
Nun bin ich wahrscheinlcih etwas voreingenommen, denn ich habe hier ja auch einen Vermehrerhund sitzen. Ich habe auch nicht erst im DF gepostet als cih ein akutes Problem hatte und vorher schon ordentlcih mitgelsen, deshalb wusste ich, dass mir hier am Anfang ein recht kühler Wind um die Nase wehen würde.
Ich hatte/hab da auch kein grosses Problem mit.
Schwierig finde ich es, wenn unerfahrene Hundehalter hier derart eins eingestielt bekommen, dass sie sofort wieder flüchten.
Ich habe sooooo viel im DF gelernt und das kommt letztlcih meinem Hund zu Gute. Ich finde es schade, dass es eine Menge Hudne gibt bei denen das nciht so ist, nur weil der BEsi sich ein Dutzend Gehässigkeiten anhöhren musste.
(Allerdings gebe ich auch zu, dass ich bei den posts des TS zum Thema Geld auch etwas mit dem Kopf geschüttelt habe. Hab allerdings nix dazu geschrieben weil cih wusste, dass da von anderen ordentlcih was zu kommt
)
Ok, genug OT.
Das Immunsystem und die Haut hängt ganz eng zusammen mit dem Darm - ist bei uns MEnschen ja auch so. Es nervt mich, dass so viele TÄ da einfach was drafu klatschen, aber wohl nie die Ernährung diskutiert wird (Ok, auch das ist bei uns Menschen oft so)
Falls der TS hier noch mal reinschaut: Bau die Darmflora des Hunde aus. Das geht nicht mit Trockenfutter, sondern am besten mit gutem Nassfutter plus Abwechslung. (Alternativ auch mit Blättermagen, aber da muss man als Neuling auch erst Mal rankommen)
Hier im Forum finden sich ne Menge Tips dazu.