Beiträge von miamaus2013

    dass man mit Hunden nicht spazieren geht gibts doch aber auch in Deutschland. Aktuell haben wir hier in der Straße einen Beagle, mit dem man NIE spazieren geht. Könnte ich deren Garten nicht einsehen, wüsste ich gar nicht, dass die nen Hund haben.
    Andere Nachbarn von uns hatten/haben einen Rottweiler, den habe ich schon ewig nicht mehr in seinem Garten gesehen, daher nehme ich mal an, der ist mittlerweile gestorben. Spazieren gegangen sind die mit dem auch nie.

    Und ich denke, das ist kein Einzelfall.

    Als ich klein war sind wir jedes Jahr mit dem Auto in Urlaub gefahren: Südfrankreich, Süditalien, Spanien waren da regelmäßig dabei. Gefahren sind wir meist im Juli/August, also in den Monaten in denen dort durchaus über 30 Grad sind. Unser Auto damals hatte keine Klimaanlage. Und trotz den damals noch stattfindenden Grenzkontrollen mit Wartezeiten und dem ein oder anderen Stau ist niemals jemand in unserem Auto gestorben.
    Also es gibt durchaus sehr effektive Methoden, damit auch die Temperatur bei einem in der Sonne stehenden Auto nicht ins unermessliche steigt.

    Sind die Hundeplätze zu klein oder warum müssen alle anderen Hunde runter?

    Hab ich so auf Turnieren noch nie erlebt. Da haben immer alle einen Platz fürs Zelt gefunden ;-)

    Ansonsten würde ich die Box abseits des Platzes in den Schatten stellen.

    Im Agi ist das üblich, ja. Aber bei anderen Sportarten nicht. Im IPO oder im Obi sind Zelte auf dem Platz oder andere Hunde als der geprüfte Hund zb nicht gestattet, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.

    Hat mir jmd vllt eine Empfehlung für eine faltbare Transportbox?


    Ich hab nämlich das Problem, dass der Herr Hund ja ~62cm Schulterhöhe und einen Rücken von 60cm hat, sonst aber super zart ist. Ich möchte gerne eine Box, in der er problemlos liegen und möglichst sitzen und sich natürlich drehen kann, ohne, dass sie gleich wieder riesen groß ist - denn ich möchte sie mit zu Ausstellungen nehmen können.

    Wir haben hier eine Box, die hat mit der Höhe 65cm aber gleich wieder eine Länge von 95cm und eine Breite von 75cm - da passen hier beide Hunde rein :hust: Und die ist mir dann auch wieder zu groß, wenn ich nur mit einem Hund unterwegs bin.

    Deshalb meine Frage: Hat jmd einen Tipp für eine hohe Box, mit mäßiger Länge und Breite? Meine Vorstellung wäre mind. 60cm hoch, 75-80cm lang und 55-60cm breit. Wenn sie dann noch günstig wäre, wärs natürlich ganz toll :mute: Ich selber hab bisher nur die hier gefunden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/117162 wäre aber für etwas mehr Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten echt dankbar :gott:

    die http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/365230 ?

    Ihr würdet also eure Hunde alle bedenkenlos im aufgeheizten Auto warten lassen?! Interessant zu wissen... Es wird regelmäßig der Tierschutz angerufen, wenn Hunde im heißen Auto sitzen und hier soll es nun plötzlich kein Problem sein?! Verstehe diese Doppelmoral ehrlich gesagt nicht...


    Diese Heckütverriegelung kannte ich. Aber das ist ja so ein Minispalt, der da offen steht... Naja. Trotzdem danke für die Empfehlung.

    Eine transportable Transportbox habe ich. Das wäre eine Möglichkeit. Wenn man sie in der Nähe des Prüfungsgeländes abstellen darf.


    wenn der Kofferraum offen ist heizt sich das Auto nicht so auf. Probiers doch jetzt mal aus. Stell das Auto in den Schatten, decke die Heckscheibe ab und setz dich in den Kofferraum.

    Wir hatten letztes Jahr Ende Juni unsere BH, an dem Tag war noch ne IPO-Prüfung. Meine Hündin musste also sowohl vor ihrer Prüfung, während ich den Theorie-Teil abgelegt habe, als auch nach ihrer Prüfung, als wir auf den Verkehrsteil gewartet haben, im Auto warten.
    Ich habe tatsächlich im Schatten geparkt, den Kofferraum offen gelassen und die Scheibe so abgedeckt, dass sie dadurch auf jeden Fall im Schatten steht. Dazu gabs dann nen Wassernapf in die Autobox.
    Immer wenn ich sie abgeholt habe hat sie entspannt geschlafen und NICHT gehechelt. Im Auto wars zu keinem Zeitpunkt überhitzt. Das passiert eigentlich auch nur, wenn Türen und Kofferraum zu sind, keine Luftzirkulation stattfindet und sich die Hitze aufstauen kann. Ist der Kofferraum offen und Schatten vorhanden ist das nicht anders, als würde der Hund sonst im Schatten warten.

    Achso, Parkplatz war ebenfalls NICHT einsehbar vom Prüfungsgelände aus. Ich habe das Auto normal über die Zentralverriegelung zugesperrt und dann den Kofferraum einzeln über den Schlüssel aufgesperrt.

    Woran erkenne ich das sie zu überdreht ist?

    Weil sie ist immer sehr wild und wenn ich das Spielzeug in die Hand habe ist sie nur darauf fixiert.
    Ich spiele Am Tag meistens so 20min mit ihr.


    das wäre mir zu heftig, vor allem wg dem fixiert sein drauf.

    Wir spielen auch Ball, sie mag es, wir mögen es. Aber ich kann zb den Ball auch problemlos in der Hand rumtragen, ohne das sie nur danach stiert.