ZitatSie nimmt die Leckerlis zwar meistens, aber es ist einfach keine hochwertige Belohnung, sodass es für sie einfach keinen Grund gibt, zb ordentlich an der Leine zu laufen, wenn es für sie keine angemessene Belohnung gibt.
So auch stehenbleiben, wenn sie zieht, ich bleibe stehen, gehe wieder los, sie zieht wieder. Das kann ich so oft machen, wie ich will und es nützt nichts. Irgendwann müssen wir ja mal zum Feld kommen, dass sie sich lösen kann und laufen kann. Bringt auch nichts dann nur Leinen-Spaziergänge zu machen, das lastet sie nicht aus und im Endeffekt ist sie dann noch nerviger an der Leine.
Das einzige, was wirklich hilft ist es, wenn ich nur Joggend, Fahrradfahrend oder an Inlinern mit ihr raus gehe, da zieht sie komischerweise nie.
als Mia so richtig mitten in der Pubertät war, haben wir es tatsächlich mal nicht zum Feld geschafft. Ich hatte nur Zeit für ne kurze Runde, Madame hat aber aufm Hinweg so gezogen, das wir die ganze Zeit da verplämpert haben.
Musste sie halt mit dem Garten vorlieb nehmen.
Ich meine das überhaupt nicht böse, aber wieso sollte der Hund sein Verhalten ändern, wenn er damit doch immer wieder zum Erfolg kommt?