zwei Bälle von Orbee Tuff
einmal in pink-blau und einmal in glow-orange
Beiträge von miamaus2013
-
-
Ja, das hilft mir auf jeden Fall schon sehr weiter
danke euch beidenich glaube, die Stelle sieht auf den Fotos besser aus, als es in Wirklichkeit ist. Eigentlich sind das beide Male so kleine Fischzuchtteiche mit alten LKW-Reifen am Rand als Begrenzung.
Auf dem zweiten Bild wars tatsächlich viel dunkler. Bei dem ersten wars auch noch schön sonnig und dann ist Regen aufgezogen und es wurde merklich dunkler.
Büsche oder derartiges gibts an der Stelle vom zweiten Foto leider gar nicht. Das ist auch eigentlich nur ein kleines Stück von wenigen Metern, also viel anders setzen kann ich sie da auch nicht.
Muss mich echt mal nach ner besseren Location hier umschauen. Problem ist eben im Moment auch meist, dass ich nicht so viel Zeit habe, bis es wieder dunkel wird. Daher muss ich in der Nähe bleiben.
Sorry, das klingt jetzt sicher alles nach blöden Ausreden. Aber ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe. Bin da halt noch ein unkreativer Anfänger.
-
Canon EOS 700D mit EF70-200mm f/4L USM
Blende 4.0
Brennweite 78.0 mm
Zeit 1/200
Iso 100Canon EOS 700D mit EF70-200mm f/4L USM
Blende 4.0
Brennweite 78 mm
Zeit 1/800
Iso 100beim zweiten muss ich dazu sagen, dass sie quasi auf nem kleinen Deich sitzt. Daher die komische Fotoposition, um weit genug von ihr weg zu sein, musste ich automatisch so tief gehen.
-
Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen, bin unterwegs und kann den entsprechenden Beitrag grade nicht zitieren
meine Frage ob 'das gemacht wird' bezog sich lediglich auf die 'Mischzucht'. Also andere Rassen/Hunde einzukreuzen um die Brauchbarkeit zu erhöhen.
-
Ja, ist nicht bei allen Rassen so, das wusste ich. Aber grob gesagt bei der Warmblut- und auch Kaltblutzucht ist man da doch offener.
Das mit der Gebrauchsfähigkeit macht natürlich Sinn.
Macht man es denn dann bei den Gebrauchshunden? Den Sporthunden und Diensthunden?
Bitte nicht als Angriff verstehen, so ist es nicht gemeint. Mich interessiert das einfach. -
Sorry, zu spät zum bearbeiten: weiß jemand, wieso man bei den Verbänden zur Hundezucht so streng ist mit den jeweiligen Rassen? Also wieso das einkreuzen anderer Rassen verboten ist?
Im Pferdebereich ist man da zb viel offener. Ich will jetzt nicht sagen, dass da alles gut und richtig läuft. Aber da ist es viel häufiger so, das auch rassefremde Pferde in die Zuchtbücher eingetragen und dann ganz normal 'verwendet' werden. Mit vollen Papieren für die Nachkommen.
-
Bei Merle ist doch aber auch nur ein MM Hund, also ein Doppelmerle, bei dem beide Eltern Merle-Farben sind, ein Problem. Ich hatte da hier mal ein Thema zu.
Ist einer der Eltern kein Merle, sollen die nicht öfter blind oder Taub sein als andere Farbschläge auch.Das ist also wohl besser planbar, als die Fähigkeit normal und ausreichend zu atmen.
-
zu spät zum Bearbeiten, sorry.
Sonst hat sie keinerlei Atemprobleme. Läuft auch problemlos 15 km am Pferd mit. Klar, nach den Galopp-Strecken hechelt sie dann schon. Aber nur wenige Minuten, das ist bis zur nächsten Galopp-Strecke schon längst wieder vorbei. -
Wohnst du in Deutschland?
Bei der Bestellung waren die Versandkosten auch so hoch, aber als ich dann de Daten für die Überweisung erhalten habe, wurden die Versandkosten angepasst und das war deutlich weniger. Vllt hast du ja auch Glück!genauso wars bei mir auch beide Male
-
ehrlich gemeint (keine Provokation oder so), da ich es gerade im 'Qualzuchten' Thread gelesen habe: ist schnarchen immer schlimm?
Mia schnarcht hin und wieder auch. Aber dann liegt sie meist mit (an die Brust) angelegtem Kopf. Es ist dann auch kein mega lautes Schnarchen, wie man das von manchen Menschen kennt
sondern es ist eben so, dass man ihre Atemgeräusche hört, wenns ganz leise ist.
Normal? Oder ein Grund für nen Tierarztbesuch?