ZitatAlles anzeigenDie Videos sind super
![]()
Gerne mehr
Also rufst du beim Abrufen nur "Fuß" ganz ohne Name?
Mit Name wäre es Doppelkommando?
Rusty ist immer so gehemmt wenn ich ihn mit "Fuß" abrufe, aber ich glaube das liegt daran, dass er sich zur Zeit auch schwer damit tut in die GS zu kommen. Er sitzt oft quer vor mir, deswegen helfe ich ihm jetzt erstmal wieder verstärkt und das schlägt zum Glück schon.
Manchmal denke ich mir, dass ich gar nicht weiß wann ich an all den Baustellen die wir haben trainieren soll ... und er ist ja "schon" 11 Monate ... und dann denk ich wieder, dass ich da viel zu viel von so einem jungen Hund verlange
Wie trainiert ihr denn so? Täglich? Oder nur an bestimmten Tagen?
schon 11 Monate? Mia wird im Dezember 2
Mit Obi haben wir überhaupt erst dieses Jahr im Januar angefangen.
wir haben in der Regel 1 x die Woche Training bei unserer Trainerin, immer freitags. Und ansonsten trainiere ich zu Hause. Nach Lust und Zeit. Mal täglich, mal nur alle 2 bis 3 Tage.
Ich habe bei Mia aber auch gemerkt, das sie was besser macht, wenn sie es seltener macht. Also bei täglichem Training wechsel ich dann viel zwischen den Übungen. Ist das Training seltener, sinds vor allem die Baustellen mit einer oder zwei Lieblingssachen.
Edit: tolles Video, Pinselpfote. Irgendwann zieht hier auch mal so ne kleine Maus ein
EditEdit: sorry, aber irgendwie fällt mir immer noch mal was ein nach dem Ändern.
Ich rufe Mia auch seit der bestandenen BH gleich in die Grundstellung, auch nur mit dem Wort für die Grundstellung. Hat sie aber auch gleich gut angenommen so.