Beiträge von miamaus2013

    ich lese ehrlich gesagt gar keine Bücher über Hundeverhalten oder Hundeerziehung. Ich habe lediglich ein älteres Buch von Imke Niewöhner und habe mir da mal die eine oder andere Übung rausgepickt, aber jetzt nicht systematisch durchgelesen.


    Unters Bett ist Mia in ihrer ersten Nacht als Welpe bei uns mal gekrochen. Aber seitdem auch nie wieder. Ich glaube die würde da auch gar nicht mehr drunter passen. :D


    @ Minnie, so jemanden hatten wir heute beim Fahrrad fahren. Mia läuft, angeleint locker neben mir her (auf der vom anderen Hund abgewandten Seite), wir überholen zwei Frauen mit Hund an der Flexi.
    Die haben es allerdings nicht für nötig gehalten, ihren Hund ranzurufen oder mal die Flexi zu blockieren.
    Ne stattdessen fand man es urkomisch, als der Hund hinter Mia hergerannt ist, um an ihr zu schnüffeln :ugly:

    Zitat

    Hengste können richtig fies werden, die treten auch mit den Vorderbeinen und natürlich kann ein Pferd sich erschrecken wenn ein unbekannter Hund daher kommt und ausschlagen. Wenns blöd läuft überlebt das der Hund nicht. Esel sind da aber noch rigoroser, machen aber oft nicht so viel Schaden, weil (meist) kleiner und ohne Hufeisen.


    dazu brauchts keinen Hengst. Nur ein Pferd, das Hunde richtig blöd findet. :hust:

    Zitat

    Ich habe einen Deutschen Schäferhund. Schutztrieb hat sie eigentlich keinen (oder sehr gut versteckt ;)), dafür umso mehr Jagdtrieb.


    Ich wusste gar nicht, dass auch Pferde so gefährlich sein können...aber die ignoriert sie bis jetzt eher, wenn wir an Koppeln vorbeispazieren. Kühe soweit auch, aber wenn die dann neugierig (?) an den Zaun kommen, bellt sie mit ziemlicher Sicherheit. Vielleicht aber wie gesagt, um sie zu vertreiben, weil auf den typischen Jagdmodus schaltet sie dann nicht (sieht sie ein Reh weglaufen oder so dann ist sie komplett aus dem Häuschen, zerrt an der Leine und jault wie am Spieß, weil sie nicht hinterher kann).


    naja, was heißt gefährlich.
    Pferde sind nunmal auch Fluchttiere. Unsere hier kenne Hunde. Aber es kann immer mal vorkommen, das die sich vor irgendwas (kann auch was andere sein als der Hund) erschrecken und losrennen.
    Und wenn so ne Herde von 20 Pferden losrennt und da ist ein Hund dazwischen, dann siehts einfach schlecht aus für den Hund. Einfach weil die Gefahr versehentlich von nem Huf erwischt zu werden groß ist.


    Aber es gibt auch Pferde, die schlicht und ergreifend keine Hunde mögen. Gerade wenn Hunde zb versuchen den Schweif zu jagen wirds oft kritisch. Das lassen sich zb die wenigsten Pferde gefallen.

    das kommt ganz auf den Hund an.


    Meine Hündin zb hat ziemlich Respekt vor Pferde, würde im Zweifel IMMER ausweichen.
    Der Hund unserer Nachbarn dagegen rast des öfteren fröhlich durch die Pferde-Herde, keine Spur von Angst oder Respekt :ugly:

    hm, soweit ich weiß, gilt immer das eingetragene Datum, egal was der Hersteller in seinem Beipackzettel angibt.
    Also ich denke, wenn ihr angehalten werdet könnte es durchaus Probleme geben..


    Für ne Nachimpfung ists halt aber auch schon zu spät. Die müsste ja meines Wissens nach mindestens 4 Wochen vor Grenzübertritt geimpft worden sein. Irgendwie sowas habe ich im Kopf.. :???:


    Blöde Situation ehrlich gesagt.. Ich glaube ich hätte zu viel Schiss, das wir kontrolliert werden und die mir den Hund an der Grenze festsetzen :verzweifelt:


    blöde Frage: wieso hast du nicht gleich nach der Impfung geschaut, was eingetragen wurde?

    Zitat

    Kennt jemand von Euch einen guten, möglichst leichten und kleinen LED-Leuchtanhänger? (Für ans Halsband im Dunkeln)
    Hab im Internet so viele mit schlechten Bewertungen gesehen, jetzt bin ich verunsichert.


    Mia hat nen Nite Ize Anhänger. Fand ich auch von der Leuchtkraft her nicht schlecht. Problem: es ist nur eine einzige kleine Lampe. Dreht der Hund sich so, das er die Lampe quasi mit seinem Körper verdeckt sieht man sie nicht mehr und der Hund verschwindet in der Dunkelheit.
    Sind deswegen auf Leuchtie umgestiegen.

    auch da kommt es so viel ich weiß auf die Menge an.


    Meine Hündin bekommt zb 1 kg Leber im Monat. Wenn ich das jeden Tag geben wollen würde, wäre das (bei 28 Tagen = 4 Wochen) 35 g Leber pro Tag.
    Ich hätte keine Lust darauf, das so abzuwiegen.


    ich kenne auch einen Hund der solche Aussetzer hatte und bei dem wars leider die gleiche Diagnose wie in den beiden Beitragen oben :( :