Beiträge von miamaus2013

    vlt hat sie mal schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und kann da dann einfach noch nicht so loslassen..


    vlt würde es helfen, wenn ihr vorerst zum Lösen immer zu ner bestimmten, möglichst ruhigen Grünfläche geht, so das sie sich darauf verlassen kann, das sie an dem Ort ihr Geschäft machen kann.
    Und dann vlt statt ner kurzen Leine und nem Halsband ne längere Leine und ein Geschirr benutzen. Vlt ists ihr ja einfach unangenehm, so dicht neben deinem Mann zu pinkeln.
    Und dann würde ich einfach warten. Keine große Action, kein großes Spiel, nur schnüffeln lassen und warten, bis sie sich löst. Und wenns geklappt hat, loben, aber nicht zu überschwänglich, nicht das sie sich im ersten Moment erschreckt oder sowas.

    sorry, zu spät zum Bearbeiten aber ich wollte noch was fragen..


    Hier machen ja auch einige Agility.
    Wir waren uns gestern mal das Anfänger-Training bei uns aufm Hundeplatz anschauen und irgendwie bin ich leicht.. irritiert tritffts vlt am ehesten.


    Es war irgendwie insgesamt ein bisschen chaotisch. Also nicht so vom Ablauf. Aber von den Hunden her.
    Erst wurde der Parcours aufgebaut, dann Mensch und Hund warm gemacht. Soweit ok.
    Aber als es dann ans laufen ging, wurde es 'schwierig'.
    Mia war der einzige Hund, der nach dem Ableinen nicht übern Platz gerannt oder ausm Parcours ausgebrochen ist. Und die anderen waren alle schon länger dabei (mein kann da jederzeit einsteigen).
    Ist das normal? Passiert das, weil die Hunde sich da einfach so freuen wg dem Parcours und irgendwie ihre Energie loswerden müssen? Oder liegts an 'mangelnder' Erziehung? :???:


    Dadurch ging das ganze halt ziemlich schleppend voran was irgendwann halt schon genervt hat..

    Mia hat am Tag ihrer Op weder Wasser noch Futter zu sich genommen. Ich nehme an, das ihr auch einfach noch total schlecht war.
    Es war laut Tierarzt aber auch nicht nötig, das sie frisst oder trinkt. Die haben ihr während der Op wohl ne Infusion gegeben, mit der sie genug Flüssigkeit für den Tag intus hätte.
    Sie hat auch am Morgen nach dem Op-Tag ganz normal Urin abgesetzt, also hatte sie scheinbar wirklich genug Flüssigkeit intus.
    Am Tag nach der Op waren wir dann auch noch mal zum Routine-Check beim Arzt und danach durfte sie dann auch wieder fressen. Hat sie dann auch wieder gemacht, getrunken hat sie dann auch wieder.


    ich würde heute einfach mal abwarten, was der Tierarzt bei der Nachuntersuchung sagt

    Stubenreinheit war hier nie wirklich ein Thema.. sie war einfach von Anfang an stubenrein, sogar schon auf der Pflegestelle..
    Die Unfälle kann man wirklich an einer Hand abzählen und waren allesamt unsere Schuld :D


    Futter gibts hier morgens und abends. Wird auch gleich gefressen. Wenn nicht, ist Madame ernsthaft krank.


    Aber es gibt wohl auch einfach Hunde, die sich ihr Futter aufteilen. Unseren Nachbarn haben so einen Hund. Der hat immer nen vollen Napf stehen und bedient sich, wenn er lustig ist.

    Zitat

    Ich habe 1 Lederhalsband, 1 Doppel-Lederleine, 1 Geschirr, 1 Flexi-Leine 8 m .


    Benutzung : Halsband + Leine täglich….. Geschirr manchmal und Flexi selten !


    :???:


    damit kämen wir nicht aus..


    wir brauchen schon fürs BH-Training und Obedience ne 1m Leine. Natürlich auch ein Halsband dazu. Doppelleine dann noch zum Anbinden.
    Dann hat sie noch Geschirr und 3m gummierte Leine zum reiten und Flexi-Leine in der Stadt.
    Und eben die Retrieverleinen, die wir täglich benutzen. Die halt in mehreren Farben. Das ist natürlich überflüssig, eine würde reichen. Aber ich finds schön :)
    Deswegen hat sie auch noch ein schönes Halsband, das sie nur anbekommt, wenn sie sich auf keinen Fall dreckig macht (Restaurant oder so) mit passender Doppelleine.

    auf unserer Standard-Strecke benutzen wir nur Retrieverleinen. Wir laufen aber auch nur an 4 Häusern vorbei und sind dann mitten zwischen Feldern und Seen. Da kann Mia überall frei laufen.
    Wenn wir aber woanders hin fahren hat sie schon öfter mal ein Halsband an, zur Sicherheit.
    Außer sie spielt mit anderen Hunden, dann habe ich sie am liebsten komplett nackig.


    Hatte die Retrieverleine auch schon mit aufm Hundeplatz. Hat super funktioniert und niemand hat sich dran gestört.
    Nur zum anbinden (üben) ist die blöd :D

    Mia hat gegen ihren Juckreiz wegen der Demodikose Cetirizin bekommen. Hat auch gut geholfen.
    Aber unbedingt mit dem Tierarzt absprechen.


    Wurde denn auf Demodex-Milben untersucht? Das würde ich unbedingt abklären lassen. Die sind oftmals nämlich nicht einfach mit nem Spot on zu bekämpfen.
    Bei Mia hat's auch ne Therapie mit Cydectin gebraucht um die verschwinden zu lassen.



    Gesendet mit Tapatalk