ZitatIhr schützt Euren Hund genau so lange, bis Ihr auf einen Hund trefft, der es wirklich ernst meint. Die Idee, man könne sich als einzelner Mensch vor einen Hund schmeißen, funktioniert nur so lange bis es schief geht und menschliche Gliedmaßen dazwischen geraten.
Wenn mir unangeleinte Hunde entgegen kommen und der Besitzer leint nicht an, leine ich ab oder lasse die Leine los.
Solche Situationen wie hier beschrieben passieren eben und ich finde, sie werden bon Ober-Beschützern oft viel schlimmer gemacht als sie wären, wenn man die Hunde machen ließe.
Viele Grüsse
SchnuffeltuchlerGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Soll ich zuschauen wie sich ein (größerer) Hund auf meine Hündin stürzt? Nur weil der andere es nicht schafft ihn abzurufen?
Ganz sicher nicht. Da werde ich immer versuchen sie so gut es geht zu verteidigen. Wieso sollte ich einfach daneben stehen und sie zusammen beißen lassen? :-/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk