Beiträge von miamaus2013

    ich denke das wirst du wirklich testen müssen.


    Ich verfütter gerade unsere Dosenreste an meine gebarfte Hündin. Darunter war jetzt Rocco, Macs, Belcando und auch Nassfutter ausm DM.
    Ich hatte die mal gekauft, um sie ihr zu geben, wenn wir übers Wochenende woanders sind. Wollte da ursprünglich das Fleisch zu Hause lassen. Aber hatte das dann doch mitgenommen bzw vor Ort gekauft und das hat wunderbar geklappt.
    Gefüttert habe ich die letzten drei Tage Rocco, das Futter ausm DM und Belcando. Wurde alles tadellos vertragen. Etwas größere Kotmenge aber das wars auch schon.

    Zitat

    Also das fettmarkierte würde sich Serij nie und nimmer gefallen lassen. Wenn sie jemand bedrängt, weicht sie aus und geht weg, wird das nicht verstanden, wird geknurrt und sie würde dann auch nach vorne gehen, wenn sie weiter bedrängt wird. Und das ist auch ihr gutes Recht, ich finde nicht, das sich ein Hund (außer von der Bezugsperson) so etwas gefallen lassen muss. Serij liegt aber immer in nächster Nähe zu mir, sodass eigentlich keiner sie belästigen kann, ohne dass ich es merke. Sind Kleinkinder anwesend, trägt Serij einen Maulkorb und den Kindern wird verboten, näher als 2 Meter an sie ran zu gehen. Allerdings ist das vielleicht 3 oder 4 Mal im Jahr der Fall, wir haben keine Kinder in der Familie.


    das fett markierte geht mit Mia. Sie kommt sowieso super gut mit Kindern klar. Kann sie wunderbar ignorieren, auch wenn die rumrennen und rumtoben.
    Und ansonsten benimmt sie sich auch echt ordentlich. Schnappt nicht nach Essen oder Spielzeug.


    Gestern waren wir zb mit ner Freundin, deren zwei Hunden und der 3 jährigen Nichte spazieren. Wir waren 3 h unterwegs, in der Zeit war das Kind genau 30 Sekunden spannend, als sie was zu essen in der Hand hatte. Da hat Mia kurz in die Richtung geschnuppert. Sonst hat sie das Kind ignoriert, außer sie wurde direkt von ihm angesprochen.


    Sie ist natürlich auch kein Wolfshund und allgemein sehr menschenfreundlich. Würde auch mit jedem mitgehen. Finde ich aber auch nicht schlecht, da sie ja auch am Pferd mitläuft.


    Ich bin auch ehrlich gesagt froh, das sie so gut mit Kindern klar kommt, wir wollen schon irgendwann (in ein paar Jahren) auch mal Kinder.
    Und wenn sie damit so gar nicht klar kommen würde, wäre das für uns glaube ich ein echtes Problem. :???:

    Ich würde wieder in eine Welpenschule gehen. Mia hat das unheimlich viel gebracht.
    Sie war lange mit ihren Geschwistern zusammen und kannte keine fremden Hunde. Anfangs hat sie unter sich gemacht und vor Angst geschrien, wenn ein Hund nur an ihr riechen wollte.
    Durch die Welpenschule hat sie gelernt, dass nicht jeder Hund sie gleich fressen will.
    Mittlerweile ist sie ne freundliche, offene und selbstbewusste Hündin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ein Hund erbt nicht zwingend alle Rasseeigenschaften. Vielleicht kommt bei ihr eine Rasse durch, die mit Jagen und Spuren und was sonst noch so dazu gehört, nichts am Hut hat.


    Da sie sehr durchgemischt erscheint, ist es schwer zu sagen was vielleicht noch drin steckt. Bestimmte Rassen können andere Rassen bestimmt optisch auch komplett verdrängen.


    Hast du vielleicht auch noch Geschwisterbilder?



    hat ein bisschen gedauert, aber ich habe zwei Bilder von nem Bruder von ihr.




    Zitat

    Bei den Lederleinen? Die schmalste, die sie noch angeboten hatten, ich muss zu Haus genau gucken, aber ich meine, es wären jeweils 10 mm im Durchmesser gewesen...für nen 53 cm großen Hund also eigentlich nicht zu breit...aber ich hab wohl das Gewicht von dem Hunter-Leder und vor allem der Karabiner unterschätzt, meine uralt-Lederleine ist vom Material her viel leichter...
    An nem Rott hätten die beiden Leinen wahrscheinlich wie Chihuahua-Leinen gewirkt :lol:


    super, danke für deine Antwort :)


    meine beiden Hunter Elk Leinen kamen eben auch an, einmal die verstellbare Leine als Petit 6 mm und einmal die Führleine in 8 mm.
    Und ich finds echt perfekt für meine Hündin :smile:



    welche Breite (Durchmesser, wie auch immer) hast du genommen?

    ganz ehrlich, ich denke, dem Hund schmeckt das Futter wirklich einfach nicht.
    Und da würde ich persönlich auch nicht hart bleiben und ihn hungern lassen, sondern eben was anderes füttern.
    Meine Hündin mag zb keine Hühnerleber. Klar könnte ich da auch hart bleiben und ihr über mehrere Tage nix anderes anbieten.
    Aber mal ehrlich, ich stelle mir dann immer vor, jemand würde das bei mir machen. Also das Essen, was ich absolut gar nix mag, immer und immer wieder vorsetzen, bis ich irgendwann sooo hunger habe, das ich es einfach essen muss.
    Keine nette Vorstellung, oder?


    Anders sähe das meiner Meinung nach aus, wenn der Hund sämtliche Futtermittel grundsätzlich verweigern würde.
    Aber wenn ihm nur die eine Sorte einfach nicht schmeckt. :ka:

    könnt ihr mir vlt einfach und laienhaft erklären, was ich bei diesem Bild anders einstellen oder anders machen müsste, damit das zweite Auge nicht so dunkel ist?



    ich weiß, das ist nicht annähernd so toll, wie die Bilder der anderen hier. Aber ich habe die Kamera auch erst seit Mitte Mai und einfach viel zu wenig Zeit, mich da einzulesen.
    Aber vlt gibts ja so nen 'typischen Anfängerfehler', den man schnell abstellen kann.