Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Ihr schützt Euren Hund genau so lange, bis Ihr auf einen Hund trefft, der es wirklich ernst meint. Die Idee, man könne sich als einzelner Mensch vor einen Hund schmeißen, funktioniert nur so lange bis es schief geht und menschliche Gliedmaßen dazwischen geraten.

    Wenn mir unangeleinte Hunde entgegen kommen und der Besitzer leint nicht an, leine ich ab oder lasse die Leine los.

    Solche Situationen wie hier beschrieben passieren eben und ich finde, sie werden bon Ober-Beschützern oft viel schlimmer gemacht als sie wären, wenn man die Hunde machen ließe.

    Viele Grüsse
    Schnuffeltuchler

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Soll ich zuschauen wie sich ein (größerer) Hund auf meine Hündin stürzt? Nur weil der andere es nicht schafft ihn abzurufen?

    Ganz sicher nicht. Da werde ich immer versuchen sie so gut es geht zu verteidigen. Wieso sollte ich einfach daneben stehen und sie zusammen beißen lassen? :-/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    zuerst mal: ich kenne das durchaus auch, das man den eigenen Hund nicht anleint, wenn er prinzipiell verträglich ist. Handhabe ich auch so.

    ABER: wenn ein fremder Hund, prollend und mit Getöse auf meine Hündin zurennnen würde, würde ich nen Teufel tun und einfach abwarten.
    Wenn meine Hündin dicht genug bei mir wäre, würde ich sie hinter mich nehmen und alles mögliche tun um den anderen Hund zu vertreiben.

    An deiner Stelle würde ich so ein Verhalten auch unterbinden. Da muss deine Hündin nur mal an den falschen Hund geraten und es knallt richtig übel. Gibt nämlich durchaus auch Hunde, die keinen Bock haben, angeprollt zu werden und dann aufs Ganze gehen.
    Wieso sollte man ne Prügelei provozieren wollen?

    Er bekommt doch ständig Futter: beim Training, ausm kong.
    Wieso kannst du nicht das Training mal lassen? Oder eben statt Futter mit Spiel belohnen.

    Nur so als Ideen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk