnte sie es festhalten und dann ging auch auf einmal Steh-Sitz.


    Steh war auch meg am Freitag. Erstes Mal mit richtigem Anfassen und sie hat nicht einen Fuß bewegt. Hätte echt platzen können vor Stolz. :D