Beiträge von miamaus2013

    Im Normalfall bleibt Mia so 4 - 6 h allein. Wenn's deutlich länger ist, holt meine Mama sie auch mal zu sich (wohnen in einem Haus).
    Ich habe da mittlerweile auch auch kein schlechtes Gewissen mehr. Mia pennt eh nen Großteil des Tages, egal ob ich da bin oder weg bin. Wenn ich weg bin geht sie allerdings aufs Bett, das ist der einzige Unterschied.

    Unternehmungen/Spaziergänge/Training gibt's dann wenn ich bzw meine Freund wieder da bin.

    Klar könnte ich sie wenn ich da bin ständig wecken und auf Trab halten. Aber wieso? Offenbar braucht sie den Schlaf ja..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich denke der Unterschied besteht darin, dass das Futter aus dem Kühlschrank gleich in ner großen Menge gefressen wird. Das Eis wird ja nur in kleinen Mengen geschleckt.
    Meine Hündin hat jedenfalls keinerlei Probleme damit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich glaube vielen Leuten ist gar nicht bewusst, wie gefährlich das ist, wenn ihr Hund große Tiere jagt.
    Ich habe auch hier im Forum schon mehr als einmal gelesen, wie jemand ziemlich locker erzählt, dass sein Hund heute beim Spaziergang Pferde gejagt hat.
    Aufgrund der Wortwahl bin ich mir da wirklich sicher, dass man sich einfach nicht bewusst ist, wie gefährlich das für den Hund, die Pferde und unbeteiligte Dritte wirklich sein kann.

    das soll jetzt nichts entschuldigen oder dergleichen, aber ich glaube viele denken da drüber einfach gar nicht weiter nach..

    Edit: ich bin auch schon beim Reiten mehr als einmal von Hunden gejagt worden. Auch da kommt kein Wort des Bestürzt seins von dem Hundehalter.
    Eher ist man noch sauer, wieso der Reiter es wagt, ausgerechnet da lang zu reiten.
    In was für eine Katastrophe der Hund da Pferd, Reiter und andere stürzen kann ist da auch vielen einfach nicht bewusst glaube ich.

    Zitat

    Prima, beide Damen sind schmal, dann werde ich die mal bestellen, ich nehme einfach einmal +5cm und einmal -5cm und dann kann ich testen wem welcher besser passt und/oder umtauschen... Wo kaufe ich den am besten? Ich bin ja nicht so der online Einkäufer und nur bei drei Onlineshops überhaupt angemeldet.... :???:

    ich habe den bei Amazon gekauft, die hatten die vor paar Wochen richtig günstig, knapp 30 €. Kannst ja mal schauen, vlt sind sie ja immer noch so günstig

    wir haben den Hurtta Storm Hoodie in gelb und bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass er abfärbt. Habe weder am Hund noch am Boden irgendwelche gelben Tropfen entdeckt.

    Ich würde sagen, dass er eher knapp ausfällt. Mia hat ne Rückenlänge von 55 cm. Haben den Mantel in 55 und er endet wirklich ziemlich genau an der Schwanzwurzel.

    Ah, er Mantel ist auch insgesamt eher schmal geschnitten (finde ich). Meine Hündin ist für ihre Größe echt schmal gebaut und ihr passt der Mantel gut.